BOBO
Astronaut

Ich glaube 2009 habe ich diesen damals aktuellen Bausatz von AZ angefangen. Einer der ersten von AZ in 1:48. Der Bausatz eines formschönen Flugzeuges hatte es in sich und kosten viele Nerven zzgl. grauer Haaren. Nur für erfahrene und leidenschaftliche Modellbauer sollten diesen in Betracht ziehen.
Die Qualität des Bausatzes hat es in sich, der Rumpf war verzogen, die TFL sind zeimlich dick. Ich habe mir eingebildet, das alles an zwei Wochenenden zu schaffen - in Klammern denks'de.
Die Ätzteile ließen sich super bearbeiten, die Abziehbilder sind auf das nötigte beschränkt:
Die Kabinenhaube ist tiefgezogen, was anfangs bei AZ-Model üblich war.
Literatur zu diesem Flugzeug gibt es, auch sehr gute:
Nach mehr als 15 Jahren habe ich den Bausatz wieder zur Hand genommen und einfach mal weitergebaut. Viele der grobschlächtigen Baustzteile müßte man ersetzen, aber ich möchte diese alte Möhre nur aus meinem Nicht-Gebaut-Bestand haben
, zumal der Bauzustand ein auswechseln nicht mehr zuließ.
Die Bauanleitung ist minimal und schlecht erklärt, man muss wirklich Dokumentationtn dazu nachschlagen. Den Kompressoreingang an der rechten Tragflächenwurzel musste ich eine Weile suchen, wo das Ding wirklich hin soll und wie es aussieht:
Die Qualität des Bausatzes hat es in sich, der Rumpf war verzogen, die TFL sind zeimlich dick. Ich habe mir eingebildet, das alles an zwei Wochenenden zu schaffen - in Klammern denks'de.
Die Ätzteile ließen sich super bearbeiten, die Abziehbilder sind auf das nötigte beschränkt:
Die Kabinenhaube ist tiefgezogen, was anfangs bei AZ-Model üblich war.
Literatur zu diesem Flugzeug gibt es, auch sehr gute:
Nach mehr als 15 Jahren habe ich den Bausatz wieder zur Hand genommen und einfach mal weitergebaut. Viele der grobschlächtigen Baustzteile müßte man ersetzen, aber ich möchte diese alte Möhre nur aus meinem Nicht-Gebaut-Bestand haben
, zumal der Bauzustand ein auswechseln nicht mehr zuließ.Die Bauanleitung ist minimal und schlecht erklärt, man muss wirklich Dokumentationtn dazu nachschlagen. Den Kompressoreingang an der rechten Tragflächenwurzel musste ich eine Weile suchen, wo das Ding wirklich hin soll und wie es aussieht:
Zuletzt bearbeitet: