Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow

Diskutiere Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wir sind im November auf o.g. Airshow. Als Neuling, was amerikanische Shows angeht, habe ich da ein paar Fragen... Bisher sieht das...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 langnase73, 28.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    2.733
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Berlin
    Wir sind im November auf o.g. Airshow. Als Neuling, was amerikanische Shows angeht, habe ich da ein paar Fragen...

    Bisher sieht das Flugprogramm etwas "mau" aus, wenn man von der Anzahl der Teilnehmer ausgeht. Immerhin ist es doch die "Geburtstagsshow" der Airforce. Ist das wie hier in Europa, wo sich kurz vor der Show noch relativ viel tut?

    Thunderbirds, F-4 Phantom, F-22 und A-10 sind super - aber nicht wirklich viel...!

    Wer war denn schon dort und kann vielleicht aus seiner Erfahrung heraus etwas dazu sagen?
    Liegrü von der Langnase73

    http://www.nellisairshow.com/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berlin7730, 28.08.2007
    berlin7730

    berlin7730 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    also du bekommst schon mehr zu sehen im zivilen Bereich z.b. Sean D. Tucker auch nicht vergessen sollte man die CF-18 Hornet der Kanadier aber selbst das wird noch nicht alles sein. Die letzten Jahre war glaube ich auch immer die Super Hornet zu sehen trotz des Gegenlichts.

    Martin
     
  4. #3 Flying_Wings, 28.08.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    8.703
    Ort:
    BY
    Da könnten wir uns dann über den Weg laufen :D
    Ich beobachte das Programm auch schon seit längerem und hoffe ebenfalls noch auf Überraschungen. Für den 60. sieht es noch etwas/sehr mau aus. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die F-117 nicht vorfliegen soll. Wäre sehr schade, da ihre Dienstzeit ja auch schon bald abgelaufen ist.
    Darf gar nicht an die Veranstaltung zum 50. zurückdenken, aber die Zeiten sind ja leider längst vorbei...

    F_W
     
  5. #4 langnase73, 29.08.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    2.733
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Berlin
    Hallo Herr Doktor,

    das wäre ja nett, wenn man sich dort sieht. Möglicherweise trifft man sich ja schon vorher mal wieder, z.B. auf der Hahnweide.

    F-15 oder die B-1 würde ich bei einem solchen Event schon erwarten! Na ja, lassen wir uns überraschen - kann sich ja noch viel tun bis dahin...

    Liegrü aus Freiburg
    Chris
     
  6. #5 Flying_Wings, 29.08.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    8.703
    Ort:
    BY
    Sehr möglich, und wenn du diesmal am Sonntag auch noch deine Kamera dabei hast, dann geb ich dir eins aus :FFTeufel:

    Bez. der Aviationnation müssen wir eben noch etwas abwarten. Wenn es nichts ist, dann ist der Zivilflughafen oder die Casinos ja nicht weit. Oder Siegfried&Roy zaubern uns was!

    F_W
     
  7. #6 langnase73, 29.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    2.733
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Berlin
    Langsam bewegt sich was...

    Im Flying Display neu:

    - CV-22 "Osprey" Demo
    - Air Combat Command Heritage Flight Demo, F-22, A-10, F-4 & P-51
    - MQ-1 "Predator" Unmanned Aerial Vehicle
    - MQ-9 "Reaper" Unmanned Aerial Vehicle
    - B-2 Bomber Fly By (Sunday only)

    Im Static:

    Einiges... Hab vergessen was schon angkündigt war... :red:
    _ http://aviationnation.org/07/static_display/static_military.html

    Scheint ganz lecker zu werden!

    Gruß vom Chris
     
  8. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Hier mal ein kleines update für euch Jungs!

    Werde auch da sein, falls man sich über den Weg läuft :TD: :TOP:
    PRE-WWII Era:
    SPAD VII
    Nieuport 24
    Fokker D-VII
    Fokker Dr.1

    WWII Era acts:
    Flying Tigers Tribute with P-40 vs. Japanese Zero
    Doolittle Raiders Tribute with B-25
    Tuskegee Airman Tribute with T-6
    World War II demo ( it will have P-51, B-17, B-24 at this point)

    Korean Era acts:
    Interdiction Reenactment with F-86 vs. MiG-15

    Vietnam Era acts:
    Linebacker II Reenactment with B-52, MiG-17
    KC-135 Tanker/Receiver flyby (with C-17)

