Ausstellung Modellbauclub Maple-Leaf, Bühl 2022

Diskutiere Ausstellung Modellbauclub Maple-Leaf, Bühl 2022 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hier die Ersten Bilder aus Bühl: Von Michael Burger eine Phantom FGR.2 in 1:48 von Revell: und eine Mirage 2000 D von Kinetic in 1:48: Vom...
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Hier die Ersten Bilder aus Bühl:
Von Michael Burger eine Phantom FGR.2 in 1:48 von Revell:

und eine Mirage 2000 D von Kinetic in 1:48:


Vom Modellbauclub Ostheim/Elsass Frankreich eine De Haviland Vampire FB.Mk.9 von Trumpeter in 1:48:

und eine Vought A-7A Corsair II in 1:48 von Hobby Boss:


Und zum Schluß für Heute von Hans-Jürgen Glück eine P-47 Thunderbolt von Revell in 1:72:

und eine PZL P.11 von Arma Hobby in 1:72:


Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.933
Ort
Much
Da waere ich gern dabei gewesen! Schoen, dass es Fotos gibt!!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo, liebe Modellbaukollegen!!

War wieder ein schöner Samstag in Bühl. Einige Bastelnasen aus dem FF waren auch vor Ort (sowohl Aussteller als auch Besucher). Viele schöne Modelle gab es zu sehen und nette Schwätzle habe ich gehalten. Hat gepasst!!
Für mich persönlich war es die letzte Ausstellung in diesem Jahr und ich freue mich schon auf die Saison 2023!

Hier meine ersten 6 Bilder vom gestrigen Event im Bürgerhaus zu Bühl:

Argentinische Canberra in 1/72, gebaut von Michael Kowalski


Farbenfrohe Shooting Star in 1/48, gebaut von "Rambotank"


Schwedische P-35 in 1/72, gebaut von Manfred Rausch


Top gebaute und präsentierte F-14 in 1/32 (der alte Revell-Kit!!) von Christian Lepold


Wunderschön detaillierter Sikorsky H-34 in 1/48



Horrido
Zimmo :rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Hallo, liebe Modellbaukollegen!!

Wunderschön detaillierter Sikorsky H-34 in 1/48
Tolles Modell! Die Drahtantenne unten an der linken Rumpfseite sehe ich zum ersten Mal. Weiß da jemand mehr, ob das eine Sonderausstattung oder so war?
 
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
442
Ort
Leinefelde
Und hast du von dem Djinn und dem Sycamore, die davor bzw. darunter stehen, auch vlt noch ein Bild?
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
@Norboo
Ich bin mit der Materie zwar längst nicht so vertraut wie du, aber hier dürfte zumindest das Vorbild zu erkennen sein :

Auch auf "HaHen's" Decalbogen ist diese Antenne zu sehen!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Vielen Dank für die Antwort und den Link! Der zeigt allerdings eine H-34 der Marine, die andere Funkanlagen eingebaut hatte und auch auf den Fotos ist die Antennenführung anders. Die Maschine in Gatow ist eine GII der Luftwaffe und hat diese Antenne in ganz anderer Form und die Maschine in Bückeburg (GIII) auch. Deswegen hatte ich nachgefragt, weil dieser Bausatz definitiv noch auf meiner Agenda steht! Die Motordetails des gezeigten Modells sind genial und das muss man erst mal hinbekommen!
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
@Rambotank, danke für die interessante Perspektive der F-4 und F-16 und natürlich fürs zeigen der Modelle überhaupt.
Bei der F-35 kam der Mann mit der Ausstiegshilfe wohl etwas zu spät ??
 
Modelle Rc

Modelle Rc

Flugschüler
Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
super👍
 
Thema:

Ausstellung Modellbauclub Maple-Leaf, Bühl 2022

Ausstellung Modellbauclub Maple-Leaf, Bühl 2022 - Ähnliche Themen

  • Ausstellung des Modellbauclub Mainz e.V. am 16.+17.09.23 in Niederolm

    Ausstellung des Modellbauclub Mainz e.V. am 16.+17.09.23 in Niederolm: Hallo Am Samstag den 16.09 und Sonntag den 17.09 ab 10h findet in Niederolm , die Inspiration Modellbau , des 1.Modellbauclub Mainz Statt ...
  • Bilder der Ausstellung des Modellbauclub Wyland in Andelfingen/CH 25+26 August 2018

    Bilder der Ausstellung des Modellbauclub Wyland in Andelfingen/CH 25+26 August 2018: Hier 2 Bilder vom Sonntag morgen, vor dem grossen Ansturm. Alle Bilder die von unseren Clubmitgliegern gemacht wurden findet ihr hier: Ausstellung...
  • 13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018

    13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018: Hallo Leute, seit heute können wir endlich den Termin zu unserer nächsten Modellbauausstellung im Koblenz am 27. und 28, Oktober 2018 bestätigen...
  • Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  • Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016

    Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016: Am 20./21.08.2016 veranstaltete der Modellbauclub Wyland seine 3. Modellbauausstellung in Andelfingen/Schweiz. Da ich eine Einladung zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben