AV-8B Harrier II, VMA-223, Hasegawa 1:72

Diskutiere AV-8B Harrier II, VMA-223, Hasegawa 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Leute, heute nun schlussendlich der Rollout meiner 1:72er AV-8B-Interpretation :p Verwendet wurde der entsprechende Bausatz von Hasegawa....

Moderatoren: AE
  1. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Hi Leute,


    heute nun schlussendlich der Rollout meiner 1:72er AV-8B-Interpretation :p
    Verwendet wurde der entsprechende Bausatz von Hasegawa. Der Kit ging relativ gut zusammen, Detaillierung und Ausstattung sind ganz passabel, wie fast immer bei den 72ern von Hasegawa gibts eben im Cockpit nur Decals und an Waffen liegen lediglich zwei AIM-9 (nicht montiert) und der Gunpod (wie an meinem Modell zu sehen) bei, zwei 300gal. Abwurftanks sind allerdings ebenfalls enthalten.

    Die Bauzeit betrug bedingt durch ein kleineres Missgeschick mit anschliessender Lustlosigkeit mehrere Monate, prinzipiell sollte der Kit aber auch schneller zu bauen sein ;)

    Lackiert wurde das Modell mit den entsprechenden Farben von Xtracolor (FS 16118, 16231 und 16375), versiegelt wurde mit seidenmattem Klarlack von Marabu aus der Sprühdose - diesen werde ich allerdings nicht mehr verwenden, nächstes mal wird der aus dem Glas ausprobiert.

    Anregungen, Fragen und Kritiken sind wie immer willkommen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Nummer 2
     

    Anhänge:

  4. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Bild 3
     

    Anhänge:

  5. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Bild 4
     

    Anhänge:

  6. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Die 5...
     

    Anhänge:

  7. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Nummer 6
     

    Anhänge:

  8. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Noch ein Wort zur Alterung - ich habe bei diesem Modell ein "Pastell-washing" vorgenommen - Pastellkreide entsprechend zerkleinert, mit Spülmittel und Wasser vermischt und diese Brühe großzügig über die Oberfläche des Modell verteilt, danach wie gewohnt mit einem feuchten Tuch abgewaschen. Das ganze geschah direkt nach dem Lackieren, d.h. direkt auf der Xtra-typischen glänzenden Oberfläche.
     
  9. #8 Starfighter, 02.01.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    na die ist doch klasse geworden - da hat sich das warten ja gelohnt! :TOP:
     
  10. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Im Norden
    Jupp,sieht erste Sahne aus! :TOP:
     
  11. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Schöne Maschine Stefan :TOP:
     
  12. #11 Tornado-Power, 02.01.2005
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Hi Stefan

    Schön mal wieder ein Rollout von Dir zu sehen. Sieht Klasse aus. :TOP:
     
  13. #12 Wild Weasel78, 02.01.2005
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    3.538
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hi Hog
    Sieht echt klasse aus :TOP: :TOP: :TOP: Hm Pastel-Spülitrick den haste wohl aus dem ACR-Forum :FFTeufel: . Ist eine schöne und gute Metohde einen Flieger zu Altern vorallem sehr schonend für die lackierten Farben !! ;) Immer schön weiter so !!
    MFG Michael
     
  14. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen

    ui, weiss ich gar nich mehr :D Jedenfalls eine wirklich klasse Methode - im Gegensatz zu Wasserfarben haste bei Pastellkreiden auch ne größere Bandbreite verfügbarer Farben...
     
  15. #14 Thunderbolt, 02.01.2005
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Ein Rollout von Hog, man glaubt es kaum :FFTeufel:
    Sieht aber echt super aus! :TOP: Ich hätte nur vielleicht das Fahrwerk stärker verdreckt, das sticht auf den Bildern so leuchtend hervor (kann aber auch an den Bildern liegen)
     
  16. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Klasse Harrier! Kann mich den Lobhudleien meiner Vorredner nur anschließen :TOP:
    Allerdings kommt auch mir das Fahrwerk etwas zu "weiß" rüber. Kann aber auch nur am Blitzlicht liegen :)
     
  17. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    fein Stefan, zwar die falsche Armee, aber gefallen tut mir die Kiste trotzdem sehr gut :TOP:
     
  18. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Danke @ll für das Lob.
    Am Fahrwerk werde ich evtl. noch was machen, ist wirklich etwas sauber, vor allem nachdem ich mir nochmal einige Originalfotos angesehen habe.

    Nächster Harrier wird wohl ne Gr.3 der "richtigen" Armee ;)
     
  19. #18 flogger, 02.01.2005
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Sieht gut aus Hog! :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Markus_P, 02.01.2005
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Im Winterkleid??? :HOT
     
  22. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Dark Sea Grey / Dark Green über alles ;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

AV-8B Harrier II, VMA-223, Hasegawa 1:72

Die Seite wird geladen...

AV-8B Harrier II, VMA-223, Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  1. AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster"

    AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster": Heute möchte ich euch einen weiteren Manga-Fighter zeigen. Es handelt sich hier um den altbekannten AV-8B Harrier II von Hasegawa. Allerdings mit...
  2. AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube

    AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube: Was war eigentlich bestimmend für die doch auffallend kurvenreichen Sollbruchstellen in der Cockpithaube der AV-8B Harrier II? Sind dies...
  3. Harrier AV-8B+ gecrasht

    Harrier AV-8B+ gecrasht: Am letzten Freitag abgestürzt: https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=187017
  4. AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung

    AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung: Hallo zusammen, auf meinem Basteltisch liegt derzeit ein AV-8B Harrier II Plus von Hasegawa. Ein schöner Decalbogen von Two Bobs gibt mir die...
  5. Bugfahrwerk von Senkrechtstarter - AV-8B Harrier - klemmt

    Bugfahrwerk von Senkrechtstarter - AV-8B Harrier - klemmt: Landung auf Notstütze: http://theaviationist.com/2014/06/26/no-nosewheel-landing-av8/