AvantGarde Model Kits

Diskutiere AvantGarde Model Kits im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Laut AMK keiner. AMK hat mich an einen kroatischen Hersteller weiter geleitet und hier auch den Kontakt für mich hergestellt. (Klasse Service...

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Laut AMK keiner.
AMK hat mich an einen kroatischen Hersteller weiter geleitet und hier auch den Kontakt für mich hergestellt. (Klasse Service Seitens AMK)
Dort kostet die Pre Order:
Pre-order price in our shop is 49,50 €.
Shipping costs to Germany would be:
- 13,95 € - Air mail (no tracking no.)
- 18,80 € - Air mail and tracking no.
Also ca. 64€.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: AvantGarde Model Kits. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Es gab im Januar und Februar mehrere Posts von AMK zur F-14 unteranderem für die Waffen und auch die ersten Test Plastikteile der Flügel.
Sie sind also aktiv dabei momentan.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Fast ein halbes Jahr später geht es weiter - Neuigkeit vom 19. August 2018:

"AMK F-14D Tomcat plastic. Courtesy of Sio SeiHoi and the team.
Decals done. Placement schemes done. Testing for importation certification.The sharp eyed among you will see that we are offering alternative noses on our AIM missiles. Inert and Live. Again more choice.
LOADS of slide molded parts. No seams. More detail. Easy to build and fun! Hope you like them.
"

Da sind also die Teile schon so gut wie verpackungsfertig! Dort erkennbar: Triple Slide Moldings für die eine einteilige vordere Rumpf-/Cockpit-Sektion. Triebwerk-Nozzles geöffnet und geschlossen darstellbar. Seitenruder (leider) nicht modular dargestellt. (Link klicken und nach unten scrollen für Fotos...)
Avantgarde Model Kits

Nun kann es ja wohl nicht mehr lange dauern...
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Im neuesten Update vom 16.11.2018 werden wir von AMK zum Durchhalten für das Release der 48er F-14 ermuntert. Geschuldet sei dies unter anderem den stetigen Verbesserungen, die der Kit während der Entstehungsphase aufgrund des konstruktiven, direkten Feedbacks von Außenstehenden erfahre. Momentan sei man bei der Überarbeitung der "Spritzform Nr. 4." :

" So sorry for the lack of contact and information. We are working SO hard to get this kit out.
You already know the boss - Sio is a perfectionist.
We are on Mold 4 now. You pointed out the issues. We fixed them just like we did for the Kfir (waisted fuselage).
New kit - new weapons, new decals. ALWAYS get choices and weapons with our kits! FULL STOP!
We may be lsightly slow but we are a small company. We do this because we love it and we love YOU!
Keep the faith."

Quelle: Avantgarde Model Kits

Also, Leute, weiter geht's mit großer Vorfreude...
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Oh ja, das wird es.

Und es scheint voran zu gehen (der Glaube stirbt zuletzt, mittlerweile ist ja Juli 2019 und damit sind mehr als vier Jahre nach Ankündigung des Bausatz-Releases vergangen...).
Habe eben nochmal auf der Facebook-Site von AMK nachgeschaut Avantgarde Model Kits, und siehe da:

Eintrag vom 18.04.2019 <...> Things are moving on and the Tomcat IS coming. <...>
Hurraaa! :applause1:
Anmerkung: AMK spricht von "persönlichen Problemen", die zu starker Verzögerung geführt hätten, entschuldigt sich mehrfach, bedankt sich für die bisherige Geduld aller "Bedarfsträger", und hofft auf weitere Unterstützung aller Interessenten.

Eintrag vom 21.06.2019 <...> Tomcat is almost ready and production is in progress. <...>. Dabei sind einige Bilder der Cockpit-Sektion eines mutmaßlichen AMK-Prototypen-Bausatzes zu sehen...

Eintrag vom 21.06. und 30.06.2019 - Nach AMK-Angaben: Bilder der MELCOM Show in Penang, Malaysia, mit einigen Bilder eines von Modellbauern unterzeichneten, zusammengebauten F-14 Modells (angeblich Prototyp) und interessanten Fotos der Model-Show, auf denen weitere F-14 Details des neuen AMK-Bausatzes zu sehen sind, unter anderem ein zweites, zusammengebautes Modell, diverse Waffenzuladungen und ein Decalbogen.

