AV-8A Harrier 1:72 von ESCI

Diskutiere AV-8A Harrier 1:72 von ESCI im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachdem ich mich nun beim Bau der Desert Storm A-7E aus dem Karton etwas ausruhen konnte, will ich bei meinem nächstes Projekt zur Übung den...
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Nachdem ich mich nun beim Bau der Desert Storm A-7E aus dem Karton etwas ausruhen konnte, will ich bei meinem nächstes Projekt zur Übung den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen.

Dafür habe ich mir einen etwas selteneren Bausatz ausgesucht.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Die Qualität der Teile ist wie bei ESCI meist üblich ganz ordentlich.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Schwierigkeitsgrad erhöhen, da Zurüstteile für die AV-8A nicht verfügbar sind und ich deshalb versuchen will, selber viel zu ergänzen und zu verfeinern.

Erste Aufgabe wird es sein, aus den paar Teilen ein ordentlich anzusehendes Cockpit zu bauen.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Vorlage ist vorhanden, mal sehen was ich daraus machen kann, Probieren geht über Studieren :D
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Da es nicht groß ist, hat es auch den Vorteil das nicht viel reinpasst :D

Aber ich werde probieren es einigermaßen aufzupeppen, erster Schritt war die Blechprofile an den Seitenwänden.
Da ich ordentliche Fotos habe keine sehr schwere Aufgabe, Plastikstreifen anpassen und einkleben. Bevor Fragen kommen, die Profile verlaufen auch im Orginal nicht alle paralell.
Zur genauen Positionierung habe ich provisorisch den Kabinenboden mit den seitlichen Armaturentafeln eingeklebt.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Gleichzeitig habe ich schon mal die äußere Armaturenabdeckung dünner geschliffen.

Tips und Hilfe von Euch sind willkommen, vor allem die "Feinmechaniker" wie z.B. Flogger :D

Wundert Euch nicht das es einigermaßen schnell voran geht, für den Rest der Woche habe ich mir sozusagen Frei genommen und will mich mal ganz dem Hobby widmen.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Mittlerweile ist auch die zweite Seite ausgestattet und div. Schalt- u. Verteilerkästen sowie zusätzliche Armaturentafeln nach den Unterlagen angebracht.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Graue Farbe drüber, nach dem trocknen kommt dann die Verkabelung :D
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mit diesem Stück ...
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
... den das soll es werden :eek:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.188
Zustimmungen
85
Ort
Frankfurt(Oder)
Gibt´s da nichts besseres?:?!

Martin-Baker Mk.9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Hat keinen Sinn, aus dem Schrott kann ich nichts machen :mad:

Ab in die Tonne und und versuchen was passendes zu finden, der Sitz kann auch später noch rein.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Was dann später noch davon zu sehen ist kann man schon erahnen, nicht viel :D
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
... kommt ganz auf die Haube drauf an , Peter - die musst Du bei diesem Aufwand eh öffnen.
Bie Dir geht es gut voran - freut mich !
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Original geschrieben von sören Bartusch
...und ist es der Mk.9 nun? Den gäbe es von Neomega.:?!
Hallo Sören,

nach meinen Unterlagen hatten die frühen US Harrier den Stencel S-III in verschiedenen Versionen, die späteren dann erst den Mk.9.

Das ist der richtige Sitz für meinen Harrier: Stencel S-III-S
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Der Sitz ist geordert und das restliche Cockpit fertiggestellt, jetzt noch einmal auf Wiedersehen sagen und dann verschwindet die Arbeit in der dunklen Röhre :D
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Mal schauen was nachher wirklich noch zu sehen ist wenn ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

AV-8A Harrier 1:72 von ESCI

AV-8A Harrier 1:72 von ESCI - Ähnliche Themen

  • AV-8B Harrier in North Carolina abgestürzt

    AV-8B Harrier in North Carolina abgestürzt: Ein Harrier von der Marinebasis Cherry Point ist abgestürzt. Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten. Link
  • W2018BB - T-Harrier in 1/48 von Kinetic

    W2018BB - T-Harrier in 1/48 von Kinetic: Hallo liebe Forumskollegen, hier werde ich nach und nach den Harrier präsentieren. Sehr zu eurem Leidwesen werde ich im BB die Fotos mit dem...
  • Bugfahrwerk von Senkrechtstarter - AV-8B Harrier - klemmt

    Bugfahrwerk von Senkrechtstarter - AV-8B Harrier - klemmt: Landung auf Notstütze: http://theaviationist.com/2014/06/26/no-nosewheel-landing-av8/
  • BAe Harrier GR9A von Airfix

    BAe Harrier GR9A von Airfix: Da die Royal Air Force ihre Harrierflotte stillgelegt hat, hatte ich mich im letzten Urlaub in Schottland/England entschlossen, im Air...
  • 1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL

    1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL: So, Männers, und als dritten möchte ich euch meinen REVELL-Harrier II präsentieren:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    av-8a harrier cockpit

    Oben