Die Avia S-199 hatte auf der rechten Rumpfseite zwei Dreiecke, die in ex-deutscher Tradition den Betriebsstoff kennzeichnen, der hier einzufüllen ist. Das Grundkonzept der div. Tanks im Rumpf dürfte von der Bf 109 G-10 stammen. Aber...es wurde ja der Jumo 211 verbaut und ob da zB MW50 als Betriebsstoff eine Rolle spielte...keine Ahnung. Was wurde also mit den beiden Dreiecken auf der rechten Rumpfseite gekennzeichnet? Fotos aus Kbely machten mich nicht wirklich schlauer...
Zumindest der hintere Stutzen wurde bestimmt weiterhin für den Anlasskraftstoff verwendet. Und in dem MW50 Tank (vorderer Stutzen) konnte ja auch, umschaltbar, Kraftstoff statt MW50 mitgeführt werden. Wenn also kein MW50 Verfahren für den Jumo 211 in den S-199 verwendet wurde (war technisch bestimmt aber möglich?!) oder eingebaut war, wurde also sicher normaler Kraftstoff wie im Haupttank mitgeführt.
Ist aber nur Spekulation.
In meinem "Mezek" Buch sind Fotos von der S-199.178, da steht auf beiden Seiten (Kraftststutzen und WM50 Stutzen) "LB-95 / 13S", was auch immer das für eine Tschechische Kraftstoffsorte ist.
Edit: Der Hilmar war schneller. ;-) Hab noch mal das Buch durchgesehen und zwei Fotos sind da, wo man sieht das in den Dreiecken vom Kraftstoff- und MW50-Stutzen eine "100" steht. Passt also zu unserer Annahme, das der MW50 Tank für normalen Kraftstoff genutzt wurde.