Australian International Airshow 2011

Diskutiere Australian International Airshow 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moin, wer von euch war schon früher einmal dort und kann sagen ob sich die Veranstaltung lohnt werde im März in Australien sein für ein paar...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 berlin7730, 03.12.2010
    berlin7730

    berlin7730 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    wer von euch war schon früher einmal dort und kann sagen ob sich die Veranstaltung lohnt werde im März in Australien sein für ein paar Tage. Jetzt überlege ich vielleicht kurz mal von Perth rüber zu fliegen nach Melbourne zur Show.

    Danke

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 03.12.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Martin,

    ich bin ja eh hier und wollte mir die Show auch ansehen. Wir können uns ja zusammenschmeißen. Ich kauf mir in ein paar Tagen ein Auto und so sparst Du schon mal das Mietauto. Meld Dich, wenn Du Dich entschieden hast.
     
  4. #3 MasterM, 12.12.2010
    MasterM

    MasterM Kunstflieger

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Moin,

    ich war 2009 da. Bilder und Bericht findet ihr hier. Sucht mal nach "Australian Airshow 2009".
    Falls du fragen hast, melde dich.
     
  5. #4 Tomcatfreak, 03.03.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die Veranstaltung laeuft ja bereits seit 1 Maerz. Wer vom FF ist denn noch vor Ort? Fahre morgen frueh die kurze Strecke von Melbourne nach Avalon.
     
  6. #5 harvardfreund, 03.03.2011
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    Ich hoffe, Ihr bringt schöbne Fotos mit - ich war 2005 da >>>> OBERHAMMER, besonders durch solche Details wie die Nachtflugshow :engel:


    Nur die F-111 werdet Ihr wohl sicher vermissen...
     
  7. #6 Tomcatfreak, 09.03.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    So, da sich noch niemand sonst hier gemeldet hat, fange ich einfach mal an!

    Der erste Schock am Eingang, 10$ fürs parken pro Tag und 55$ Eintritt (ca. 40€) :eek:

    Freitag ab halb 2 war ich auf dem doch sehr weitläufigen Platz. Das Wetter war besch..... und ich hatte schon Befürchtungen, dass es am WE auch so werden wird. Der Wind zog mächtig und es war hundekalt.

    Anhänge:

     
  8. #7 Tomcatfreak, 09.03.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die ganze Veranstaltung hat mich doch sehr an Fairford erinnernt. Ich glaube, ich hab noch nie so nah an der Bahn gestanden, wie hier in Avalon.
    Hawk Trainer beim Start am Freitag.

    Anhänge:

     
    logo gefällt das.
  9. #8 Tomcatfreak, 09.03.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Später folgten 4 "normale" Hornets, die ein paar Figuren in Formation flogen.

    Anhänge:

     
  10. #9 Tomcatfreak, 09.03.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Am WE hatten wir dann perfektes Airshow Wetter, blauer Himmel und keine Wolke in Sicht. Der neue Star an australiens Himmel beim Start, F/A-18F Super Hornet!!!

    Anhänge:

     
  11. #10 Tomcatfreak, 09.03.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Am Sonntag flog die B-1B aus Dyess, Texas ebenfalls ein Display. Leider war da schon die Sonne rum und es herrschte Gegenlicht...

    Anhänge:

     
    Reach606 und hpstark gefällt das.
  12. #11 Tomcatfreak, 09.03.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Wie gesagt, das Gegenlicht war schon ziemlich störend :mad:

    Anhänge:

     
  13. #12 Tomcatfreak, 09.03.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Das beste Display flog in meinen Augen die C-27J Spartan aus Italien. Wie gewohnt sehr dynamisch und das sieht alles so leicht aus, wenn die Piloten diese Maschine vorführen!!

