Ausstellung Oberschleißheim

Diskutiere Ausstellung Oberschleißheim im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; @Bad-Angel: wäre schön, wenn Du anderen Besuchern auch eine Chance gibst, ihre Bilder zu zeigen. Wenn ich mich recht entsinne, sollte während und...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Bad-Angel: wäre schön, wenn Du anderen Besuchern auch eine Chance gibst, ihre Bilder zu zeigen. Wenn ich mich recht entsinne, sollte während und kurz nach einer Ausstellung die 5-Bilder-Regel gelten.
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Oh, da hab ich nicht daran gedacht.
Entschuldigung und ich werde es in Zukunft berücksichtigen.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
So, von mir auch mal schnell 5 Bilder. War (wie immer) eine sehr schöne Veranstaltung.
Nicht nur die Modellbauer kamen auf ihre Kosten, Giorgio von avionshirt brachte da ein paar ganz spezielle Shirts mit.....:TD:
 
Anhang anzeigen
TTTE

TTTE

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
104
Zustimmungen
22
Ort
Fürstenfeldbruck
Hi @ all

Danke für die tollen Bilder.
Diesmal waren sehr viele Austeller vertreten und es hat sich alles ein bischen verteilt.

Weiß jemand schon wer den Wettbewerb gewonnen hat?
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Schleissheim war wie alle Jahre wieder die Reise wert:TD:. Ein bißchen schade finde ich, das man dieses Jahr zwischen den Hallen pendeln mußte. So wars für meinen Geschmack etwas auseinander gerissen.
Aber trotzdem: Viel schönes gesehen, viele Anregungen geholt und auch ein paar Kartons mit nach Hause gebracht.
Leider hab ich mir gestern Abend den rechten Flügel mit einem scharfen Messer gestutzt. Jetzt muß ich mit der Umsetzung der Ideen 2 Wochen warten bis die Fäden raus sind:FFCry:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wie immer eine wunderbare Ausstellung mit einem Flair den man eben nur in einem schönen Museum vermittelt bekommt!
Die Wege zu den beiden Ausstellungsbereichen waren etwas hinderlich, aber die neue Halle ist dafür gerade zu ideal um Modelle auszustellen.
Kurze Wege zum Ein- und Ausladen, genügend Platz, so dass sich nichts staut und vor allem Licht! Tageslicht!

Hier eine in jeder Hinsicht großes Modell der Me 262 A (V056) zur Erprobung der Nachtjagdfähigkeit. Maßstab 1:32.
Erster Platz bei den Flugzeugdioramen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, super schicke Bilder, danke fürs mitnehmen:TOP:
Bestens, der Jan
 
Voodoo

Voodoo

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2001
Beiträge
174
Zustimmungen
5
Ort
Kabul, Afghanistan
Vielen Dank an alle fuer die Fotos! ..kann man immer verfolgen was man so verpasst ;-)

Gruesse aus Kabul
Chris
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Moin moin,

war toll die Ausstellung. Hier der Sieger in der Klasse Flugzeuge 1:72.
LTV A-7 eines ungarischen Kollegen, dessen Name mir leider entfallen ist.
(Sorry, Foto ist etwas unscharf)
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Eines meiner Highlights waren sechs Modelle in 1:48, die die Ausstellung nach hinten links oben "absicherten".
Klasse gemacht.

Bf 109 E
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Dazu gehörte auch diese Fw 190 A-5 aus dem Hasegawa-Kit.
(auch 1:48)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ausstellung Oberschleißheim

Ausstellung Oberschleißheim - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bristol Freighter

    Oben