Das, was ich an Details am Modell erkennen kann, schaut recht gut aus. Also, wann werden die ersten Bausatzpakete fertig gepackt sein und nach Europa schwirren? Es bleibt weiterhin spannend, aber nun scheinen Fertigstellung des Bausatzes und seine Auslieferung greifbarer denn je!
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Das was ich für meinen Teil aus den ersten Bildern heraus erkennen kann, lässt mich nur zu einem Schluss kommen: FINGER WEG! Die geht ja garnicht. So eine Gurke nach fast fünf Jahren Hype! Ich bin herb enttäuscht. Das gesamte Heck geht überhaupt nicht, die oberen Intakelippen liegen zu weit vorne, die Spoiler auf den Tragflächen sind falsch und die FRP liegt auch falsch. Die Triebwerkskannen sind ebenso unrettbar für die Tonne. Wie kann man nur derart verk...cken?!!!
Und nein, das liegt nicht an den Fotos, das kann man recht eindeutig ausmachen, egal welches Foto man da von der Gurke vor sich hat.
Bäääähhhh!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Au weia, da braut sich was zusammen. Bushande ist zweifelsohne ein Kenner der Materie. Aber gerade weil der Bausatz so viel Gesprächstoff beinhaltet, bin ich neugierig. Er bekommt bei mir eine Chance. Zum Erwerb definitiv, zum Betrachten in jedem Fall. Zum Bau- vielleicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Ja, es geht voran. Man sieht die Spritzlige auch af der Facebook-Seite des Herstellers: Avantgarde Model Kits

Dortige Meldung von AMK am 12.08.2019: Auslieferung des Kits ab "Ende August" an die Händler.... wir werden es sehen!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Ja, es geht voran. Man sieht die Spritzlige auch af der Facebook-Seite des Herstellers: Avantgarde Model Kits

Dortige Meldung von AMK am 12.08.2019: Auslieferung des Kits ab "Ende August" an die Händler.... wir werden es sehen!
Und nicht nur das ... auf einer eigenen Seite werden gerade parallel 10 Bausätze als Demo gebaut, die AMK einem ausgewählten Kreis an Modellbauern vorab zur Verfügung gestellt hat. Man muss sich allerdings anmelden.

AMK F-14D: First Build, Baby!


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Die Modelle sind soweit wohl auch fertig und AMK arbeitet aktuell an den Manuels.

Das Problem für uns in D ist bloß, dass AMK hier aktuell keinen offiziellen Distributor hat.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Und nicht nur das ... auf einer eigenen Seite werden gerade parallel 10 Bausätze als Demo gebaut, die AMK einem ausgewählten Kreis an Modellbauern vorab zur Verfügung gestellt hat. Man muss sich allerdings anmelden.
Als Schelm, der sich nichts Böses dabei denkt, finde ich es interessant, dass bereits im Eröffnungstext darauf hingewiesen wird, dass negative Anmerkungen zum Bausatz nicht gestattet sind.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Jeder der schonmal 'ne Tomcat live und nahe gesehen hat, kann sofort erkennen, dass das einfach falsch ist. So ein Mist, ich hab keine Ahnung, wie man das retten will. Mit ein bissel schleifen hier und da ist hier nix gewonnen. Und ich riesen Idiot hab auch noch meine alte Vorbestellung, die schon gecancelt war, wieder aufleben lassen. So ein Mist. Der Hintern ist nicht einfach nur zu breit, der ist einfach komplett falsch! Die gesamte Fläche von der Leitwerkswurzel bis zum Knick über der Stabi-Aufhängung knickt um ein Vielfaches zu steil ab. Das sorgt dann auch für den Eindruck des zu breiten Hinterns. Ich hätte nicht gedacht, dass man es noch mehr verkacken kann als die Festlandchinesen, aber es ist echt schlimmer als Hobbyboss und die Trompeten. Gute Güte ...
http://www.arcforums.com/forums/air/uploads/monthly_2019_09/69501760_219533509011294_51457844259586048_n.jpg.4bb1db47965554fe74243c1f39bf3243.jpg

https://media.fotki.com/2v2EdJ94ox9trR.jpg
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
... . Der Hintern ist nicht einfach nur zu breit, der ist einfach komplett falsch! Die gesamte Fläche von der Leitwerkswurzel bis zum Knick über der Stabi-Aufhängung knickt um ein Vielfaches zu steil ab. ...
Ich habe ja nun schon öfters gelesen, daß da was im argen ist mit dem Heck, aber ich habe das irgendwie immer noch nicht gecheckt, um welche Ecke es da genau geht. Habe vor kurzem Bilder gesehen, wo man die Bausatz-Rumpfteile auf Zeichnungen (von Daco?) gelegt hatte, und das passte alles wunderbar übereinander. Wie gesagt, ich will es ja nur verstehen...ich glaube ja gerne, daß da was nicht passt.
 
Thema:

AvantGarde Model Kits

AvantGarde Model Kits - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • 1/48 Aero L-29 Delfin – Avantgarde Model Kits

    1/48 Aero L-29 Delfin – Avantgarde Model Kits: Am Donnerstag bin ich eher zufällig, oder besser gesagt, "aus Versehen" in den Besitz des brandneuen Kits der L.29 Delfin von Avantgarde Model...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    annetra

    ,

    AMK Fiat Gina 1:48

    ,

    mil mi - 17 148

    ,
    avangarde model kits
    , amk modell kits, amk model build
    Oben