AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa 1:72

Diskutiere AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; nach dem baubericht gehts nahtlos weiter mit dem rollout!

Moderatoren: AE
  1. #1 Starfighter, 13.08.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    nach dem baubericht gehts nahtlos weiter mit dem rollout!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 13.08.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ...
     

    Anhänge:

  4. #3 Starfighter, 13.08.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    bisher besteht die beladung nur aus einem LANTIRN-pod, es wird aber wahrscheinlich auch nur noch eine übungs-sidewinder hizukommen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Starfighter, 13.08.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    von rechts...
     

    Anhänge:

  6. #5 Starfighter, 13.08.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ...und von links. leider hat man keinen vergleich, aber aus dieser perspektive fallen die änderungen an fahrwerk und radom sehr gut ins auge (mir zumindest! :D)
     

    Anhänge:

    Rapier gefällt das.
  7. #6 Starfighter, 13.08.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    hier sieht man sehr gut das HUD, die spiegel und das "windfähnchen". diese teile sind im eduard-set enthalten und werten das modell ungemein auf.
     

    Anhänge:

  8. #7 Starfighter, 13.08.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ein weiterer blick ins cockpit. man erkennt die scratch gebauten seitenstrukturen und den sehr schön detaillierten neomega-sitz. die glasteile wurden mit future behandelt, nach dem die vorhandene naht in der mitte der teile abgeschliffen und wegpoliert wurde.
     

    Anhänge:

  9. #8 Starfighter, 13.08.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ganz schön dreckiger bauch...die unterseite der maschinen ist sehr dreckig, da insbesondere das hauptfahrwerk extrem zu lecken scheint.
     

    Anhänge:

  10. #9 Starfighter, 13.08.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    die decals stammen von twobobs und liessen sich mit micro sol gut verarbeiten.
     

    Anhänge:

  11. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Fein fein, Ben! :TOP: Gefällt mir sehr gut! :)
     
  12. #11 Starfighter, 13.08.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    und mit diesem bild wärs das mal wieder gewesen. ich freue mich auf meinungen, kommentare und kritik!
     

    Anhänge:

    Markus_P gefällt das.
  13. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Toll wie du die Harrier hinbekommen hast!! :FFEEK:
    Auch die Alterung finde ich gut da du nicht zuviel gealtert hast aber trotzdem gut sichtbar.
    Wie hast im Triebwerkbereich gealtert? Mit Pastellkreide oder Airbrush?
    Einfach toüp dein Fighter :HOT :eek:
    Freue mich schon auf dein nächstes "schnelles" Projekt :HOT
     
  14. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    2.329
    Sehr schön gemacht, Ben.
    Flachst Du die Unterseite der Reifen noch etwas ab :red: ?
    Bleibt es bei den Aussenlasten oder wird die Maschine noch vollgepackt?
    Schreibst Du noch was zum Original?
    Danke.
     
  15. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Feines Modell Ben, die Reifen würde ich vielleicht wirklich etwas abflachen. Aber ansonsten : Stark :TOP:
    Vor allem aber auch schön wieder was neues von dir zu sehen :HOT
     
  16. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Respekt, wieder mal ein tolles Modell! :TOP:
     
  17. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Dafür, daß du das Bugfahrwerk gekürzt hast, steht der aber immer noch ziemlich schräg? War das mit dem ungekürzten Bugfahrwerk (augenscheinlich) so viel extremer? Bzw, weisst du so ca. wie weit du das gekürzt hast?

    Ach ja ... ich schliesse mich den anderen an... tolles Modell, und mal wieder eine schöne Alterung :TOP:
     
  18. #17 Starfighter, 13.08.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    danke danke, das geht runter wie butter! :) zur beladung: es kommt maximal noch eine übungs-sidewinder hinzu (das steht aber auch schon in einem beitrag auf der ersten seite! :FFTeufel: ).

    @hops: der MUSS ja auch schräg stehen!:D ausserdem ist mein harrier ja nur sehr leicht beladen. den hydraulikzylinder am bugfahrwerk habe ich um ca 0.7 mm gekürzt. an die reifen gehe ich denke ich nicht mehr dran - ich habe keine lust, da noch irgendwas zu versauen. aber ihr habt schon recht, mit leicht abgeflachten reifen sähe das modell besser aus. mal sehen...

    ach ja: ich bin momentan zu beschäftigt und noch dazu auch zu faul, was zum vorbild rauszusuchen - der interessierte leser sei an dieser stelle an google verwiesen (schlechter service, ich weiss! :D).
     
  19. #18 Starfighter, 13.08.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    so, habe gerade extra für andreas und jo die reifen abgeflacht! :) :engel:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    2.329
    So, so, @SF, 7 Minuten zwischen keine Lust was zu versauen, mache ich nich, kommt nicht in die Tüte, kriegen wir auch nicht wieder rein, wäre ja noch schöner, könnte ja jeder kommen und schon erledigt!
    :FFTeufel:

    :TOP:
     
  22. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hat keinen Propeller ist aber trotzdem richtig gut geworden. :TOP:

    Tkaner
     
Moderatoren: AE
Thema:

AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa 1:72

Die Seite wird geladen...

AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  1. AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster"

    AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster": Heute möchte ich euch einen weiteren Manga-Fighter zeigen. Es handelt sich hier um den altbekannten AV-8B Harrier II von Hasegawa. Allerdings mit...
  2. AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube

    AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube: Was war eigentlich bestimmend für die doch auffallend kurvenreichen Sollbruchstellen in der Cockpithaube der AV-8B Harrier II? Sind dies...
  3. Harrier AV-8B+ gecrasht

    Harrier AV-8B+ gecrasht: Am letzten Freitag abgestürzt: https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=187017
  4. AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung

    AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung: Hallo zusammen, auf meinem Basteltisch liegt derzeit ein AV-8B Harrier II Plus von Hasegawa. Ein schöner Decalbogen von Two Bobs gibt mir die...
  5. Bugfahrwerk von Senkrechtstarter - AV-8B Harrier - klemmt

    Bugfahrwerk von Senkrechtstarter - AV-8B Harrier - klemmt: Landung auf Notstütze: http://theaviationist.com/2014/06/26/no-nosewheel-landing-av8/