Austrian Bavarian Czech Forest Fire Drill 2017

Diskutiere Austrian Bavarian Czech Forest Fire Drill 2017 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Waldbrandübung Austrian Bavarian Czech Forest Fire Drill im Dreiländereck vom 30.06.-02.07.2017. Viele Hubschrauber und gute Fotomöglichkeiten...

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Waldbrandübung Austrian Bavarian Czech Forest Fire Drill im Dreiländereck vom 30.06.-02.07.2017.
Viele Hubschrauber und gute Fotomöglichkeiten. Die Homepage mit mehr Infos: Austrian Bavarian Czech Forest Fire Drill 2017
Ein erster Überblick vom Gelände:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Auch ich habe diese Übung besucht und mich gefreut ein paar FFler dort zu treffen, @ flashbird an dieser Stelle Danke für die Info!

Alle Hubschrauber operierten von einem südlich von Schwarzenberg am Böhmerwald eingerichteten Feldflugplatz, hier wurde auch betankt.
Hier mal eine Übersicht über alle Maschinen, die teilgenommen haben:

Bell 412 (OK-BYS) - CZ Policie

2 x EC-135 (OE-BXZ, OE-BXA) - BMI Österreich

2 x Alouette III (3E-KA, 3E-LC) - Bundesheer
2 x AB-212 (5D-HG, 5D-HX) - Bundesheer
1 x S-70 (6M-BH) - Bundesheer
2 x Pilatus PC-6 (3G-ED; 3G-??) - Bundesheer; vom Flugplatz Sonnen (BRD)

1 x CH-53 GA (84+31) - Luftwaffe
1 x UH-1D (73+28) - Heer
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Bei der Ankunft der Hubschrauber am Morgen hat es ziemlich geregnet und auch bis Mittag war nicht ganz klar,
ob die Übung wie geplant stattfinden kann.

Hier die 84+31, im Hintergrund Schwarzenberg und durch die tiefhängenden Wolken verdeckt, das Übungsgebiet.
Im Vordergrund 2 x 5.000 Liter-Außenlastbehälter.
 
Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Auch ich habe diese Übung besucht und mich gefreut ein paar FFler dort zu treffen, @ flashbird an dieser Stelle Danke für die Info!

Alle Hubschrauber operierten von einem südlich von Schwarzenberg am Böhmerwald eingerichteten Feldflugplatz, hier wurde auch betankt.
Hier mal eine Übersicht über alle Maschinen, die teilgenommen haben:

Bell 412 (OK-BYS) - CZ Policie

2 x EC-135 (OE-BXZ, OE-BXA) - BMI Österreich

2 x Alouette III (3E-KA, 3E-LC) - Bundesheer
2 x AB-212 (5D-HG, 5D-HX) - Bundesheer
1 x S-70 (6M-BH) - Bundesheer
2 x Pilatus PC-6 (3G-ED; 3G-??) - Bundesheer; vom Flugplatz Sonnen (BRD)

1 x CH-53 GA (84+31) - Luftwaffe
1 x UH-1D (73+28) - Heer
Wieso ist eigentlich die Polizeihubschrauberstaffel Bayern und die Bundespolizei Fliegerstaffel Süd nicht dabei?
Bei dem Waldbrand am Jochberg im Januar haben die doch maßgeblich gelöscht.
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Hat mich auch gewundert, dass BPOl und die Bayer. PHuSStff nicht dabei waren...
Auf dem Feldflugplatz wär noch ein bisschen Platz gewesen :cool1
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Da ich dachte, hier kommen von anderer Stelle noch einige mehr Bilder,
habe ich mich jetzt mal auf die beiden deutschen Hubscrauber konzentriert:

CH-53 kehrt mit leerem Behälter zum Feldflugplatz zurück, die Crew wird von den Flughelfern unterstützt.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Austrian Bavarian Czech Forest Fire Drill 2017

Austrian Bavarian Czech Forest Fire Drill 2017 - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Douglas DC-3D, OE-LBN der Austrian Airlines, Roden 1:144

    Douglas DC-3D, OE-LBN der Austrian Airlines, Roden 1:144: Über die DC-3 vulgo C-47 oder C-117 braucht es hier sicher keine allgemeinen Auskünfte :squint: In der sogenannten "westlichen Welt" sind nur ganz...
  • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

    Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
  • Was möchten die ehem. Dash-8-Piloten der Austrian?

    Was möchten die ehem. Dash-8-Piloten der Austrian?: Ich bin zwar Österreicher, habe aber leider keinen Zugang zu AUA-Interna bzw. allgemeinen Airline-Piloten-Interna. Weiß hier im Forum jemand etwas...
  • Dash-8, Austrian Airlines, Eastern Express 1:144

    Dash-8, Austrian Airlines, Eastern Express 1:144: Nach längerer Pause wieder einmal ein Ösi-Flieger: Eastern Express bietet die Dash-8 Q400 sogar mit Austrian-Decals an, aber ich wollte meine so...
  • Ähnliche Themen

    Oben