    Modern Era military acts:
    USAF Thunderbirds
    CF-18 Demo
    Eagle Vision Satellite Imagery Demo
    UAV Parade with MQ-1 and MQ-9
    A-10 Demo
    ACC Heritage Flight Demo with F-22, A-10, F-4 & P-51 (confirmed) F-86 (TBD)
    F-22 Demo
    C-17 Demo
    CV-22 Demo
    B-2 fly by (Sunday)

    Civilian Air Show acts:
    Red Bull Air Force
    Sean D. Tucker
    Air Force Reserve Biplane with Pilot Ed Hamill
     
  9. #8 langnase73, 03.10.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    2.733
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht kann man ja einen Treffpunkt ausmachen....?

    Liegrü aus Freiburg,
    Chris
     
  10. #9 Flying_Wings, 25.10.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    8.703
    Ort:
    BY
    Flugprogramm

    Der Ablauf der Show ist jetzt auch online zu finden.
    Und auch beim Flugprogramm hat sich ganz schön was getan:

    PRE WORLD WAR II ERA
    9:05 a.m. Rhinebeck World War I Dogfight Reenactment
    9:15 a.m. Pre World War II Air Parade featuring a Wright Flyer, PT-17/19, PT-22, P-26, P-
    35 Seversky
    WORLD WAR II ERA
    9:30 a.m. Chennault and the American Volunteer Group (Flying Tigers) P-40 Warhawk vs.
    Japanese Zero.
    9:40 a.m. Tuskegee Airmen T-6 Demo
    9:50 a.m. Doolittle Raiders B-25 Reenactment
    10:00 a.m. World War II Reenactment featuring P-51 vs. ME-109 dogfight
    10:10 a.m. B-29 Tribute
    10:20 a.m. World War II Parade Featuring 20 different aircraft
    10:30 a.m. U.S. Air Force Thunderbirds Engine Run
    U.S. AIR FORCE AS A SEPARATE SERVICE
    11:00 a.m. Air Combat Command Heritage Flight
    11:10 a.m. Berlin Airlift Reenactment with C-47, CH-54
    KOREAN ERA
    11:15 a.m. Korean War Reenactment featuring a MiG-15, F-86 and A-26
    11:40 a.m. Korean War Air Parade
    VIETNAM ERA
    11:55 a.m. Vietnam Reenactment with B-52, MiG-17
    12:20 p.m. Tanker/Receiver Flyby featuring KC-135/C-17
    12:25 p.m. Canadian Forces 25th Anniversary CF-18 Demo
    12:35 p.m. Vietnam Era Air Parade featuring more than 15 different aircraft
    MODERN ERA
    12:50 p.m. Red Bull BO-105 Aerobatic Helo Demo with pilot Chuck Aaron
    1:00 p.m. Sean D. Tucker and the Oracle Challenger
    1:15 p.m. Air Force Reserve Biplane with Pilot Ed Hamill
    1:30 p.m. U.S. Air Force Thunderbirds Ground Show
    2:00 p.m. U.S. Air Force Thunderbirds Air Demonstration
    2:40-3:10 p.m. No Flying (Thunderbirds Will Provide Autographs Near Show Center)
    21ST CENTURY AIR FORCE
    3:15 p.m. U.S. Air Force Eagle Vision Satellite Demonstration
    3:20 p.m. U.S. Air Force UAV Parade featuring MQ-1 Predator/MQ-9 Reaper
    3:25 p.m. U.S. Air Force A-10 Thunderbolt II Demonstration
    3:40 p.m. U.S. Air Force F-22A Raptor Demonstration
    3:55 p.m. Air Combat Command Heritage Flight with an A-10, F-4, F-22A, F-86, P-51
    4:05 p.m. U.S. Air Force CV-22 Demonstration
    4:25 p.m. 21st Century Air Force Firepower Demonstration
    4:55 p.m. 21st Century Airpower Parade
    5:00 p.m. Flying Ends

    :HOT

    F_W
     
  11. #10 Fünzu11, 25.10.2007
    Fünzu11

    Fünzu11 Flugschüler

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Basel
    Ciao

    Wie geht Ihr, habt Ihr ein Auto gemietet und ein Hotelzimmer? Ich bin mir am überlegen, ob ich auch gehen soll, da ich momentan in Delaware hause:)
    Wie komme ich wohl am bessten vom Flughafen zum militärflugplatz?

