Ausstellung Modellbauclub Freisen e.V.

Diskutiere Ausstellung Modellbauclub Freisen e.V. im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Seit längerer Zeit gibt es gegenseitige Besuche der beiden saarländischen Modellbauclubs; heuer war der PMC-Saar zu Gast in der Festhalle in...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 12.12.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Seit längerer Zeit gibt es gegenseitige Besuche der beiden saarländischen Modellbauclubs; heuer war der PMC-Saar zu Gast in der Festhalle in Oberkirchen, wo es eine sehr schöne Ausstellung im familiären Ambiente gab.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 12.12.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hier ein Hallenüberblick:
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 12.12.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Der Modellbauclub Freisen unterhält mehrere Sparten, was man auch den ausgestellten Exponaten erkennen konnte. Phil Adams zeigte eine Auswahl seiner Aerobatic-Teams:
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 12.12.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die <Red Arrow> Hawk befand sich auf einem Drehteller:
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 12.12.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    TBM-C <Avenger> in Atlantik-Tarnung in 1/48, ebenfalls von Fred L.
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 12.12.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Flugzeugmodelle im Maßstab 1/144:
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 13.12.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Zwischendurch mal wieder etwas mit Flügeln...
     

    Anhänge:

  9. #8 Flugi, 13.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2009
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.279
    Zustimmungen:
    20.137
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... gut das Du es weist, das hier das Flugzeugforum ist. Vieleicht fällt der Groschen dann eines Tages doch noch.
    Als wir vor zehn Jahren mit dem Forum begannen und die ersten zaghaften Ausstellungsberichte hier erschienen, hatten wir und die Moderatoren einen Deal, das hier nur Luftfahrzeuge gezeigt werden sollen. Vielleicht auch einen Flugzeugträger oder ein schönes Diorama mit Luftfahrtbezug. Das ging auch viele Jahre wunderbar, bis vor drei, vier Jahren hier einige Dinge eingerissen sind.
    Selbstverständlich geben sich die anderen Modellbauer auch Mühe, das ist überhaupt nicht die Frage, aber das ist hier nicht die Plattform für diese. Wir sind hier kein allgemeines Modellbauforum, die gibt es übrigens zu genüge, da kannst Du Dich gern voll einbringen.
    Die Kollegen Moderatoren haben heute nicht mehr die Lust, sich ständig mit den Leuten anzulegen. Früher sind die Bilder von Figuren, Panzern, usw. einfach gelöscht worden, da herrschte noch Ordnung. ;)
    Aber nimm es nicht so persönlich, wir sind heute im Jahre 10 des Flugzeugforums, und da kann jeder machen was er will. :D
    Irgendwie vermisse ich das alte Forum. Aber die Zeit geht über viele Dinge hinweg und man wundert sich nur, wie sich die Dinge doch über die Jahre, nicht immer positiv entwickelt haben. ;)
     
  10. #9 Silverneck 48, 14.12.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    So, nachdem nun einige ihre Luft abgelassen haben, zeige ich das, was Flugi in seinem Post erwähnt hat: mal einen Flugzeug-träger... Es war m.E. das größte auf der Ausstellung vorgestellte Modell im Maßstab 1/100 mit etwas mehr als 3 m Länge:
     

    Anhänge:

  11. #10 Silverneck 48, 14.12.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Auch vom Bug des beeindruckenden Modells sind die aufgereihten Flugzeuge zu sehen.
     

    Anhänge:

  12. #11 Silverneck 48, 14.12.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Auf dem Flugdeck waren zahlreiche Maschinen im Maßstab 1/100 aufgestellt, wie zB. Prowler, Hornets, Hawkeyes, Sea Kings und auch eine Tomcat rechts neben dem Tower.
     

    Anhänge:

  13. #12 Silverneck 48, 14.12.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Ausstellung PMC-Saar

    Das Deck aus einer anderen Perspektive; am linken Bildrand stehen fünf Corsairs
     

    Anhänge:

  14. #13 Silverneck 48, 14.12.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    So sieht der Träger <Forrestal> aus der Heckansicht aus: mehr als 3m vollgepackt mit Flugzeugen
     

    Anhänge:

  15. #14 Silverneck 48, 14.12.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hier sechs Maschinen im kleinen Maßstab 1/144:
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Silverneck 48, 14.12.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Den Abschluss bildet eine (nicht gealterte) <Chinook> der Royal Australian Air Force; das Modell hatte zwei angetriebene Rotoren. Mit Langzeitbelichtung hätte man die Bewegung einfrieren können...
     

    Anhänge:

  18. #16 albatros32, 14.12.2009
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Auch andere Mütter haben schöne Töchter !

    Hallo alle zusammen !
    Erstmal das WICHTIGSTE :
    DANKE !!!! Silverneck:HOT:
    Deine Ausstellungsberichte finde ich klasse !
    ( Wie sagte ein Freund von mir kürzlich ,als ein Videoabend geplant war ,und wir mal "kurz ins Forum schauten":
    "Scheiß auf den Film, und laß´ uns basteln gehen !")
    Wenn ich auch überwiegend "Fliescher" baue , so ist´s doch immer wieder schön mal über den Tellerrand zu gucken.
    Auch von Modellbahnern,Cowboymalern und Schwimmbadmatrosen kann man sich manchmal tolle Sachen abschauen !
    Nach meiner ( persönlichen ) Meinung weiter so !!!:TOP:

    P.S.: Im Anhang ein Modellchen (1/700) von mir, in das ich aus reiner Vorsicht auch ein Flugzeug eingebaut habe ::engel:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Ausstellung Modellbauclub Freisen e.V.

Die Seite wird geladen...

Ausstellung Modellbauclub Freisen e.V. - Ähnliche Themen

  1. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  2. Ausstellung Bremermodellbauclub

    Ausstellung Bremermodellbauclub: Nach langer Pause richtet der Bremer Modellbauclub wieder eine Ausstellung aus. Die Ausstellung findet am 28/29.10.2017 statt. Wer noch ausstellen...
  3. Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016

    Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016: Am 20./21.08.2016 veranstaltete der Modellbauclub Wyland seine 3. Modellbauausstellung in Andelfingen/Schweiz. Da ich eine Einladung zur...
  4. 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  5. 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

    15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...