Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert

Diskutiere Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Es könnte auch eine private Fehde und Verleumdung sein, wir warten einfach den Untersuchungsbericht ab. Aber die Geschichte mit dem Öl macht...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.037
... Seine Vorwürfe können aber natürlich trotzdem stimmen ...
Es könnte auch eine private Fehde und Verleumdung sein, wir warten einfach den Untersuchungsbericht ab.

Aber die Geschichte mit dem Öl macht schon Sinn. Vom Sternmoter der AN-2 weiß ich noch, Ölfüllstand min. 55 Liter, max. 85 Liter. Selbst mit 15 Litern würde sich der Motor noch drehen. Die große Ölmenge soll die Kühlung gewährleisten. Wenn nur wenig Öl drin ist, würde das System beim Gas geben vermutlich überhitzen, dann fehlt die Temperaturträgheit der großen Masse. Aber wegen der überschüssigen Ölmenge läuft so ein Motor bei Ölverlust noch eine Weile, man hat also etwas Zeit sich ein Notlandegelände zu suchen. Diese Zeit soll man aber nicht dafür verwenden, noch das Display zuende zu fliegen.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.654
Ort
Near PTK
Habe den gerupften Unglücksvogel heute in Titusville vor dem Reparatur und Wartungshanger des Warbird Museums wiedergesehen.
Der verbogene Prop liegt daneben, der Motor ist raus, ob die Flugunfalluntersucher sich den gerade genauer anschauen?


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert

Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert - Ähnliche Themen

  • Grumman Avenger

    Grumman Avenger: Guten Abend ! Flog da gestern gegen 17;30 h eine AVENGER über Bitburg und das Umland ? Grüße ! borsto
  • Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft

    Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft: Heute findet eine Abschiedszeremonie auf ihrem langjährigen Heimatflugplatz La Blécherette statt mit statischer Ausstellung und einem finalen...
  • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

    Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
  • TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

    TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
  • TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

    TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman Avenger

      Grumman Avenger: Guten Abend ! Flog da gestern gegen 17;30 h eine AVENGER über Bitburg und das Umland ? Grüße ! borsto
    • Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft

      Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft: Heute findet eine Abschiedszeremonie auf ihrem langjährigen Heimatflugplatz La Blécherette statt mit statischer Ausstellung und einem finalen...
    • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

      Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
    • TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

      TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
    • TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

      TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...

    Sucheingaben

    grumman avenger notwässerung

    Oben