    Merci
    Liebe Grüsse
    Cyril
     
  12. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Sehr schönes und langes Programm. Ich hätte mir einen anderen Ablauf gewünscht, damit der Schluss nicht im Dunkeln stattfindet, aber nun gut, man will ja nicht immer mecken;)

    @Cyril

    Ich wohne
    inn einem Hotel mm Strip und fahre dann mit meinen Kollegen mit dem Auto. Der Weg vom McCarran Airport nach Nellis ist doch recht weit, da gibt es eigentlich nur den Mietwagen als Lösung.
     
  13. #12 chrischo, 26.10.2007
    chrischo

    chrischo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    H
    langnase73 gefällt das.
  14. #13 langnase73, 26.10.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    2.733
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Berlin
    Dann muss ich jetzt mal ein paar Fragen stellen die mich in den letzten Tagen bewegten...

    • Sollte man schon vor der Einreise Dollar eintauschen?
    • Wie schaut es aus mit dem Ablichten des Flyouts? Hat jemand Tips zu guten Standorten und zum Verhalten?
    • Gaaanz wichtig! Kann man auf der Show auch ein gepflegtes Bierchen erwerben? :engel:

    Liegrü aus Freiburg
    Chris
     
  15. nyc94

    nyc94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    OS
    Ich antworte dir mal:

    Ein paar $ in der Tasche zu haben schadet sicher nicht, wenn man auch alles mit Karte bezahlen kann, sollte man immer ein paar kleine Scheine für das Trinkeld in der Hosentasche haben, wird (fast) überall erwartet (Taxi, Essen, fürs Bier etc.).

    Spotterpunkte von außen findest du bei scramble, sind dann ganz einfach zu finden. Je nach Richtung steht man im Industriegebiet oder auf dem Parkplatz des Speedways, wir standen einen ganzen Tag dort, Polizei o.ä. haben wir nicht gesehen.

    In Edwards jedenfalls gab es Bier!:HOT Sogar zu einem vernünftigen Preis! Mach dir aber bezüglich des Geschmacks keine große Hoffnung, schmeckt alles etwas schlapp.

    Viel Spaß!
     
    langnase73 gefällt das.
  16. #15 langnase73, 26.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    2.733
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Berlin
    Hi Sascha,

    das mit dem Bier beruhigt mich etwas! :HOT
    Hoffe mal, dass die Homelandsecurity den Bierausschank inzwischen nicht untersagt hat....

    Den Tip mit Scramble werde ich beherzigen!

    Viel Spaß bei Eurem Trip! Schade, dass sich unsere Touren nicht irgendwo überschneiden... Aber wir sehen uns spätestens beim Airshowrückblick07 im Großraum Hannover!

    Gruß vom Chris

    P.S. Auf "Dünnbier" war ich schon eingestellt....
     
  17. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    • Hi Chris, eigentlich brauchst du nur Bargeld ( $ ) für die Shops auf der Air Show!! Erkundige Dich bei deiner Bank, ob du auch in den USA Geld abheben kannst! Ich kann z.B. mit der Deutschen Bank EC Karte sogar kostenlos in den USA Geld abheben! Das spart die Umtauschgebühren:TOP: ! ! Vom Hotel bis zum Gepäckwagen kannst du alles andere mit der Kreditkarte bezahlen! Ich hab es noch nie erlebt, daß man irgendwo in den USA nicht mit Karte zahlen kann! Du kannst selbst das Trinkgeld mit Karte bezahlen!! Sag einfach sie sollen xx Betrag dazu rechnen! Das ist in den USA ganz üblich.
      Wegen den Departures......einige Maschinen verlassen schon am Sonntag Nachmittag Nellis! Die kannst Du dann ganz entspannt neben der Air Show ablichten. Wenn Du Maschinen beim Departure am Montag ablichten möchtest: Starten die Maschinen Richtung Stadt (Runway 21 L / R), würde ich mich an die East Cheyenne Avenue stellen. Die Stelle ist für An- und Abflugbilder gut:TOP: ! Sollten die Maschinen aber Richtung Wüste starten (Runway 03 L / R), dann brauchst du vieeeeel Brennweite und noch mehr Glück!!! Denn leider ist das nördliche Gelände seit einigen Jahren weiträumig abgezäunt! (Heul!Das war mal der beste Anflug der Welt.......:FFCry: )! Am besten stellst du Dich in die Nähe der Einfahrt zum Las Vegas Speedway hin. Die Einfahrt findest Du am Las Vegas Boulevard North Ecke Checkard Flag Lane:TOP: ! Aber wie gesagt, die Maschinen sind dort meistens schon sehr hoch und ziemlich weit weg:( ! Es gibt auf der Nordseite leider keine gute Alternative mehr........

