Ausstellung PMC Südpfalz am 15.+16.03.25 in Zeiskam........Fotoberichterstattung!!

Diskutiere Ausstellung PMC Südpfalz am 15.+16.03.25 in Zeiskam........Fotoberichterstattung!! im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Hier ein paar erste Fotoimpressionen von der Jahresausstellung der Kollegas vom PMC Südpflaz in...
Zimmo

Zimmo

Alien
Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen!

Hier ein paar erste Fotoimpressionen von der Jahresausstellung der Kollegas vom PMC Südpflaz in Zeiskam. Konnte dieses Jahr nur an einem Tag teilnehmen, aber es hat sich wieder mal voll umfänglich gelohnt.
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an an die Mädels und Jungs vom PMC Südpfalz für ihren tatkräftigen Einsatz zum Gelingen des Events.
Neben vielen tollen Modellen ist das Wiedersehen mit alten Freunden der Höhepunkt jeder Ausstellung. So auch in der Südpfalz. Auch konnte ich einige neue Bekanntschaften machen und vom vielen Quasseln (Zimmo ohne Luft zu holen......:whistling:) bin ich heute ganz heiser.
Nun meine ersten sechs Bilder aus Zeiskam...........

:rugby:

Tolle 48er Fairey Gannet, gebaut von Matthias Becker ("Mathy")

Macchi in 1/32, gebaut von Gerd Schindler

Die Kumpels der "Scale Knights" aus der Schweiz waren wieder mit einem Gruppenbauthema vor Ort.
Diesmal eine schöne und anrührende Idee aus traurigem Anlass.
Es wurden alles Modelle aus der Sammlung eines letztjährig verstorbenen Mitglieds gezeigt.
Hier eine B-24D in 1/32 als "Assembly Ship".

Toller Tornado in 1/32, gebaut von Christian Lepold

Mein Kumpel Auguste Kleinpeter hatte u.a. seine hammerstarke Havoc in 1/32 mit dabei

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
joeg

joeg

Fluglehrer
Tolle Bilder Stefan, gerne mehr!!

Zimmo

Zimmo

Alien
Einen hab' ich noch..............:biggrin:

"Film-109" (Luftschlacht um England) in 1:72, gebaut von Hanspeter Heger

Dornier Flugboot in 1:72 auf dem Tisch der Freunde von den "Maple Leaf Modellers"

Chipmunk in 1:48 auf dem Tisch unserer französischen Kumpels aus Straßburg

Zero in 1:24, gebaut von Auguste Kleinpeter

Sowjetische "Elli" in 1:32

Bombardier Löschflieger in 1:72

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Die Zero und die Ellie sind ja herausragend! Beide von Auguste Kleinpeter?

BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Diesmal eine schöne und anrührende Idee aus traurigem Anlass. Es wurden alles Modelle aus der Sammlung eines letztjährig verstorbenen Mitglieds gezeigt...
Das war Rolf Neukom. Ich war regelrecht geschockt, als ich die Nachricht im April letztes Jahr von den Jungs erfahren habe. Muß wohl im Januar 24 passiert sein. Jetzt sitzt der eine Rolf (Neukom) neben dem anderen Rolf (Blattner) am Ewigen Basteltisch ...

BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Hallo Peter, danke für Deine Bilder. Etwas (negative) Kritik von meiner Seite, was die Präsentation der Modelle angeht. Ich finde es sehr bedauerlich, daß immer wieder einige Aussteller sich nicht im Geringsten die Mühe machen, ihre Ausstellungsstücke etwas zu beschreiben oder auch besser präsentieren. Gerade die Präsentation auf dem letzten Bild finde ich "abartig". Gäbe von mir Schulnote 6. Lieblos auf den Tisch geknallt und keinerlei Beschreibung. Hauptsache alles, was in letzter Zeit gebaut worden ist, steht irgendwie drauf. Hier wäre weniger definitiv mehr. Dem einzelnen Modell etwas mehr Raum lassen und eine kleine Beschreibung dazu. Muß nicht gleich eine mehrseitige Abhandlung sein. Mehr bedarf es nicht. Auch auf den oberen Bildern mit den LKW fehlen mir persönlich kleine Beschreibungen, was was ist. Aber so unterschiedlich wie die Modellbauer sind auch die Prioritäten, die jeder setzt.

Thema:

Ausstellung PMC Südpfalz am 15.+16.03.25 in Zeiskam........Fotoberichterstattung!!

Ausstellung PMC Südpfalz am 15.+16.03.25 in Zeiskam........Fotoberichterstattung!! - Ähnliche Themen

• Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport

Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport: Soeben aus Zeiskam in heimischen Gefilden eingetroffen, kann man wieder mal mit Fug und Recht sagen, dass es schön in der Pfalz war. Tolle...
  • Modellbau-Ausstellung des PMC-Südpfalz e.V. am 4./5. März

Modellbau-Ausstellung des PMC-Südpfalz e.V. am 4./5. März: Am ersten März-Wochenende findet die Frühjahrsausstellung des PMC-Südpfalz e.V. in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Diesmal gibt es einige...
  • Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!

Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!: Hallo Modellbaugemeinde!!! Ich erlaube mir (mal wieder) den Bilderreigen zu eröffnen. Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen, dass die...
  • Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam

Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam: Für mich begann gestern die Ausstellungszeit 2015 mit einem Besuch der der Südpfälzer in Zeiskam. Es war mein erster Besuch beim PMC und mein...