๐€๐•๐ˆ๐€ ๐’-๐Ÿ—๐Ÿ—/ ๐‚-๐Ÿ๐ŸŽ - ๐Ÿ๐Ÿ—๐Ÿ’๐Ÿ•-๐Ÿ๐Ÿ—๐Ÿ“๐ŸŽ - Polizeifliegerkrรคfte / 1:48 Revell (Bf 109G-10)

Diskutiere ๐€๐•๐ˆ๐€ ๐’-๐Ÿ—๐Ÿ—/ ๐‚-๐Ÿ๐ŸŽ - ๐Ÿ๐Ÿ—๐Ÿ’๐Ÿ•-๐Ÿ๐Ÿ—๐Ÿ“๐ŸŽ - Polizeifliegerkrรคfte / 1:48 Revell (Bf 109G-10) im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; (๐šŠ๐š•๐š๐šŽ ๐™ฑ๐šŠ๐šž๐šœรค๐š๐šฃ๐šŽ ๐šรผ๐š› ๐š๐š’๐šŽ ๐šฃ๐š ๐šŽ๐š’๐š๐šŽ ๐š๐šŽ๐š’๐š‘๐šŽ) Die Deutschen produzierten in den AVIA-Werken die ursprรผngliche Bf-109G-10 in der damaligen Tschechoslowakei...
BOBO

BOBO

Astronaut
Beitrรคge
3.457
(๐šŠ๐š•๐š๐šŽ ๐™ฑ๐šŠ๐šž๐šœรค๐š๐šฃ๐šŽ ๐šรผ๐š› ๐š๐š’๐šŽ ๐šฃ๐š ๐šŽ๐š’๐š๐šŽ ๐š๐šŽ๐š’๐š‘๐šŽ)

Die Deutschen produzierten in den AVIA-Werken die ursprรผngliche Bf-109G-10 in der damaligen Tschechoslowakei bis gegen Ende des Krieges.
In Ermangelung eigener fortschriftlicher Flugzeugkonstruktionen und dem grรถรŸerem Vorrat an Ersatzteilen zur Bf 109G-10 lieรŸ man die Produktion weiterlaufen, um die eigenen Luftpolizeikrafte mit diesem Flugzeug kurzfristig auszurรผsten. Es wurden nur wenige S-99s gebaut, bevor das Lager an Daimler-Benz Motoren leer war. Aus diesem Grund heraus wurden dieverse Anpassung der Bf-109G-Flugzeuge an die Junkers Jumo Motorenmacht, die in groรŸer Stรผckzahl vorrรคtig waren.

Eduard hat dafรผr das Modell Bf 109G-10 in limitierter Auflage auf dem Markt gebracht. Bei mir lagen aber noch die alten Revellmodelle rum, so dass ich mich dazu entschied, diese Kits fรผr anderwertife Dokorierungen zu verwenden.

Der Zusammenbau geht รผblicher Weise recht schnell voran, es sind ja nicht all zu viele Teile! Das Alter des Bausatzes ist zu merken, nur mit Klammern und Gewalt bekommt man ein halbwegs geometrisches Modell hin :unsure::crying::blink::crying::wacko:

Der Baustz ist schon ziemlich ausgelutscht, ohne Spachteleien wird es nichts.

Oberseite hellgrau

Unterseite mittelgrau

Signalrot (MODEL MASTER) fรผr die Kennzeichnung Spinner, Rumpf und TFL.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Beitrรคge
1.925
(๐šŠ๐š•๐š๐šŽ ๐™ฑ๐šŠ๐šž๐šœรค๐š๐šฃ๐šŽ ๐šรผ๐š› ๐š๐š’๐šŽ ๐šฃ๐š ๐šŽ๐š’๐š๐šŽ ๐š๐šŽ๐š’๐š‘๐šŽ)

Die Deutschen produzierten in den AVIA-Werken die ursprรผngliche Bf-109G-10 in der damaligen Tschechoslowakei bis gegen Ende des Krieges.
In Ermangelung eigener fortschriftlicher Flugzeugkonstruktionen und dem grรถรŸerem Vorrat an Ersatzteilen zur Bf 109G-10 lieรŸ man die Produktion weiterlaufen, um die eigenen Luftpolizeikrafte mit diesem Flugzeug kurzfristig auszurรผsten. Es wurden nur wenige S-99s gebaut, bevor das Lager an Daimler-Benz Motoren leer war. Aus diesem Grund heraus wurden dieverse Anpassung der Bf-109G-Flugzeuge an die Junkers Jumo Motorenmacht, die in groรŸer Stรผckzahl vorrรคtig waren.

