Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf

Diskutiere Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo allerseits Vielleicht verirrt sich ja doch der Eine oder Andere dorthin: am 14. und 15. November führt das Modellbauteam Düsseldorf...

Moderatoren: AE
  1. #1 Black-Box, 11.10.2009
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Hallo allerseits

    Vielleicht verirrt sich ja doch der Eine oder Andere dorthin:

    am 14. und 15. November führt das Modellbauteam Düsseldorf seine diesjährige Ausstellung durch. Ort der Veranstaltung ist wie beim letzten Mal die Kantine des Düsseldorfer Flughafens, sie befindet sich am Anfang des alten Terminals, direkt gegenüber des neu erbauten Hotels Maritim. Ich stelle dort auch mit aus und würde mich logischerweise freuen, ein paar Leute aus dem FF zu treffen. Meine Savoia SM 55 wird bis dahin - versprochen - fertig sein und zum ersten Mal dem Licht der Öffentlichkeit ausgesetzt. Der Baubericht wird natürlich entsprechend ergänzt werden.......

    Bis dahin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black-Box, 08.11.2009
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Ich hol das mal nach oben, damit es nicht vergessen wird. Ich würd mich freuen, den Einen oder Anderen aus dem FF dort zu treffen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Bis jetzt stehen die Chancen ganz gut das ich am Samstag mal zum Flughafen komme :TOP:
     
  5. #4 bastelalex, 11.11.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    4.720
    Ort:
    bei Köln
    Hi Black-Box, ich werde vielleicht am Sonntag auch dabei sein (wenn nichts dazwischen kommt) :cool: . Freue mich! Wie gestaltet sich denn die Ausstellungsbreite? Welchen Anteil werden Flugzeuge (militärisch) haben? Ist ein Verkaufsstand geplant? :HOT: Bis dahin, Alex.
     
  6. #5 F-14A TomCat, 11.11.2009
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Auch ich werde mich, gemeinsam mit bastelalex, am Sonntag wohl mal blicken lassen.:)
     
  7. #6 Black-Box, 11.11.2009
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Schön zu hören, dass sich doch mal wieder die Gelegenheit ergibt, mir noch unbekannte FF´ler kennen zu lernen.

    Bei der Ausstellung vor 2 Jahren war der Anteil an fliegender Zunft recht groß - ich denke mal so um die 40 Prozent oder vielleicht sogar etwas mehr hatte Flügel in verschiedener Form. Inwieweit diesmal die Aufteilung ausfällt, kann ich aber nicht genau sagen. Ich selbst darf mich auf etwa 2,80 Meter Tischbreite ausleben.

    Einen Verkaufsstand soll es wohl auch geben, allerdings kein Händler. Die Mitglieder verkaufen ihre aussortierten Schätze gemeinsam an einem Tisch, da hab ich selbst in den letzten Jahren immer wieder ein paar gute Sachen finden können. Ich bin ja so ein Antiquitätenjäger.....

    bis Samstag bzw. Sonntag
    Thomas
     
  8. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    Essen
    Da ich am Samstagmorgen sowieso am Port bin schaue ich auf jeden Fall vorbei.
     
  9. #8 yan.kun0567, 13.11.2009
    yan.kun0567

    yan.kun0567 Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Deutschland
    Ich werde wohl auch am Sonntag vorbei schaun, bin mal gespannt was es da zu sehen geben wird :)
     
  10. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    So, ich bin zurück von der Ausstellung. Die Düsseldorfer haben sich in der Kantine des alten flughafengebäudes sehr schön präsentiert :TOP: . hier mal ein paar Eindrücke:
    Zuerst einmal Black Box´s neustes Modell:

    die Savoia Marchetti SM. 55 M in 1:72. Sehr schön anzuschauen. Und sowas sieht man wiklich selten :TOP:
     

    Anhänge:

  11. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Als nächstes ein Sea King und ein Sea Hawk , beides in 1:144
     

    Anhänge:

  12. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    F-4B Phantom in 1:48
     

    Anhänge:

  13. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    F-4F in 1:48
     

    Anhänge:

  14. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    und die Apollo Mission im Maßstab 1:??
     

    Anhänge:

  15. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Das Stündchen auf der Ausstellung war kurzweilig und es gab schöne Modelle der Düsseldorfer zu sehen. Was fehlt sind vielleicht Gastvereine. Dafür war die Atmosphäre ausserhalb des Ausstellungsraums toll. In der Kantine käme ich nicht zum arbeiten :FFTeufel:. Hier mal ein kleiner Eindruck im Maßstab 1:1 was einem dort täglich geboten wird:

    A320 TS-INL der Nouvelair
     

    Anhänge:

  16. #15 Silverneck 48, 14.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Düsseldorf

    Hallo jo020,

    sehr schönes Hubschrauber-Duo in 1/144:TOP:
    Danke für's Zeigen.

