Avia B 35.1

Diskutiere Avia B 35.1 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich meine Avia B 35.1 von KP vorstellen. Zur Einstimmung erst mal das Deckelbild der Bausatz Schachtel. Zur Einstimmung erst mal das...
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.088
Zustimmungen
2.139
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Heute möchte ich meine Avia B 35.1 von KP vorstellen.
Zur Einstimmung erst mal das Deckelbild der Bausatz Schachtel.

Zur Einstimmung erst mal das Deckelbild der Bausatz Schachtel.


Jahrgang 1974 ein altes Schätzchen.

Die Passform war nach dem Obligatorischem entgraten gar nicht so schlecht.
Habe schon schlimmere Modelle gehabt.
Das größte Problem war der Kühllufteinlauf , den muste ich neu aufbauen.
Die Decals waren leider verdruckt.Aber dafür gibt es ja die Reste Kiste.
Da ich ja die Version in der Erstflug Variante gewählt habe , brauchte ich auch nur die Rondells für das Seitenruder.
Jetzt aber die Bilder.





Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Avia B 35.1. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sausebrause

Sausebrause

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
34
Zustimmungen
14
Ja, die alten KP kits haben ihren ganz eigenen Charme.
Ich habe diese Marke erst im Erwachsenenalter entdeckt, aber hab mir inzwischen ne kleine Sammlung davon zugelegt.
(Gebaut leider erst die Spittie IXe)
 

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
202
Zustimmungen
175
Ort
Bremen
Hallo Freier Franke,

dein Beitrag hat mich dazu animiert, mir diese Erinnerung aus meinen Kindheitstagen auch noch einmal zuzulegen. Mit dem Bau habe ich auch schon begonnen. Leider liegen meinem Bausatz die zwei Propeller nicht mehr bei.

Hast du vielleicht noch den zweiten und kannst mir diesen abtreten? Die Kosten erstatte ich natürlich voll.


Viele Grüße

Marko
 
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.088
Zustimmungen
2.139
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Hallo Marko,

klar kann ich den Propeller überlassen.
Was die Portokosten angeht , Passt schon.
Schick mir eine PN mit deiner Adresse.

Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ural

Ural

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
87
Zustimmungen
344
Ort
EDDK, EDDL
Ich sollte auch mal wieder anfangen zu basteln. :biggrin1:
 
Thema:

Avia B 35.1

Avia B 35.1 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

    WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
  • Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug

    Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug: Eine A319 der Avianca ist im Endanflug auf den Flughafen von Bogota mit einem "Pyrotechnic balloon" zusammengestossen, letztlich aber sicher...
  • Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors

    Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors: Bei uns ist ein neues Buch erschienen: "Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors" Das Buch ist vom britischen...
  • TU 154M " RA-85123 " Aviaprad Zvesda 1/144

    TU 154M " RA-85123 " Aviaprad Zvesda 1/144: Die russ. Fluggesellschaft Aviaprad wurde 1996 gegründet und flog vom Flughafen Koltsovo in Jekaterienburg aus.Zu Ihrem Bestand gehörten unter...
  • 15.04.2020 Absturz AS 532UL Cougar der Aviation Légère de l'Armée de Terre

    15.04.2020 Absturz AS 532UL Cougar der Aviation Légère de l'Armée de Terre: Gestern um ca. 16.30h ist in Bouihl-Devant, Hautes-Pyrenees ein Aérospatiale AS 532UL Cougar mit 7 Personen an Bord während einer Trainingsmission...
  • Ähnliche Themen

    Oben