Ausstellung Seltz/Elsass 26./27.01.2008

Diskutiere Ausstellung Seltz/Elsass 26./27.01.2008 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Waren bisher alle gezeigten Modelle in 1:48, kommen wir nun noch zu den "lieben Kleinen" in 1:72. Auch Michael Kowalski vom PMC Südpfalz hatte...
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Waren bisher alle gezeigten Modelle in 1:48, kommen wir nun noch zu den "lieben Kleinen" in 1:72.
Auch Michael Kowalski vom PMC Südpfalz hatte einige seiner Exoten eingepackt, wie diese Israelis zum Beispiel. Die Modelle sind gepinselt! :eek: :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Die argentinische Marine wurde durch diese beiden vertreten ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Offensichtlich konnten sich auch die Brasilianer dem Charme dieser Französin nicht entziehen :HOT:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Mit diesen beiden brasilianischen Italienkämpfern möchte ich meinen kleinen Rundgang durch die Ausstellung beenden.
Es wurden nicht viele Flugzeuge ausgestellt, in Seltz lag der Schwerpunkt mehr im zivilen Bereich, wie Schiffe, Lkw und Ralleyfahrzeuge, sowie Modelleisenbahn der verschiedensten Spurweiten. Es war trotzdem ein nettes Wochenende mit einigen neugeknüften Kontakten. Die Ausstellung ist wohl nicht regelmäßig (war zum ersten Mal dort), aber ich würde gerne wiederkommen.

Viele Grüße
Torsten
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Black Widow, danke für das "Mitnehmen".

Kannst du noch was zur Ausstellung selber schreiben?
Schwerpunkt, Räumlichkeiten, Besucherzahl, Ausstellerzahl..

Hast du noch Fotos?
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo Friedarrr,

tja, ein paar Bilder hätte ich noch, aber nicht mehr soviele. Noch ein paar von Marc Toillie's Mühlen und ein paar Fotos von meinen Kisten auf seinen Dioramen. Aber die eigenen Modelle zeigt man in einem Ausstellungsbericht ja eigentlich nicht. :!: Weil es so wenig Bilder sind, habe ich diesmal ausnahmsweise auch mal 2 meiner Modelle gezeigt (Spitfire und Ki-43). Ansonsten hätte ich da nur noch ein paar Militärmodelle und ein Schiff im Angebot.

Die Ausstellung fand im Centre Culturel, also im "Bürgerhaus" des Ortes statt. Die Halle war wunderbar hell, da eine Außenseite komplett aus Glas bestand, durch die die Wintersonne schön scheinen konnte. Da kann sich so manch ein Veranstalter 'ne dicke Scheibe von abschneiden. :FFTeufel: Die Besucherzahlen waren am Samstag erwartungsgemäß eher dürftig, allerdings wie so häufig, rannten die Leute uns am Sonntag die Bude ein, besonders am Nachmittag. Organisiert wurde das Ganze wohl von der Stadtverwaltung, die Ausstellung findet auch nur in unregelmäßigen Abständen statt. Die letzte soll 2004 gewesen sein. Für alle Aussteller gab es ein Mittagessen gratis! :TOP:

Der Schwerpunkt lag, wie bereits erwähnt, mehr in zivilen Bereich, weswegen auch einige Modelleisenbahner und Schiffsmodellbauer dort waren. Vereine gab es nur ein paar, die meisten Aussteller sind "Einzelkämpfer". Aus Deutschland waren m. W. nur der PMC Südpfalz mit einigen Teilnehmern dort und ich habe den PMC Kurpfalz vertreten.

Wenn noch ein paar Bilder gewünscht werden, tät ich mich nochmal hinsetzen und einige raussuchen und bearbeiten. Würde aber noch etwas dauern.

Gruß
Torsten
 
Thema:

Ausstellung Seltz/Elsass 26./27.01.2008

Ausstellung Seltz/Elsass 26./27.01.2008 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Ähnliche Themen

    Oben