Eduard hat dafรผr das Modell Bf 109G-10 in limitierter Auflage auf dem Markt gebracht. Bei mir lagen aber noch die alten Revellmodelle rum, so dass ich mich dazu entschied, diese Kits fรผr anderwertife Dokorierungen zu verwenden.

Der Zusammenbau geht รผblicher Weise recht schnell voran, es sind ja nicht all zu viele Teile! Das Alter des Bausatzes ist zu merken, nur mit Klammern und Gewalt bekommt man ein halbwegs geometrisches Modell hin :unsure::crying::blink::crying::wacko:

Der Baustz ist schon ziemlich ausgelutscht, ohne Spachteleien wird es nichts.

Oberseite hellgrau

Unterseite mittelgrau

Signalrot (MODEL MASTER) fรผr die Kennzeichnung Spinner, Rumpf und TFL.
Ich habe bei meiner damals die komplette Kabinenhaube ,durch eine รผberzรคhlige ,von Hasegawa ,augetauscht ! Den gleichen Schmarrn hab ich auch bei der S-199 von Academy/HobbyCraft ,gemacht ! Sah gleich alles viel besser aus!

Friedarrr

Friedarrr

Alien
Beitrรคge
11.555
Wie ich jetzt weiรŸ bin ich kein Modellbauer.. ;)

Daher fรคllt mir die Position vom "AuรŸentanktrรคger" sofort auf!!

BOBO

BOBO

Astronaut
Beitrรคge
3.457
@me109a:
Ich habe garantiert auch noch welche von Hesegawa oder Eduard รผbrig ....

Thema:

๐€๐•๐ˆ๐€ ๐’-๐Ÿ—๐Ÿ—/ ๐‚-๐Ÿ๐ŸŽ - ๐Ÿ๐Ÿ—๐Ÿ’๐Ÿ•-๐Ÿ๐Ÿ—๐Ÿ“๐ŸŽ - Polizeifliegerkrรคfte / 1:48 Revell (Bf 109G-10)

๐€๐•๐ˆ๐€ ๐’-๐Ÿ—๐Ÿ—/ ๐‚-๐Ÿ๐ŸŽ - ๐Ÿ๐Ÿ—๐Ÿ’๐Ÿ•-๐Ÿ๐Ÿ—๐Ÿ“๐ŸŽ - Polizeifliegerkrรคfte / 1:48 Revell (Bf 109G-10) - ร„hnliche Themen

• ๐•ฑ๐–‘๐–š๐–Œ๐–Ÿ๐–Š๐–š๐–Œ๐–‹๐–š๐–Š๐–๐–—๐–Š๐–— ๐–›๐–”๐–“ ๐–‰๐–Š๐–— "๐–‚๐–Ž๐–‘๐–‰๐–Š๐–“ ๐•พ๐–†๐–š" ๐–Œ๐–Š๐–˜๐–š๐–ˆ๐–๐–™ (๐•ต๐•ฒ๐Ÿ‘๐ŸŽ๐ŸŽ/ ๐Ÿ‘๐ŸŽ๐Ÿ/ ๐Ÿ‘๐ŸŽ๐Ÿ)

๐•ฑ๐–‘๐–š๐–Œ๐–Ÿ๐–Š๐–š๐–Œ๐–‹๐–š๐–Š๐–๐–—๐–Š๐–— ๐–›๐–”๐–“ ๐–‰๐–Š๐–— "๐–‚๐–Ž๐–‘๐–‰๐–Š๐–“ ๐•พ๐–†๐–š" ๐–Œ๐–Š๐–˜๐–š๐–ˆ๐–๐–™ (๐•ต๐•ฒ๐Ÿ‘๐ŸŽ๐ŸŽ/ ๐Ÿ‘๐ŸŽ๐Ÿ/ ๐Ÿ‘๐ŸŽ๐Ÿ): Vor wenigen Tagen erreichte mich eine eMail mit der Bitte um mehr Angaben zu diesen Bildern aus einem privaten NachlaรŸ. Der Name ๐…๐ซ๐ข๐ž๐๐ซ๐ข๐œ๐ก ๐–๐š๐œ๐ก๐š๐ฎ...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport ๐Ÿ˜Ž

Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport ๐Ÿ˜Ž: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im frรคnkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" ๐Ÿ‡น๐Ÿ‡ผ

HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" ๐Ÿ‡น๐Ÿ‡ผ: Modern Taiwanese Air Power ๐Ÿ‡น๐Ÿ‡ผ von Roy Choo und Peter Ho, Harpia Publishing 2021 Ein erklรคrtes Ziel der Kommunistischen Partei Chinas um Xi...
  • ร„hnliche Themen

Oben