Ausstellung VdPM Hannover

Diskutiere Ausstellung VdPM Hannover im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Morgen ist nun in Hannover Ausstellung, und niemand geht hin.....??!:?!

Moderatoren: AE
  1. eura

    eura Berufspilot

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Alfeld
    Morgen ist nun in Hannover Ausstellung, und niemand geht hin.....??!:?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eura

    eura Berufspilot

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Alfeld
    Schöne Bilder..?!

    Hallo Rhino,

    mal schauen, was sich machen lässt;)

    Airfix Canberra 1/72 von Felix
     

    Anhänge:

  4. eura

    eura Berufspilot

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Alfeld
    Trumpeter Lightning

    F2, 92nd Sqdn Gloh, 1:32, so muß eine Lightnig aussehen!!!!
     

    Anhänge:

  5. eura

    eura Berufspilot

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Alfeld
    Eduard ( Airfix) Lightning

    F1, 56th Sqdn Firebirds , 1:48. Oder so..:)
     

    Anhänge:

  6. eura

    eura Berufspilot

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Alfeld
    Canberra

    Noch eine Canberra 1:72, Frog ,Kaufjahr 1972, Baujahr 2010 mit Decals aus dem neuen Airfix-Bausatz. Gibt's auch irgendwo einen "Kasten"-Sammler? Den hab ich noch mit Preis: 8Mark 50Pfennig. D a s waren noch Preise........:FFCry:
     

    Anhänge:

  7. #6 RalfDiesing, 04.04.2011
    RalfDiesing

    RalfDiesing Flugschüler

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Die Ankündigung und die Nachbereitung der Ausstellung des VdPM in Hannover in diesem Forum empfinde ich auch als etwas schwach, was vielleicht mit der zeitlichen Nähe anderer, "wichtiger" Mega-Events zu tun hat.
    Um dem entgegenzuwirken, gibt's hier noch einige sehr subjektive Bilder aus Hannover.

    Als Wiedereinsteger in den Modellbau gehöre ich, wie ich erfahren habe, zu DER neuen Zielgruppe. Auch im FF ist's mein erstes Posting. Aber ein paar Bilder dieser schönen Veranstaltung wollte ich doch hochladen, die übrigens fast alle von meiner Frau stammen ... Als Aussteller hat man ja für so etwas keine Zeit! :)

    Bitte entschuldigt, dass dabei sehr viele hervorragende Modelle nicht dabei sind. Ich denke dabei z. B. an die tollen Modelle in 1:144, die beeindruckenden Hubschrauber in 1:72 und die sehr interessante Sammlung amerikanischer Jets in 1:32. Vielleicht hat ja noch jemand anders ein paar Bilder davon auf seinem Chip...

    Hier das erste Foto: Eine (weitere) Canberra in 1:72, allerdings erheblich unauffälliger lackiert als oben, im Rahmen einer sehr gelungenen Präsentation "Air war over Vietnam".
     

    Anhänge:

  8. #7 RalfDiesing, 04.04.2011
    RalfDiesing

    RalfDiesing Flugschüler

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Bilder aus Hannover

    Im Rahmen der gleichen Präsentation: Eine "Skyraider", eines meiner Lieblingsflugzeuge, in 1:72.
     

    Anhänge:

  9. #8 RalfDiesing, 04.04.2011
    RalfDiesing

    RalfDiesing Flugschüler

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Bilder aus Hannover: Humor I

    Sehr positiv empfand ich die lockere Atmosphäre in Hannover. Kaum jemand nahm sich und sein Hobby todernst, er gab regen Austausch, jede Menge Tipps und sehr viel Humor statt Wettbewerbsdenken.

    Ein wunderbares Beispiel zum Thema Humor zeigt das folgende Bild. Ich würde es mit "Schatz, ich komme gleich!" überschreiben ... ;)
     

    Anhänge:

  10. #9 RalfDiesing, 04.04.2011
    RalfDiesing

    RalfDiesing Flugschüler

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Bilder aus Hannover: Humor II

    Ein weiteres, auch handwerklich toll gemachtes "Modellbau-Diorama" in1:24:
     

    Anhänge:

  11. #10 RalfDiesing, 04.04.2011
    RalfDiesing

    RalfDiesing Flugschüler

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Bilder aus Hannofer: Focker D.VIII

    Eines der "normalen", sehr gut gebauten Modelle: Eine Fokker D.VIII, das "Fliegende Rasiermeser".
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 RalfDiesing, 04.04.2011
    RalfDiesing

    RalfDiesing Flugschüler

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Bilder aus Hannover: Fw 190

    Hier noch eines meiner bescheidenen, aber immerhin fertig gebauten Werke: Eine Fw 190 D-9 aus dem Baukasten von Italeri. Leider ebenfalls im Gegenlicht. Das Modell wurde erst einen Tag vor der Ausstellung fertig. Ich weiß inzwischen, dass die Oberfläche des Modells zu glatt und der Ruß zu schwarz ist. Aber immerhin ist es (fast) fertig! :)

    Das "Diorama" wurde übrigens inklusive Rahmen nur wenige Stunden vor der Ausstellung auf Wunsch der Ehefrau innnerhalb von ca. 2 Stunden fertiggestellt. Die Brandwunden vom Heißkleber sind inzwischen schon fast wieder verheilt... ;)
     

    Anhänge:

  14. #12 RalfDiesing, 04.04.2011
    RalfDiesing

    RalfDiesing Flugschüler

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Bilder aus Hannover: Humor III

    Zum Abschluss noch ein futuristisches "Flug-Zeug", das einigen Leuten vielleicht aus Funk oder Film bekannt sein könnte... ;)

    Vielen Dank noch einmal den vielen engagierten Organisatoren und Helfern des VdPM für die schöne Ausstellung, die sicher nicht nur mir viel neue Motivation gebracht hat.

    Mein persönliches Fazit lautet jedenfalls: "I'll be back!" :)
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Ausstellung VdPM Hannover

Die Seite wird geladen...

Ausstellung VdPM Hannover - Ähnliche Themen

  1. Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen

    Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen: Jahresausstellung des VdPM Hannover Hallo, die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover. Die diesjährige Ausstellung...
  2. 4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016

    4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016: Die Zusammenarbeit mit dem Luftfahrtmuseum Hannover-Laatzen hat nun schon Tradition. Zum vierten Mal stellt der VdPM Hannover seine Modelle...
  3. Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen

    Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen: Die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover e.V. Die diesjährige Ausstellung findet wieder in Stadthagen statt und zwar...
  4. Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09

    Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09: Ah ich habs verpennt reinzustellen......... Moin, Ja Ihr lest richtig, es wird diesmal im März eine geben und nicht wie sonst im...
  5. Bildbericht-VdPM Jahresausstellung 11/12.10.08

    Bildbericht-VdPM Jahresausstellung 11/12.10.08: Hey, So das Wochenende ist vorbei, die Modelle wurden ausgepackt, die Bilder sortiert und für euch fertig gemacht;) Zur Ausstellung: Die...