Avia S-199 Umbau Revell/Kavazovody(alt)

Diskutiere Avia S-199 Umbau Revell/Kavazovody(alt) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Man Modelle brauchen einfach ihre Zeit. Schon vor Jahren habe ich mit dem Bau zweier Avia S-199 bekonnen, als von der neuen AZ-Kovozavody-Version...

Moderatoren: AE
  1. #1 Hans Trauner, 25.06.2016
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Man Modelle brauchen einfach ihre Zeit. Schon vor Jahren habe ich mit dem Bau zweier Avia S-199 bekonnen, als von der neuen AZ-Kovozavody-Version noch kein Silberstreif zu sehen war. Lackiert habe ich sie aber erst Jahre später, das Modell ist tatsächlich fast aktuell.

    Manche sagen, die Avia wäre das hässlichste Derivat einer 109....nun ja, ein bisschen verbastelt schaut sie schon aus.

    Meine erste Version entstand aus dem Motor/Cockpitteil der alten vernieteten Kovozavoy-Version, Flügel und restliche Rumpftüte von der alten G-10 von Revell. Die Fahrwerkschächte sind geändert, die Fahrwerksbein-Postition nicht - auch wenn die Revell hier schlicht falsch ist. Das Cockpit wurde aus allen möglichen Resten gepimt, alle Antennen, MG etc wurden aus Ms neu angefertigt. Die Kanzel wurde beschliffen und poliert. Die Decals stammen von der letzten KP-Verpackungsvariante und waren wirklich spitze. Die Lackierung zeigt die allerletzte tschechische Variante, überholt für den reinen Schulbetrieb und im damals frisch eingeführten dunklen, bräunlichen Olivgrün. Gemischt aus Gunze, nach Vorbild gleichzeitiger Lackierungen, sichtbar im Museum in Kbely/Prag.
    Hier die Rohbauteile, grob gespachtelt und gefillert.
     

    Anhänge:

    • ff01.jpg
      Dateigröße:
      305,4 KB
      Aufrufe:
      3
    AM72 und MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans Trauner, 25.06.2016
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Das ETC wurde nach Fotos der Prager Maschine etwas detailliert
     

    Anhänge:

    • ff02.jpg
      Dateigröße:
      331,6 KB
      Aufrufe:
      1
    AM72 gefällt das.
  4. #3 Hans Trauner, 25.06.2016
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Schattierungen des Lacks in Postshading, dazu etwas Ölfarbe.
     

    Anhänge:

    • ff03.jpg
      Dateigröße:
      194,2 KB
      Aufrufe:
      2
    Jörg II, AM72, Monitor und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 Hans Trauner, 25.06.2016
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Farbton ist schwierig zu fotografieren....
     

    Anhänge:

    • ff04.jpg
      Dateigröße:
      198,2 KB
      Aufrufe:
      2
    AM72, Monitor und H.-J.Fischer gefällt das.
  6. #5 Hans Trauner, 25.06.2016
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Propellerblätter einer 190D von Academy, Spinner selbst gedreht aus irgendwelchen Resten.
     

    Anhänge:

    • ff05.jpg
      Dateigröße:
      412,6 KB
      Aufrufe:
      3
    AM72, juergen.klueser und Monitor gefällt das.
  7. #6 Hans Trauner, 25.06.2016
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Nicht grad eine fröhliche Lackierung, aber das war halt so...... :tongue:
     

    Anhänge:

    • ff06.jpg
      Dateigröße:
      167,3 KB
      Aufrufe:
      2
    Freier Franke, AM72, juergen.klueser und 3 anderen gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    ...und schön, wie realistisch das doch rüberkommt :TOP:
    Klasse Modellbau - zwar nicht mein Themengebiet, gefällt mir aber :)
     
  10. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Zu hier und zur 209 kann ich nur sagen:

    "Gelernt ist gelernt und gekonnt ist gekonnt" - mein grosses Kompliment :TOP:

    Rolf
     
Moderatoren: AE
Thema:

Avia S-199 Umbau Revell/Kavazovody(alt)

Die Seite wird geladen...

Avia S-199 Umbau Revell/Kavazovody(alt) - Ähnliche Themen

  1. Bf-109/G12/Avia CS-199

    Bf-109/G12/Avia CS-199: Hallo liebes Fachpuplikum. Für ein zukünftiges Projekt brauche ich Eure Hilfe, bzw. viele Infos.. Ich wage mich da in ein Thema, von dem ich rein...
  2. Avia S-199 (Bf 109 Experten! Achtung!)

    Avia S-199 (Bf 109 Experten! Achtung!): Die Avia S-199 hatte auf der rechten Rumpfseite zwei Dreiecke, die in ex-deutscher Tradition den Betriebsstoff kennzeichnen, der hier einzufüllen...
  3. Avia S-199 Sakin (1/72, Kovozavody Prostejov)

    Avia S-199 Sakin (1/72, Kovozavody Prostejov): Hello everyone, I made a little detour from the actual 1/48 Phantom project. My friend Vojta builds this kit over and over again, saying how great...
  4. Avia S-199 von KP

    Avia S-199 von KP: Wie ich am Ende meines Bauberichtes versprochen habe, sind über die Feiertage die Fotos gemacht worden. Da leider auch bei uns dieses weisse...
  5. Avia S-199 von KP 1/72

    Avia S-199 von KP 1/72: Hallo zusammen Da ich bald alle Projekte fertig hab und in der dunklen Jahreszeit auch mehr Zeit ist, hab ich mich entschlossen bei meinem...