    Anhänge:

     
  14. #13 Tomcatfreak, 09.03.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die goldene Himbeere geht an Singapur... Das war das mit Abstand schlechteste F-16 Display, was ich jemals gesehen hab!! Der Sprecher ist vor lauter Euphorie fast vom Stuhl gefallen. Es wurde ein vielleicht 600km/h Überflug für ein "fast Überschallknall-Vorbeiflug" verkauft :eek: Der Pilot hat irgendwo in Sydney gewendet und das Display war viel zu weit weg. Auch die geflogenen Figuren waren sehr langweilig. Ich habe nur den Start und die Landung im Bild festgehalten.

    Anhänge:

     
  15. #14 Tomcatfreak, 09.03.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Als Highlight am Boden neben den neuen SH, würde ich die beiden Alaska F-22 nennen. Wie immer stark bewacht vom Militär und Polizei.

    Anhänge:

     
  16. #15 Tomcatfreak, 09.03.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Am Morgen konnte man gut die abgestellten Maschinen am südlichen Ende der Bahn fotografieren.
    Hier eine C-130J.

    Anhänge:

     
  17. #16 harvardfreund, 09.03.2011
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    Die B-1 schaut doch gerade im Gegenlicht GRANDIOS aus. Gab es denn am Freitag auch wieder die Nachtflugschau, und vor allen Dingen >>>> gab es Oldtimer???
    Freue mich auf die weiteren Fotos :TOP::TOP::TOP:
     
  18. #17 Hunter Mk58, 09.03.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Gegenlichtproblem :?!
    Sieht doch toll aus das Bild :TOP:
     
  19. #18 Tomcatfreak, 09.03.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die Nachtshow gab es bestimmt, kein Plan :red: Mir war so extrem kalt, bin schon um halb sechs abgehauen... Hab ich vorher auch noch nie gemacht. Aber ich denke mal es wird so ähnlich sein wie die nightshow in Oceana.
    Gerade für Dich habe ich noch ein paar Sachen auf Lager!!

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tomcatfreak, 09.03.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Danke! Ich lass das jetzt mal mit dem Hochladen weiterer Bilder. Ich sitze bei Mc Doof und das WiFi ist extrem langsam. Gehe jetzt ins Bett und sende morgen weitere Bilder.

    Anhänge:

     
    jockey und Hunter Mk58 gefällt das.
  22. #20 Tomcatfreak, 10.03.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Das größte Problem neben dem Gegenlicht war der unglaublich viele Staub! Die Kameras sahen teilweise aus... Ich musste trotz mehrmaligen sauber machen richtig viel Dreckflecken wegstempeln. Und ich habe mit Entsetzen einige Male gesehen, wie "Fotografen" ihre hochempfindlichen Kameras einfach so in den Dreck gelegt haben oder Objektive gewechselt haben. OMG :eek: Die haben in meinen Augen zu viel Geld!

    Anyway, B-1B beim Abdrehen.

    Anhänge:

     
    Router gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Australian International Airshow 2011

Die Seite wird geladen...

Australian International Airshow 2011 - Ähnliche Themen

  1. Australian International Airshow 2005

    Australian International Airshow 2005: Avalon Airport, Geelong(50km westlich von Melbourne), Victoria, Australia www.airshow.net.au vom 15.03.-20.03.2005
  2. Nowra - Australian Museum of Flight

    Nowra - Australian Museum of Flight: dann noch ein paar Bilder aus einem Navy-Museum aus der Nähe von Sydney.
  3. W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk

    W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk: Kurz vor Schluss habe ich es auch noch geschafft :blush2: Douglas A-4G Skyhawk, Kennung "887", Bu.No. 155069, Royal Australian Navy Fighter...
  4. W2012BB - Douglas A-4G Skyhawk Royal Australian Navy

    W2012BB - Douglas A-4G Skyhawk Royal Australian Navy: Hallo zusammen! Ich möchte euch heute Abend noch meinen 2012er Wettbewerbsbeitrag vorstellen. Grundsätzlich ist "Foreign Service" eher nicht...
  5. Australian Airlines

    Australian Airlines: In flightstats.com habe ich für den heutigen Tag zwei Flüge gefunden. Einmal Moskau Vnukovo - Samara und Moskau Vnukovo - Rostov beide...