      Wir sehen uns in ein paar Tagen:TOP: ! Btw: Die B-29 "FIFI" wird wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht bis zur Air Show fertig werden. Es gibt immer noch nahezu unlösbare Probleme mit den Motoren.......ich hätte so gern mal eine B-29 in der Luft gesehen:(

      Viele Grüße

      Kai Wolter
     
  18. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    2.368
    Ort:
    Hessen
    Hi Bones, pass mal schön auf die Langnase auf, er brauch eine führende Hand damit er nicht wieder seine Fotoausrüstung verlegt. :FFTeufel:
    Das kann ich bestätigen, habe den Flieger ja erst neulich gesehen und mit Piloten und Technikern gesprochen, zu dem Zeitpunkt waren zwei Motoren zerlegt (siehe Bild). Über den B-29 Programmpunkt habe ich mich schon gewundert und gefragt welcher Flieger da wohl auftreten könnte!

    Die Motoren der B-29 sind wohl sehr störanfällig und nachdem bei den letzten Flügen Probleme mit dem Öl-System und Späne in zwei Motoren festgestellt wurden, hat man beschlossen vier neue Motoren in überarbeiteter und zuverlässigerer Version einzubauen. Das kostet jedoch einige Millionen Dollar, die erst mal beschafft werden müssen. Und da hat noch keiner einen Zeitplan wann die Dollars Komplett ist. Fest steht, die FIFI wird wieder fliegen, aber keiner kann sagen in welchem Jahr.
     

    Anhänge:

  19. #18 langnase73, 28.10.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    2.733
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Berlin
    Ha, ha Manfred!

    Auch Du wärst dem Charme dieses reizenden, weiblichen Wesens erlegen...!
    Hatte meine Ausrüstung nicht verlegt - sondern über Nacht bei Ihr im Auto eingeschlossen. Wer konnte denn da ahnen, dass die Nacht bis 16:00h dauert....? :red:

    Gruß nach Hessen,
    Chris
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    2.368
    Ort:
    Hessen
  22. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Na ich denke, Chris ist alt genug:TOP: ! Und wenn die Ausrüstung trotzdem weg ist.......einfach kurz ins Casino und mit dem riesigen Gewinn alles neu kaufen:p
    Aauutsch:eek: ! einige Millionen für vier Sternmotoren?! Bei dem Preis hätten die Jungs damals keine 100 Bomber in die Luft bekommen:TD: ! Schade, eine B-29 hätte mir gut gefallen!!
    Also ich glaub die Geschichte musst Du mir mal unter vier Augen erzählen....klingt interessant:D

    @ALL:
    Hier mal das Werbevideo zur Aviation Nation 2007!!!!http://aviationnation.org/07/video/welcome07.html

    NOCH 12 TAGE:HOT

    Viele Grüße
    Kai Wolter
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow

Die Seite wird geladen...

Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow - Ähnliche Themen

  1. Nellis AFB - Aviation Nation 2016

    Nellis AFB - Aviation Nation 2016: Eine interessante airshow, ein paar Eindrücke vom Samstag:
  2. Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower

    Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower: Wir schlagen nach vier Jahren Abstinenz mal wieder zur Aviation Nation in Las Vegas auf. Leider gibt es noch immer kaum Informationen über das...
  3. Nellis AFB - Aviation Nation 2010

    Nellis AFB - Aviation Nation 2010: Hallo Die ersten Infos zur Airshow sind veröffentlicht worden :D KLICK
  4. Aviation Nation 2009 - Nellis AFB

    Aviation Nation 2009 - Nellis AFB: Am 14./15. November fand auf der Nellis AFB die jährliche Aviation Nation statt. Für meinen Geschmack und im Vergleich zu anderen war es eine...
  5. National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida

    National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida: Hier mal ein paar Bilder von Pensacola. Meiner Ansicht nach eines der besten Luftfahrt-Museen in den USA. http://www.naval-air.org/ Befindet...