Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow

Diskutiere Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Stimmt, Chris ist volljährig und damit alt genug. Aber wir wollen hier alle seine Fotos sehen und da darf nichts schief gehen! Unglaublich...
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.816
Ort
Hessen
Stimmt, Chris ist volljährig und damit alt genug. Aber wir wollen hier alle seine Fotos sehen und da darf nichts schief gehen!

Unglaublich, aber man spricht von mindestens 3 Millionen benötigten US Dollars um die FIFI mit neuen Motoren wieder flugfähig zu machen. Das ist auch hier in diesem Text erwähnt:
http://www.commemorativeairforce.org/foundation/highlights/opportunity.shtml

Die dort genannten 2 Millionen als Spende eines Industriellen sind immer noch nicht auf dem Konto der CAF, aber man hofft noch drauf...

Die Motoren sollen als eine Komposition aus zwei verschiedenen Versionen des R-3350 zusammengebaut werden und so für lange Lebensdauer sorgen.

Und noch ein Hinweis zur B-24 und „Killroy“:
Wenn ihr eine Möglichkeit findet den Flieger von oben abzulichten, entweder durch einen erhöhten Standpunkt oder beim Fly By in Schräglage, dann achtet besonders auf das Höhenleitwerk. Dort ist „Killroy“ in den Tarnverlauf eingearbeitet. Hier gut zu sehen auf dem Bild des Lackierers:
http://i25.photobucket.com/albums/c60/retroaviation/B-24A/B-24A-2/IMG_1591.jpg
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Hallo Jungs,

bin nur ungern der Spielverderber, aber auf einige Acts müssen wir leider verzichten :FFCry:

USAF Fire Power Demo
C-17/KC-135 refueling display
CH-54
T-6 Texan demo
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Es hat sich wieder etwas getan! Jetzt ist die F-117 im Solo zu sehen! :HOT


8:45 AM Sean D. Tucker/Air Force Reserve Biplane with Ed Hamill mini demonstration
9:00 AM Opening Ceremonies / National Anthem
PRE WWII ERA
9:05 AM World War I Aircraft Flybys
9:15 AM Pre World War II Air Parade
WWII ERA
9:25 AM Chennault and the American Volunteer Group (Flying Tigers) P-40 Warhawk vs. Japanese Zero.
9:35 AM Pearl Harbor Remembrance with P-40/Japanese Zero
9:40 AM Doolittle Raiders B-25 Reenactment
9:45 AM World War II Reenactment featuring P-51 vs. ME-109 dogfight
10:00 AM Air Force Drill Team Performance (In front of C-5)
10:10 AM B-29 Video Tribute
10:15 AM World War II Parade
10:25 AM U.S. Air Force Thunderbirds Engine Run
U.S. AIR FORCE AS A SEPARATE SERVICE
10:45 AM Air Combat Command Heritage Flight
10:55 AM Sound Barrier / Berlin Airlift Tribute with C-47
KOREAN ERA
11:00 AM Korean War Reenactment featuring a MiG-15, F-86 and A-26
11:25 AM Korean War Air Parade
11:35 AM Aviation Nation 2007 Welcome Ceremonies
VIETNAM ERA
11:45 AM Red Bull MiG-17 Demonstration
11:55 AM Canadian Forces 25th Anniversary CF-18 Demo
12:10 PM Vietnam Reenactment with B-52, MiG-17
MODERN ERA
12:35 PM Kirby Chambliss/Red Bull Jumpers/Red Bull Helo Demo with pilot Chuck Aaron
12:50 PM Sean D. Tucker and the Oracle Challenger
1:00 PM Air Force Drill Team Performance (In front of C-5)
1:05 PM Air Force Reserve Biplane with Pilot Ed Hamill
1:20 PM U.S. Air Force Thunderbirds Ground Show
1:50 PM U.S. Air Force Thunderbirds Air Demonstration
2:40-3:10 PM
No Flying (Thunderbirds Will Provide Autographs Near Show Center)
21ST CENTURY AIR FORCE
3:10 PM U.S. Air Force Eagle Vision Satellite Demonstration
3:15 PM U.S. Air Force UAV Parade featuring MQ-1 Predator/MQ-9 Reaper
3:25 PM U.S. Air Force A-10 Thunderbolt II Demonstration
3:40 PM U.S. Air Force F-22A Raptor Demonstration
3:55 PM Air Combat Command Heritage Flight with an A-10, F-4, F-22A,
F-86, P-51
4:15 PM U.S. Air Force F-117 Demonstration
4:25 PM U.S. Air Force CV-22 Demonstration
4:35 PM Flying Ends
5:00 PM Nellis Air Force Base Closes to Public

Gruß aus Freiburg
Chris
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Hier vom Trainingstag schon einmal einige 'Teaser' auf das, was die Besucher der "Aviation Nation 2007" an den nächsten beiden Tagen erwarten wird.
Einer der großen Stars der Show wird sicherlich einmal wieder die F-22 Raptor sein:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Aber auch die "alten Eisen" wie die F-4 Phantom brauchen sich bei den Vorführungen nicht zu verstecken.
Zusammen mit einer P-51, F-22 und A-10 flog diese im Heritage Flight. Die F-15 musste am Boden bleiben, da die Flotte momentan gegroundet ist.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Ihren Abschied vor großem Publikum feiert in Nellis die F-117. Die eigentliche Abschiedsshow fand zwar vor zwei Wochen auf heimatlichem Boden in Holloman statt, jedoch waren dort sicherlich nicht so viele Leute zu Gast.
Aber davon wird an anderer Stelle noch berichtet ;)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Nachdem auf der Airshow auch das 60-jährige Jubiläum der USAF gefiert wird, dürfen neben vielen patriotischen Reden und Ansagen natürlich auch nicht die sog. 'Re-Enactments' der verschiedenen Kriege wie Korea oder Vietnam fehlen. Dazu sind u.a. auch drei unterschiedliche private MiGs vor Ort:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Nachdem die ganze Show heute für mich etwas durchwachsen war bin ich einmal gespannt was mich und die restlichen Besucher an den nächsten beiden Tagen erwartet.

F_W
 
Anhang anzeigen
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.148
Zustimmungen
28.848
Ort
Manching
Aber auch die "alten Eisen" wie die F-4 Phantom brauchen sich bei den Vorführungen nicht zu verstecken.
Zusammen mit einer P-51, F-22 und A-10 flog diese im Heritage Flight. Die F-15 musste am Boden bleiben, da die Flotte momentan gegroundet ist.
F_W Respekt, super Bilder

Gruss,
DF
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Hallo, sieht ja nach schlechtem Wetter aus was ?
Zeig doch mal ein paar Fotos von den Florida Eagles.
Florida Eagles, da habe ich nichts gesehen. Bilder folgen schon noch, es werden ja sicherlich noch weitere FFler dort gewesen sein, da will ich nicht zu sehr vorgreifen.
Und das Wetter war am Freitag durchwachsen, am Samstag bombig und heute eher bewölkt mit Tendenz zur Kälte (unter 20C :D).
Und das Resümee zur Show muss ich mir erst noch überlegen, denn für 60 Jahre USAF fand ich es eher :rolleyes:...

F_W
 
flinky

flinky

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
56
Ort
Poschiavo - CH
Da ich zum erstes mal an die Nellis Airshow war, fand ich sie gigantisch :HOT
Hier noch meine erste 4 Bilder

Red Bull MiG-17 Demo
 
Anhang anzeigen
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Hallo zusammen,
ich fand die Show auch toll, ich habe allerdings auch nicht erwartet, dass etwas ähnliches wie vor 10 Jahren geboten wird.
 
Anhang anzeigen
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Durch in meinen Augen unsinnige Pausen z.B. nach den Thunderbirds zögerten sich die letzten Displays etwas heraus. Hierduch war es dann gegen Ender der Show schon dunkel- einer der Kritikpunkte meinereits

hier aber nochmal die F-22
 
Anhang anzeigen
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
und als letztes Bild für heute
A-10 des West Coast demo teams aus Davis- Monthan AFB
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Der Samstag war eindeutig der beste Tag der Show mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen :)
Dennoch konnte mich die "Aviation Nation 2007" als "Schlusstein der Feierlichkeiten zum 60-jährigen der USAF" nicht so recht überzeugen.
Das Flugprogramm wies sehr sehr lange Pausen auf und abgesehen von den Thunderbirds belegten die Jets der USAF am späten Nachmittag einen Block von gerade einmal etwas mehr als einer Stunde. Andererseits verständlich, benötigt die Air Force das Geld an anderen Ecken der Welt um einiges dringender...
Die CV-22 Osprey fiel zudem an beiden Tagen aus, und die Vorführung der F-117 beschränkte sich auf einige Vorbeiflüge, da das Demo-Team in Dubai auf der Airshow Präsenz zeigte. Sicherlich ein politischer Schachzug.
Und auch im Static gab es einge Lücken, da kein Fluggerät der Navy (E-2C, EA-6B) oder Army vertreten war.

Der Rest des Flugprogramms wurde in sog. 're-enacments' von Warbirds bestritten. WW I, WW II, Korea und Vietnam standen dabei auf der Liste. Faszinierend dabei war zu sehen, wie viele Warbirds, und darunter auch Jets, in den USA von Privatpersonen betrieben werden (können). Leider gab es auch da viele Ausfälle (P-40, Bf 109, A26).
Als "Highlight" gab es im Anschluss an das "B-29 Video Tribute das "re-enactment of the atomic mushroom" (Nachspielen des Atompilzes), bei dem ein Fass Öl zwischen den Runways zur Explosion gebracht wurde :rolleyes:

Nichtsdestotrotz versammelte sich in Nellis an diesem Wochenende wieder eine fast unüberschaubare Anzahl an Flugzeugen und gute Fotomöglichkeiten. Wenn man schon lange nicht mehr in den USA war, auf jeden Fall eine gute Möglichkeit viele neue Typen zu bestaunen :TOP:

Als Foto noch einmal der F-22A Raptor, der mit seiner überragenden Schubleistung und Manövrierfähigkeit das Publikum an beiden Tagen zum Jubeln brachte. Am späten Samstag brachte ihn die tiefe Abendsonne auch schön zum Leuchten :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow

Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow - Ähnliche Themen

  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

    Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
  • Nellis AFB - Aviation Nation 2016

    Nellis AFB - Aviation Nation 2016: Eine interessante airshow, ein paar Eindrücke vom Samstag:
  • National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea)

    National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea): Hallo! Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen...
  • Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower

    Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower: Wir schlagen nach vier Jahren Abstinenz mal wieder zur Aviation Nation in Las Vegas auf. Leider gibt es noch immer kaum Informationen über das...
  • Ähnliche Themen

    Oben