Autopilot F-18

Diskutiere Autopilot F-18 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Eine etwas seltsam anmutende Storri habe ich in einem Bericht über die F-18 gelesen und mich doch sehr gewundert. Kann so was sein? Ein...

Moderatoren: gothic75
  1. M1840

    M1840 Berufspilot

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Im Norden
    Eine etwas seltsam anmutende Storri habe ich in einem Bericht über die F-18
    gelesen und mich doch sehr gewundert.
    Kann so was sein?

    Ein Programmierer der US Air Force wollte in seinem Programm, das für eine Rakete bestimmt
    war, Platz sparen. Das stellte er so an: Wann immer die Rakete den Äquator überquerte,
    sollte sie einfach ihren bisherigen Flugkoordinaten folgen, allerdings mit umgekehrten
    Vorzeichen. Dieses Vorgehen führte zwar dazu, dass die Rakete beim Überflug des Äquators
    um die eigene Achse rollte. Das störte allerdings niemanden.
    Als das Programm jedoch unverändert in den Autopiloten des Jägers F-18 übernommen
    wurde, flog der Jet beim Überflug des Äquators plötzlich mit dem Cockpit nach unten weiter.
    Einfach Pech für den Piloten, nicht wahr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjs

    bjs Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Ort:
    Pulheim ex Dübendorf (CH)
    Du meinst, der durfte dann erst mal das Canopy wieder aufräumen?
     
  4. M1840

    M1840 Berufspilot

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Im Norden
    Kann man so sagen.
     
  5. #4 Schorsch, 07.03.2006
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    2.267
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Ich sag mal: nein.

    Ein Autopilot ist ein kaskadiertes System und mit vielen "Sicherungen" versehen. Ausserdem halte ich es fuer ziemlich Humbug, dass man die Steuerung einer Rakete in ein Flugzeug uebernimmt, da die beiden Regelstrecken so unterschiedlich sind. Des Weiteren muss eine normale Rakete sich nicht um Aequator scheren. Aus dem Navigationssystem wird eine Richtungsinformation abgeleitet, diese wird dann per Steuerbefehl an den Fluglageregler uebergeben.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Autopilot F-18

Die Seite wird geladen...

Autopilot F-18 - Ähnliche Themen

  1. FMS - Autopilot und der ganze Aufbau ???

    FMS - Autopilot und der ganze Aufbau ???: Hallo zusammen, ich bin mich gerade in die ganze Geschichte mit Autopilot und Instrumente am einarbeiten. Für diesen Zweck habe ich mir mal ein...
  2. IFR fliegen ohne Autopilot

    IFR fliegen ohne Autopilot: Hallo, poste mal mein Anliegen hier, weil ich nichs besseres gefunden habe. Ist es Zulässig ein Luftfahrzeug (E-Klasse) ohne Autopilot IFR zu...
  3. Heckrotor - Autopilot / Computerunterstützung?

    Heckrotor - Autopilot / Computerunterstützung?: Hallo! Gibt es eigentlich irgendwelche Überlegungen für einen Heckrotor-Autopiloten bzw eine Heckrotor-Unterstützung ? Ich weiss jetzt nicht,...
  4. Autopiloten in Wk2-Flugzeugen

    Autopiloten in Wk2-Flugzeugen: Tach. Ich wollte mal fragen, ob es bereits Autopiloten im 2. Weltkrieg gab und über welche Einsatzarten diese verfügten.
  5. Flugsteuersystem und Autopilot Ap-155 der MiG-21R/M/MF/bis

    Flugsteuersystem und Autopilot Ap-155 der MiG-21R/M/MF/bis: Ich bin auf der Suche nach Informationen über Aufbau und Funktion des Flugsteuersystems (z.B. umkehrbar oder nicht-umkehrbar,Trimmung, künstliches...