Aviation Memories

Diskutiere Aviation Memories im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich hab mal in meiner Bilderkiste gewühlt und bin auf einige interessante Fotos aus meinem noch jungen leben gestoßen.Es handelt sich hierbei um...

Moderatoren: Grimmi
  1. Gast

    Gast Guest

    Ich hab mal in meiner Bilderkiste gewühlt und bin auf einige interessante Fotos aus meinem noch jungen leben gestoßen.Es handelt sich hierbei um fotos die ich mit einer herkömmlichen Pocketcam gemacht habe,ich hab die fotos jetzt einfach eingescannt und verkleinert.Ich hab sie also nicht mit einem speziellen programm bearbeitet,sondern so gelassen.
    Es wäre schön wenn ihr zu einigen hier gezeigten maschinen info's hättet,darum geht es mir eigentlich,ich hab zwar die bilder hier rumliegen,aber fast keine infos dazu.Ich wollte die bildder erst in verschiedene threads reinsetzen,hab aber bewußt hier einen eigenen thread eröffnet da die nicht so gute qualität der alten bilder in anderen threads sicher wieder für schlechte stimmung gesorgt hätten:)
    Selbstverständlich könnt ihr auch Bilder oder Links hier posten:TOP:
    Also,los geht es.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    1991 in England,ich glaube das war neben einem flugplatz und vor einem Technick Museum bei Donington:?!
    Eine Lightning...?

    Anhänge:

     
  4. Gast

    Gast Guest

    Daneben stand dieser Bomber hier..


    Anhänge:

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Diese Maschine hier von Dan Air flog auch zu dieser zeit von Saarbrücken nach Berlin.Typ?Gibt es die Fluggesellschaft überhaubt noch?

    Anhänge:

     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hier sind bilder von Maschinen die in Hermeskeil im Flugzeug Museum stehen.Sie enstanden 1996,ich war seit dem nicht mehr dort,damals standen noch einige unfertige maschinen da rum.
    Als erstes ne Mig 23 und im hintergrund ne Comet.

    Anhänge:

     
  7. Gast

    Gast Guest

    Eine Lightning....

    Anhänge:

     
  8. Gast

    Gast Guest

    F-105

    Anhänge:

     
  9. n/a

    n/a Guest

    Also bei dem Bomber handelt es sich um eine Avro Vulcan - ein beeindruckendes Flugzeug!

    Das landende Flugzeug der Dan Air ist eine BAe 748 (ursprünglich Hawker Siddeley HS748), militärische Bezeichnung Andover.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Dann noch diese hier,ich glaube eine F-84 Thunderstreak:?!

    Anhänge:

     
  11. Gast

    Gast Guest

    .......

    Anhänge:

     
  12. Gast

    Gast Guest

    Bei den nächsten beiden handelt es sich um F-4 Phantom.
    #1

    Anhänge:

     
  13. Gast

    Gast Guest

    Und der schleudersitz dazu...

    Anhänge:

     
  14. #13 Gast, 25.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2006
    Gast

    Gast Guest

    #2
    Bei dieser Phantom ist mir etwas seltsames aufgefallen:?!
    Auf dem Lufteinlauf ein Wappen das nicht mit dem auf dem Leitwerk identisch ist.Bei dem vorne handelt es sich meines wissens um das wappen "Seek Attack Destroy",was ja eigentlich zu Spangdahlem gehört.Spangdahlem ist SP und auf dem heck steht SW,noch dazu ist es eine RF-4E die nicht in Spang sondern in Zweibrücken waren.Wurde die vielleicht zusammengebastelt:?!

    Anhänge:

     
  15. Gast

    Gast Guest

    Weiter geht es mit meiner Bundeswehrzeit:)
    Ich war in Merzig und wir hatten oft Tankbereitschaft.
    Hier ist eine CH-53 zu besuch:D

    Anhänge:

     
  16. Gast

    Gast Guest

    ....

    Anhänge:

     
  17. Gast

    Gast Guest

    Und hoch.....


    Anhänge:

     
  18. Gast

    Gast Guest

    ......

    Anhänge:

     
  19. Gast

    Gast Guest

    Und Tschüss:TD:

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Dann hatten wir auch öffters besuch von Bell UH1D's,hier waren zwei zum tanken da.
    Das ganze war im Oktober '97.
    Vorne die 72+60

    Anhänge:

     
  22. Gast

    Gast Guest

    Die 72+60
    #1

    Anhänge:

     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Aviation Memories

Die Seite wird geladen...

Aviation Memories - Ähnliche Themen

  1. 27th AVIATION FAIR Pardubice

    27th AVIATION FAIR Pardubice: So nach langer Zeit komm ich jetzt endlich dazu Bilder von dieser Air Show zu zeigen, die am 3. und 4. Juni 2017 in Pardubice zum 27. mal...
  2. U-Tapao RTN Naval Aviation Museum

    U-Tapao RTN Naval Aviation Museum: In der nähe von Pattaya liegt die Royal Thai Navy Base U-Tapao/ Pattaya International Airport. Hinter dem Haupttor zum Marine Stützpunkt befindet...
  3. Sud Aviation SA 321 Super Frelon in 1:35, der auch fliegen kann

    Sud Aviation SA 321 Super Frelon in 1:35, der auch fliegen kann: Der stand schon lange auf meiner Bau-Liste. Der bisher größte französische Transport-Hubschrauber SA 321 Super Frelon wurde im Maßstab 1:35 gebaut.
  4. Nellis AFB - Aviation Nation 2016

    Nellis AFB - Aviation Nation 2016: Eine interessante airshow, ein paar Eindrücke vom Samstag:
  5. [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer

    [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer: 20 Jahre habe ich gebraucht, um den Grossteil meiner Dias von diesem Anlass endlich digitalisiert vor mir zu haben. Und um die Dias überhaupt zum...