AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster"

Diskutiere AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich euch einen weiteren Manga-Fighter zeigen. Es handelt sich hier um den altbekannten AV-8B Harrier II von Hasegawa. Allerdings mit...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Heute möchte ich euch einen weiteren Manga-Fighter zeigen.
Es handelt sich hier um den altbekannten AV-8B Harrier II von Hasegawa.
Allerdings mit der recht speziellen Lackierungsvariante „The Idolmaster“.
Ich kann da jetzt nicht sicher sagen, ob das Flugzeug so im Spiel Ace Combat vorkam, da ich nur Bilder von einem blau/grauen Harrier mit Manga fand.
Die Lackierung auf diesem Modell basiert auf dem Spiel „The Idolmaster SP“ http://www.project-imas.com/wiki/THE_iDOLM@STER_SP
Wer mehr über den Charakter Hibiki Ganaha, die auf dem Flugzeug abgebildet ist erfahren möchte sei dieser Link empfohlen http://www.project-imas.com/wiki/Hibiki_Ganaha

Das Flugzeugballerspiel Ace Combat (graphisch wirklich sehr gut) gibt es mittlerweile in mehreren Versionen, unter Anderem gab es dazu Addons mit Flugzeugen in dem Mangastyle.
Hier ein Link zur Acecombat Wiki mit Bildern dieser Flugzeuge IDOLM@STER Aircraft
Die beiden Spielreihen haben nur den Hersteller gemeinsam Bandai Namco Games.
Ansonsten haben sie nichts miteinander zu tun. Ace Combat kam erstmals 1995 heraus und es gibt mittlerweile/demnächst die 7.Version.
The Idolmaster kam erstmals 2005 heraus und die bislang letzte Version des Spiels letztes Jahr.
Somit kann man beide Spiele sicher als sehr erfolgreich betrachten.

Aber nun genug davon, hier jetzt die Bilder meines Harriers, der übrigens nicht mehr ganz neu ist, sondern schon letztes Jahr fertig wurde.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Abziehbilder waren eine echte Herausforderung, da sie recht spröde waren und obendrein über so manche Erhebung und Unebenheit gebracht werden mussten, gerade auf der Unterseite. Da musste ich letztlich mit angemischten Farben nacharbeiten. Obendrein sind bis zu vier Abziehbilder übereinander. Die Grundfarbe ich kein Schwarz sondern ein sehr dunkles Braun, gemischt aus 90% Schwarz (H2) und 10% Braun (H7). Die goldenen Bereiche wurden auch großteils bemalt, bis auf die Zickzack-Streifen unter dem Cockpit.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Dickes Lob und Anerkennung für diese saubere Leistung!
Ich hadere seit nunmehr 2 Jahren an der Fertigstellung der pinken F-22 aus der Idolmaster Reihe. Dicke, brüchige Decals die mitunter gar nicht passen (zu groß, zu klein, falsche Proportionen), enormer Weichmacherverbrauch.... Ich weiss also wovon ich rede und finde das Resultat umso beeindruckender!
Auch ich hab noch 2 weitere Idolmaster Flieger auf (schwarze F-4E und orange Mirage 2000), der Reiz dieser Lackierung ist einfach vorhanden!
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Super! Sehr schön gebaut! Danke fürs Herzeigen!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Die Mangaflieger sind zwar nicht so mein Ding.
Aber die handwerkliche Ausführung gefällt mir :TOP:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
Gebaut ist der Harrier sehr schön:applause1:, mit dem Design tu ich mir noch immer schwer:biggrin:. Auf jeden Fall hast du einen Eyecatcher auf Ausstellungen.

Schönen Gruß
Daniel
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Sachen gibt's. Aber ein Hingucker ist es allemal, handwerklich sauber umgesetzt. Danke für's Vorstellen dieser außergewöhnlichen Sparte!
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Vielen Dank euch fürs Lob :squint:.
Der nächste ist schon in Bau :smile1:.
 
Thema:

AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster"

AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster" - Ähnliche Themen

  • AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung

    AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung: Hallo zusammen, auf meinem Basteltisch liegt derzeit ein AV-8B Harrier II Plus von Hasegawa. Ein schöner Decalbogen von Two Bobs gibt mir die...
  • McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48

    McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48: Hallo, heute stelle ich euch meinen seit langer Zeit im Bau befindlichen McDonnell Douglas AV-8B Harrier II Plus aus dem Hause Hasegawa vor...
  • 1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL

    1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL: So, Männers, und als dritten möchte ich euch meinen REVELL-Harrier II präsentieren:
  • AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa 1:72

    AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa 1:72: nach dem baubericht gehts nahtlos weiter mit dem rollout!
  • AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa

    AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa: nun ja, da ich gerade so schön dabei bin, den modellbaustammtisch zuzuspammen, kan ich auch eigentlich ein eigenes thema zu meinem harrier...
  • Ähnliche Themen

    Oben