Automobiles und technisches Museum Bergheim

Diskutiere Automobiles und technisches Museum Bergheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Gestern auf dem Heimreise haben wir einen kurzen halt an diesem Museum unternommen um die beiden Flugzeuge F-104G & P.149D abzulichten. Das...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 TF-104G, 22.06.2014
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    19.121
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Gestern auf dem Heimreise haben wir einen kurzen halt an diesem Museum unternommen um die beiden Flugzeuge F-104G & P.149D abzulichten.
    Das Museum ist im Gewerbegebiet in der Willy Messerschmitt Straße zu finden.
    Bei dem Starfighter handelt es sich um die 22+65 c/n 7146. Seit 2002 ist diese F-104G hier zu finden und ist nicht mehr ganz so gut in Schuss.
    Leider hatten wir Gegenlicht.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 und Christoph West gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 22.06.2014
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    19.121
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    AW: Automobiles und technisches Museum Bergheim

    Schlimmer war jedoch das die P.149D nicht mehr hier war, die JB+391/D-EABE c/n 076 und das Museum, obwohl noch überall ausgeschildert , auch nicht mehr Existiert. Die Gebäude waren total heruntergekommen und ein Schild davor sagte aus das alles zum Verkauf steht (mit F-104)?
    Schade das sich dieses Museum nicht halten konnte und mal schauen wo die "104" irgendwann mal auftaucht.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 gefällt das.
  4. #3 Zippermech, 22.06.2014
    Zippermech

    Zippermech Space Cadet

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    5.799
    Ort:
    Bavaria
    Helicopterfan222 und TF-104G gefällt das.
  5. #4 TDL, 22.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2014
    TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    3.721
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Auto und Biker Museum Berendes

    Guten Abend!

    Vielen Dank für den Status-Update zu dem kleinen Museum, das ich unter dem Namen "Auto und Biker Museum Berendes" kenne/kannte. Ich selbst habe es im August 2008 besucht - und mich mit dem Besitzer - ein echter Auto-Narr - recht nett unterhalten.

    Die nachfolgenden Fotos der P.149D habe ich bei dem erwähnten Besuch gemacht.

    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 gefällt das.
  6. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    3.721
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    AW: Automobiles und technisches Museum Bergheim

    Und hier das zweite Foto - Kennzeichen oder sonstige Identifizierungsmerkmale waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen für mich äußerlich keine zu erkennen...
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 one-o-nine, 22.06.2014
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    527
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    AW: Automobiles und technisches Museum Bergheim

    ... die Pitschy ist unlängst für rel. schmales Geld in der elektronischen Bucht verscherbelt worden ...
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  9. #7 Privateer, 17.07.2016
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    ...die F-104 ist nun auch weg. War letztes Wochenende mal dort und da ist alles vom Dach weg incl. "Unterkonstruktion".

    JR
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Automobiles und technisches Museum Bergheim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-eabe

Die Seite wird geladen...

Automobiles und technisches Museum Bergheim - Ähnliche Themen

  1. Luftfahrttechnisches Museum Rechlin

    Luftfahrttechnisches Museum Rechlin: E-Stelle in Rechlin, Mecklenburg-Vorpommern Ab 1933 wurde die E-Stelle nach Rechlin in Brandenburg verlegt. Weiß einer ob es da noch was zu...
  2. Fragen / Technisches zum Space Shuttle

    Fragen / Technisches zum Space Shuttle: Wie bereits schon angeregt wurde, mache ich hier mal einen eigenen Thread für das Space Shuttle auf. Mit den ITEMS 1-4 wählt man aus, welches...
  3. Technisches Museum Wien

    Technisches Museum Wien: Da ich als österreichischer Staatsbürger ja mal unsere Hauptstadt besuchen muss und ich in den Semesterferien dafür Zeit fand, stattete ich...
  4. Technisches Fachbuch gesucht

    Technisches Fachbuch gesucht: Hallo Freunde der Luftfahrt, ich bin auf der Suche nach einem Fachbuch in welchen saemtliche Technik des Hubschraubers erklaert wird. Kann mir...
  5. Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum

    Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum: Peenemuende Leute, gibt es eigentlich noch das "Raketen-Museum" in Peenemuende ? Ich war 1991 dort, das Museum war aber leider an dem Tag...