Automobiles und technisches Museum Bergheim

Diskutiere Automobiles und technisches Museum Bergheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Gestern auf dem Heimreise haben wir einen kurzen halt an diesem Museum unternommen um die beiden Flugzeuge F-104G & P.149D abzulichten. Das...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 TF-104G, 22.06.2014
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Gestern auf dem Heimreise haben wir einen kurzen halt an diesem Museum unternommen um die beiden Flugzeuge F-104G & P.149D abzulichten.
    Das Museum ist im Gewerbegebiet in der Willy Messerschmitt Straße zu finden.
    Bei dem Starfighter handelt es sich um die 22+65 c/n 7146. Seit 2002 ist diese F-104G hier zu finden und ist nicht mehr ganz so gut in Schuss.
    Leider hatten wir Gegenlicht.
    (c) TF-104G

Anhänge:

Helicopterfan222 und Christoph West gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 22.06.2014
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    AW: Automobiles und technisches Museum Bergheim

Schlimmer war jedoch das die P.149D nicht mehr hier war, die JB+391/D-EABE c/n 076 und das Museum, obwohl noch überall ausgeschildert , auch nicht mehr Existiert. Die Gebäude waren total heruntergekommen und ein Schild davor sagte aus das alles zum Verkauf steht (mit F-104)?
    Schade das sich dieses Museum nicht halten konnte und mal schauen wo die "104" irgendwann mal auftaucht.
    (c) TF-104G

Anhänge:

Helicopterfan222 gefällt das.
  4. #3 Zippermech, 22.06.2014
    Zippermech

Zippermech Space Cadet

Helicopterfan222 und TF-104G gefällt das.
  5. #4 TDL, 22.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2014
    TDL

TDL Alien

Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Auto und Biker Museum Berendes

Guten Abend!

Vielen Dank für den Status-Update zu dem kleinen Museum, das ich unter dem Namen "Auto und Biker Museum Berendes" kenne/kannte. Ich selbst habe es im August 2008 besucht - und mich mit dem Besitzer - ein echter Auto-Narr - recht nett unterhalten.

Die nachfolgenden Fotos der P.149D habe ich bei dem erwähnten Besuch gemacht.

Gruß
    Thomas

Anhänge:

6. TDL

TDL Alien

Beruf:
    Kaufm. Angestellter

Und hier das zweite Foto - Kennzeichen oder sonstige Identifizierungsmerkmale waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen für mich äußerlich keine zu erkennen...

Anhänge:

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 one-o-nine, 22.06.2014
    one-o-nine

one-o-nine Testpilot

Beruf:
    alte und neue Flugzeuge

... die Pitschy ist unlängst für rel. schmales Geld in der elektronischen Bucht verscherbelt worden ...

9. #7 Privateer, 17.07.2016
    Privateer

Privateer Fluglehrer
    Moderator

Beruf:
    Logistik
    ...die F-104 ist nun auch weg. War letztes Wochenende mal dort und da ist alles vom Dach weg incl. "Unterkonstruktion".

JR

Moderatoren: mcnoch
Thema: Automobiles und technisches Museum Bergheim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-eabe

Die Seite wird geladen...

Automobiles und technisches Museum Bergheim - Ähnliche Themen

1. Luftfahrttechnisches Museum Rechlin

Luftfahrttechnisches Museum Rechlin: E-Stelle in Rechlin, Mecklenburg-Vorpommern Ab 1933 wurde die E-Stelle nach Rechlin in Brandenburg verlegt. Weiß einer ob es da noch was zu...
  2. Fragen / Technisches zum Space Shuttle

Fragen / Technisches zum Space Shuttle: Wie bereits schon angeregt wurde, mache ich hier mal einen eigenen Thread für das Space Shuttle auf. Mit den ITEMS 1-4 wählt man aus, welches...
  3. Technisches Museum Wien

Technisches Museum Wien: Da ich als österreichischer Staatsbürger ja mal unsere Hauptstadt besuchen muss und ich in den Semesterferien dafür Zeit fand, stattete ich...
  4. Technisches Fachbuch gesucht

Technisches Fachbuch gesucht: Hallo Freunde der Luftfahrt, ich bin auf der Suche nach einem Fachbuch in welchen saemtliche Technik des Hubschraubers erklaert wird. Kann mir...
  5. Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum

Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum: Peenemuende Leute, gibt es eigentlich noch das "Raketen-Museum" in Peenemuende ? Ich war 1991 dort, das Museum war aber leider an dem Tag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden