AV-8 B Harrier II "Desert Storm" 1991

Diskutiere AV-8 B Harrier II "Desert Storm" 1991 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin zusammen, eigentlich wollte ich mal ein kleines Päuschen ;) zwecks Rollout von meinen fertigen Modellen machen, aber diesen Vogel möchte...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chrisgab, 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Moin zusammen,

    eigentlich wollte ich mal ein kleines Päuschen ;) zwecks Rollout von meinen fertigen Modellen machen, aber diesen Vogel möchte ich Euch nun doch nicht vorenthalten.

    Denn nun möchte ich im wahrsten Sinne des Wortes:eek: "senkrecht" hier mit einem meiner neueren Modelle die ich dieses Jahr fertig gestellt habe, in den Himmel starten.

    Es handelt sich hier um die AV-8 B Harrier II aus dem Hause Trumpeter.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisgab, 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Gebaut habe ich einen Harrier von der Staffel VMA-321 " Aces of Spades ", der US Marienes die 1991 an der Operation "Desert Storm" 1991 beteiligt waren.
     

    Anhänge:

  4. #3 Chrisgab, 25.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Jetzt kommen mal zwei Stimmungsbilder.
    Bild 1
     

    Anhänge:

  5. #4 Chrisgab, 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 2
     

    Anhänge:

  6. #5 Chrisgab, 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Beide Original Bilder stammen aus dem Buch : "Gulf Air War" Debrief.
     

    Anhänge:

  7. #6 Chrisgab, 25.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Jetzt zum Modell.

    Gebaut wurde der Harrier bis auf die Pilotenfigur ( Tamiyafigur ), Startschienen der Waffen und Bewaffnungen ( Restekiste ), komplett aus der Box und ohne jedegliches Zubehör wie Ätzt und Resinteile.

    Lackiert wurde die AV-8 B mit Gunze Colorfarben.

    Das einzigste was ich dem Harrier sehr große Aufmerksamkeit gewidmet habe, ist und war das Cockpit. Denn dieses habe ich auf den Harrier AV-8 B der im Golfkrieg 1991 flog, komplett an der Frontamatur umgebaut.

    Aber den ausführlichen BB könnt Ihr hier nachlesen.
    Hier der Link :
    http://die-welt-im-modell.foren-cit...b-harrier-ii-quot-desert-storm-1991-quot.html

    So und nun geht es auch schon mit den Bildern los.

    Viel Spaß dabei.
     
  8. #7 Chrisgab, 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Harrier 1
     

    Anhänge:

  9. #8 Chrisgab, 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Harrier 2
     

    Anhänge:

  10. #9 Chrisgab, 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Harrier 3
     

    Anhänge:

  11. #10 Chrisgab, 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Harrier 4
     

    Anhänge:

  12. #11 Chrisgab, 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Harrier 5
     

    Anhänge:

  13. #12 Chrisgab, 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Harrier 6
     

    Anhänge:

  14. #13 Chrisgab, 25.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bewaffnung :

    Bewaffnet habe ich den Harrier mit einer nicht zu typischen Waffengattung die Golfkrieg 1991 zum Einsatz kam. Aber laut dem Buch "Gulf Air War" waren vereinzelt AV-8 B mit so einer oder ähnlicher Bewaffnung also mit der AGM 65 "Maverik" ausgerüstet.

    Ausgerüstet habe ich nun meinen Harrier mit :

    zwei AGM 65 "Maverik"
    zwei MK-20 Rockeye
    und
    einer AIM-9 L Sidewinder

    Also warum dann nicht dachte ich mir. Nicht immer alles von der Stange bauen sondern mal etwas Außergewöhnliches machen, war meine Devise.

    Bewaffnung 1
     

    Anhänge:

  15. #14 Chrisgab, 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bewaffnung 2
     

    Anhänge:

  16. #15 Chrisgab, 25.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Um dem Harrier ein wenig Leben zu geben, spendierte ich ihm eine Figur der im Cockpit gerade seiner Arbeit nachgeht. Was er da wohl macht :confused::confused::confused::):!::rolleyes:

    Die Figur stammt aus einem ( weiß nicht mehr genau ) der 32er Tamiya Bausätze. Ledeglich habe ich den Schlau an der Sauerstoffmaske und den Helm ein bisschen aufgemotzt.

    Cockpit 1
     

    Anhänge:

  17. #16 Chrisgab, 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Cockpit 2
     

    Anhänge:

  18. #17 Chrisgab, 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Cockpit 3
     

    Anhänge:

  19. #18 Chrisgab, 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Cockpit 4
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrisgab, 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Cockpit 5
     

    Anhänge:

  22. #20 Chrisgab, 25.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Cockpit 6
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: AV-8 B Harrier II "Desert Storm" 1991
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Harrier 132

Die Seite wird geladen...

AV-8 B Harrier II "Desert Storm" 1991 - Ähnliche Themen

  1. AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster"

    AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster": Heute möchte ich euch einen weiteren Manga-Fighter zeigen. Es handelt sich hier um den altbekannten AV-8B Harrier II von Hasegawa. Allerdings mit...
  2. AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube

    AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube: Was war eigentlich bestimmend für die doch auffallend kurvenreichen Sollbruchstellen in der Cockpithaube der AV-8B Harrier II? Sind dies...
  3. Harrier AV-8B+ gecrasht

    Harrier AV-8B+ gecrasht: Am letzten Freitag abgestürzt: https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=187017
  4. AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung

    AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung: Hallo zusammen, auf meinem Basteltisch liegt derzeit ein AV-8B Harrier II Plus von Hasegawa. Ein schöner Decalbogen von Two Bobs gibt mir die...
  5. Bugfahrwerk von Senkrechtstarter - AV-8B Harrier - klemmt

    Bugfahrwerk von Senkrechtstarter - AV-8B Harrier - klemmt: Landung auf Notstütze: http://theaviationist.com/2014/06/26/no-nosewheel-landing-av8/