    MfG Silverneck
     
  17. #16 Ozzy Osbourne, 14.11.2009
    Ozzy Osbourne

    Ozzy Osbourne Berufspilot

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hmmm, ich bin auch aus Ddorf zurück....
    Verpacke ich das mal ungefrustet :FFCry: :
    Da das Maritim recht groß ist, liegen dort viele Gebäude drumherum, also suchen...... und suchen..... und suchen.... Eine Seite viele neue Gebäude, nee, kann ja nicht sein, also alte Gebäude gesucht...:red:
    Nee, nix gefunden, 3 Runden später....kein Plakat, keinen Hinweis. Zu blöd auch, das nichtmal ein Straßenname im Advert angegeben wurde...

    Ganz blöd bin ich ja nicht, also:
    Ach, die Herren dort mit der weißen Mütze und den lustigen Autos mit den farbigen Lichtern mal schnell gefragt, Bundespolizei, wenn die das nicht wissen...:!:
    "Was wollen sie, die alte Kantine? Herrgott, woher sollen wir denn wissen, wo vor 30 Jahren die Kantine gewesen sein soll, haben sie nichts besseres zu tun?" :?!Ob die wissen, was sie dort sollen, wohin sie müssen, wenn sie mal gebraucht werden? :?!

    Doch, hatte ich nach dieser Begegnung der seltenen Art: Ich bin unverrichteter Dinge nach Hause (75 Km) gefahren.
    Schade, ich hätte gerne geschaut und Kontakte geknüpft.

    Nun denn, überleben werde ich das auch ohne Schaden :D
     
  18. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Nichts für ungut ;). Black Box hat geschrieben : In der Kantine im alten Terminal direkt gegenüber des Hotel Maritim. Die Terminals in Düsseldorf liegen alle am Flugfeld ;) Und dieses Gebäude ist wirklich auch optisch schon als alt zu erkennen. Hinter dem Maritim sind nur (wirklich) neue Bürogebäude. wärst du wirklich um das Maritim herumgelaufen wären dir auch die, ok,sehr kleinen Schilder aufgefallen. Und in all den Zeiten die ich in Dus spotten gehe ist mit noch kein Polizist inkompetent oder unhöflich vorgekommen wenn ich eine vernünftig formulierte Frage gestellt habe ;)
     
  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.143
    Zustimmungen:
    19.753
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... das glaube ich jetzt aber nicht? :confused: Fährt zur Ausstellung und findet sie nicht? Das hatten wir hier noch nicht. :D
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ozzy Osbourne, 14.11.2009
    Ozzy Osbourne

    Ozzy Osbourne Berufspilot

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich kann es doch nicht ändern:red:. Die alten Gebäude habe ich gefunden (Zugegebenermaßen habe ich mich im ersten Posting mißverständlich ausgedrückt, habe nur nicht DAS Gebäude gefunden), aber keine Schilder oder ähnliches. Dazu diesen blöden Kommentar des Polizisten (hat wohl einen schlechten Tag gehabt, soll ja vorkommen).
    Kam über die Klaus-Bungert Straße, rechts in die Flughafenstraße abgebogen und links gesucht, sollte doch so in etwa hinkommen?
    Wäre gerne zum staunen reingekommen, aber irgendwie hat es wohl nicht sein sollen...

    Nix für ungut. Ich habe das als lustige Ausflugstour abgehakt und kann damit leben. :p
    Schön das ihr was zum lachen habt!!! :TD:
     
  22. Det190

    Det190 Astronaut

    Dabei seit:
    26.12.2001
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Auf dem Bau und immer Oben !
    Ort:
    Geldern
    Bin zum staunen und schauen mal wieder auf einer Modellbauausstellung gewesen....Manno mann lang lang ist es her das ich selbst keinen Geruch mehr von Plastik und Kleber in der Nase hatte.
    Eine feine kleine und trotz des Sickenwetters wie ich empfand gut besuchte Ausstellung des Düsseldorfer Modellbauteams.
    Hier nun ein paar Bilder
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  2. Ausstellung VFLP Speyer 11./12.11.2017

    Ausstellung VFLP Speyer 11./12.11.2017: War denn heute jemand auf dieser Ausstellung? Ort Raiffeisenstraße 14. Morgen wieder ab 10:00 Uhr.
  3. Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017

    Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017: Hallo Leute, nicht mehr lange und in Chemnitz ist wieder Modellbauausstellung, zu der ich Euch herzlich einladen möchte. Veranstaltungsort ist...
  4. Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22....
  5. Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :

    Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :: Die Jahresausstellung des MHCDS findet wieder an diesem WE (4./5.11.) in Soleuvre/Scheierhaff statt: