AV-8B Harrier II, VMA-223, Hasegawa 1:72

Diskutiere AV-8B Harrier II, VMA-223, Hasegawa 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Leute, heute nun schlussendlich der Rollout meiner 1:72er AV-8B-Interpretation :p Verwendet wurde der entsprechende Bausatz von Hasegawa...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
Hi Leute,


heute nun schlussendlich der Rollout meiner 1:72er AV-8B-Interpretation :p
Verwendet wurde der entsprechende Bausatz von Hasegawa. Der Kit ging relativ gut zusammen, Detaillierung und Ausstattung sind ganz passabel, wie fast immer bei den 72ern von Hasegawa gibts eben im Cockpit nur Decals und an Waffen liegen lediglich zwei AIM-9 (nicht montiert) und der Gunpod (wie an meinem Modell zu sehen) bei, zwei 300gal. Abwurftanks sind allerdings ebenfalls enthalten.

Die Bauzeit betrug bedingt durch ein kleineres Missgeschick mit anschliessender Lustlosigkeit mehrere Monate, prinzipiell sollte der Kit aber auch schneller zu bauen sein ;)

Lackiert wurde das Modell mit den entsprechenden Farben von Xtracolor (FS 16118, 16231 und 16375), versiegelt wurde mit seidenmattem Klarlack von Marabu aus der Sprühdose - diesen werde ich allerdings nicht mehr verwenden, nächstes mal wird der aus dem Glas ausprobiert.

Anregungen, Fragen und Kritiken sind wie immer willkommen!
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
Noch ein Wort zur Alterung - ich habe bei diesem Modell ein "Pastell-washing" vorgenommen - Pastellkreide entsprechend zerkleinert, mit Spülmittel und Wasser vermischt und diese Brühe großzügig über die Oberfläche des Modell verteilt, danach wie gewohnt mit einem feuchten Tuch abgewaschen. Das ganze geschah direkt nach dem Lackieren, d.h. direkt auf der Xtra-typischen glänzenden Oberfläche.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Ort
Bamberg
Schöne Maschine Stefan :TOP:
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Ort
Flensburg
Hi Stefan

Schön mal wieder ein Rollout von Dir zu sehen. Sieht Klasse aus. :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.531
Ort
Düren
Hi Hog
Sieht echt klasse aus :TOP: :TOP: :TOP: Hm Pastel-Spülitrick den haste wohl aus dem ACR-Forum :FFTeufel: . Ist eine schöne und gute Metohde einen Flieger zu Altern vorallem sehr schonend für die lackierten Farben !! ;) Immer schön weiter so !!
MFG Michael
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
Wild Weasel78 schrieb:
Hm Pastel-Spülitrick den haste wohl aus dem ACR-Forum :FFTeufel: .

ui, weiss ich gar nich mehr :D Jedenfalls eine wirklich klasse Methode - im Gegensatz zu Wasserfarben haste bei Pastellkreiden auch ne größere Bandbreite verfügbarer Farben...
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.135
Ort
Stuttgart
Ein Rollout von Hog, man glaubt es kaum :FFTeufel:
Sieht aber echt super aus! :TOP: Ich hätte nur vielleicht das Fahrwerk stärker verdreckt, das sticht auf den Bildern so leuchtend hervor (kann aber auch an den Bildern liegen)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Ort
Memmingen
Klasse Harrier! Kann mich den Lobhudleien meiner Vorredner nur anschließen :TOP:
Allerdings kommt auch mir das Fahrwerk etwas zu "weiß" rüber. Kann aber auch nur am Blitzlicht liegen :)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Ort
Mönchengladbach
fein Stefan, zwar die falsche Armee, aber gefallen tut mir die Kiste trotzdem sehr gut :TOP:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
Danke @ll für das Lob.
Am Fahrwerk werde ich evtl. noch was machen, ist wirklich etwas sauber, vor allem nachdem ich mir nochmal einige Originalfotos angesehen habe.

jo020 schrieb:
fein Stefan, zwar die falsche Armee, aber gefallen tut mir die Kiste trotzdem sehr gut :TOP:
Nächster Harrier wird wohl ne Gr.3 der "richtigen" Armee ;)
 
Thema:

AV-8B Harrier II, VMA-223, Hasegawa 1:72

AV-8B Harrier II, VMA-223, Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  • AV-8B Harrier in North Carolina abgestürzt

    AV-8B Harrier in North Carolina abgestürzt: Ein Harrier von der Marinebasis Cherry Point ist abgestürzt. Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten. Link
  • RAF Harrier Absturz 1984 in Großostheim/Bayern

    RAF Harrier Absturz 1984 in Großostheim/Bayern: Hallo und Moin, Moin! Hat jemand Infos zu einem Absturz einer RAF Harrier 1984 (?) in Großostheim bei Aschaffenburg?
  • W 2018 Rollout T-Harrier Kinetic 1:48

    W 2018 Rollout T-Harrier Kinetic 1:48: Hallo liebe Teilnehmer und Forumsmitglieder, Heute möchte ich euch meinen doppelsitzigen T-Harrier präsentieren, der gut zu unserem Thema 100...
  • SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen

    SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer interessanten Sonderlackierung für eine(n) Harrier der US Marines. Wäre toll, wenn Ihr mir da mit...
  • McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48

    McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48: Hallo, heute stelle ich euch meinen seit langer Zeit im Bau befindlichen McDonnell Douglas AV-8B Harrier II Plus aus dem Hause Hasegawa vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben