Aviation Nation 2009 - Nellis AFB

Diskutiere Aviation Nation 2009 - Nellis AFB im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 14./15. November fand auf der Nellis AFB die jährliche Aviation Nation statt. Für meinen Geschmack und im Vergleich zu anderen war es eine...

Moderatoren: Grimmi
  1. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    Am 14./15. November fand auf der Nellis AFB die jährliche Aviation Nation statt. Für meinen Geschmack und im Vergleich zu anderen war es eine gelungene Air Show. In der Luft als auch am Boden wurde viel geboten. Über Geschmack läßt sich bekannterweise ja streiten. Es gab vorwiegend militärische Maschinen in der Luft zu bewundern. Kunstflug-Props gab es dieses Mal nicht. Mit ein paar Bildern möchte ich Euch davon berichten.

    Die Veranstaltung begann mit der Nationalhymne und einem Fallschirmsprung der Wings of Blue Parachute Team.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    Es folgte ein Vorbeiflug aller auf der Nellis AFB stationierten Flugzeug-Typen - A-10C, F-15C, F-16C, F/A-22A. Leider kann ich kein FF-taugliches Foto beisteuern. Die Raptor ging danach fließend in ihr Solo-Programm über. Meine ganz persönliche Meinung: sie flog mit gezogener Handbremse im Vergleich zu 2007.
     

    Anhänge:

  4. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    Eine B-25 bereitet sich für das "Doolittle Raiders Reenactment" vor.
     

    Anhänge:

  5. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    Es ist immer wieder erstaunlich, dass alte Flugzeuge, wie auch die B-25, noch flugfähig gehalten werden können.
     

    Anhänge:

  6. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    Ein Mustang vom "The Horseman" P-51 Demonstration Team.
     

    Anhänge:

  7. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    Ein Rückblick in die Zeit des Korea-Krieges gaben die F-86, MiG-15, A-1 und T-6. Während die A-1 simulierte Bodenangriffe flogen, lieferten sich die MiG-15 und F-86 simulierte Luftkämpfe.
     

    Anhänge:

  8. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    Unterstützt wurde diese Vorführung mit Pyrotechnik am Boden und aus den Boxen dröhnte der simulierte Funkverkehr zwischen den Blue-Forces.
     

    Anhänge:

  9. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    T-6
     

    Anhänge:

  10. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    MiG-15
     

    Anhänge:

    KSF gefällt das.
  11. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    F-86 nach ihrer Rückkehr.
     

    Anhänge:

  12. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    Es gab auch wieder eine Trainer-Parade, hier warten die Ersten auf die noch fehlenden T-33.
     

    Anhänge:

  13. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    Der Wind wehte kalt über die Flight, da war ein warmer Abgasstrahl sehr willkommen.
     

    Anhänge:

  14. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    Die erste T-33.
     

    Anhänge:

  15. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    Und die zweite.
     

    Anhänge:

  16. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    Bill Reesman war auch wieder mit seiner MiG-17 Red Bull dabei ...
     

    Anhänge:

  17. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    ... und verlor ein Duell gegen das Air Force Reserve Jet Car.
     

    Anhänge:

  18. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    Die L-39 der Patriots sind zwar nicht so mein Fall, aber die Flugvorführung war sehr gut, vor allem sehr gut vom Boden aus moderiert. Bei den Patriots fliegen mittlerweile ehemalige Thunderbird-Piloten.
     

    Anhänge:

  19. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    In Viererformation. Den Rauch gab es in rot-weiß-blau, den Nationalfarben.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    Der eigene stimmungmachende Moderator durfte sich nach der Rückkehr auf dem Flügel feiern lassen.
     

    Anhänge:

  22. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    Die US-Navy F/A-18F Super Hornet kam von der NAS Lemoore aus Kalifornien und bot ein beeindruckendes Programm.
     

    Anhänge:

    ETNN Spotter gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Aviation Nation 2009 - Nellis AFB

Die Seite wird geladen...

Aviation Nation 2009 - Nellis AFB - Ähnliche Themen

  1. Nellis AFB - Aviation Nation 2016

    Nellis AFB - Aviation Nation 2016: Eine interessante airshow, ein paar Eindrücke vom Samstag:
  2. Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower

    Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower: Wir schlagen nach vier Jahren Abstinenz mal wieder zur Aviation Nation in Las Vegas auf. Leider gibt es noch immer kaum Informationen über das...
  3. Nellis AFB - Aviation Nation 2010

    Nellis AFB - Aviation Nation 2010: Hallo Die ersten Infos zur Airshow sind veröffentlicht worden :D KLICK
  4. Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow

    Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow: Wir sind im November auf o.g. Airshow. Als Neuling, was amerikanische Shows angeht, habe ich da ein paar Fragen... Bisher sieht das...
  5. National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida

    National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida: Hier mal ein paar Bilder von Pensacola. Meiner Ansicht nach eines der besten Luftfahrt-Museen in den USA. http://www.naval-air.org/ Befindet...