Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower

Diskutiere Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Zeitlich ziemlich darauf folgend kam die Herc mit den Fallschirmspringern für die Showeröffnung! Imposanter Start! :TOP:
Noiseless

Noiseless

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
264
Zustimmungen
404
Ort
Upper Wartau
Zeitlich ziemlich darauf folgend kam die Herc mit den Fallschirmspringern für die Showeröffnung! Imposanter Start! :TOP:


 
Anhang anzeigen
Noiseless

Noiseless

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
264
Zustimmungen
404
Ort
Upper Wartau
Schon gezeigt, aber ich will euch meine "Version" nicht vorenthalten: B-25 fly by


 
Anhang anzeigen
Noiseless

Noiseless

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
264
Zustimmungen
404
Ort
Upper Wartau
Die Piloten vom "The Patriots Jet Team" lieferten meiner Meinung nach eine sehr imposante Show mit ihren L-39.

Unter anderem gabe es diverse low level Vorbeiflüge wie dieser hier.


 
Anhang anzeigen
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Eagle Driver haben Big B....
Das Bild mit der F-15 erinnert mich an die ganzen Red Flag Kommandos in Nellis,wenn eine F-15 Richtung Last Chance gerollt ist dann haben alle anderen Flugzeugtypen entweder ihr Hinterteil weggedreht oder die Tornados die Schubumkehr geschlossen aus bekannten Gründen :FFTeufel:
sorry das war jetzt ein bisschen OT
deine/eure Bilder sind erste Sahne und erinneren mich einfach an die unzähligen schönen RF Übungen in Nellis :TOP:
 
Noiseless

Noiseless

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
264
Zustimmungen
404
Ort
Upper Wartau
Nachdem die Fallschrimspringer rausgesprungen sind kam die Herc zurück zur Landung.
Statt dem geplanten Steilanflug musste sie einen Normalanflug für die Landung machen weil sich beim Schliessen der Laderampe ein Seil verhederte...


 
Anhang anzeigen
Noiseless

Noiseless

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
264
Zustimmungen
404
Ort
Upper Wartau
Und zum Schluss für heute noch die Douglas Skyraider AD-5. Sie zeigt sich gerne dem Publikum. :witless:
Diese Maschine hat einen sehr imposanten Sound. :TOP:


 
Anhang anzeigen
Noiseless

Noiseless

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
264
Zustimmungen
404
Ort
Upper Wartau
Wir hatten das Vergnügen mit Captain Shetterly schon in Fairford dieses Jahr.
Zu diesem Zeitpunkt wussten wir auch noch nicht das es ein Wiedersehen mit dem A-10 West Demo Team gibt dieses Jahr. :TD:
Auch in Nellis ein lange tiefgehaltener take off.


 
Anhang anzeigen
Noiseless

Noiseless

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
264
Zustimmungen
404
Ort
Upper Wartau
Meine letze Bilderrunde von der Aviation Nation 2011 will ich mit der McDonnell Douglas QF-4E Phantom II eröffnen.
Mir gefällt die Maschine sehr gut, nur die Rauchfahne könnte noch grösser sein. :FFTeufel:


 
Anhang anzeigen
Noiseless

Noiseless

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
264
Zustimmungen
404
Ort
Upper Wartau
Jeweils zum Schluss am Samstag und Sonntag kamen die Thunderbirds!
Angefangen mit ihrer Show am Boden. Hier werden die militärischen Formen noch gelebt!


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Noiseless

Noiseless

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
264
Zustimmungen
404
Ort
Upper Wartau
Diverse Highspeed-Vorbeiflüge sind im Programm. Diese kommen zu einem Zeitpunkt wo der Zuschauer seine Aufmerksamkeit auf die Formation richtet. Und dann, plötzlich von der Seite donnert die F-16 rein (alter Schwede :FFTeufel:).
Das ganze Publikum erschrekt extrem! Ich kam nicht mal dazu meine Kamera in diese Richtung zu schwenken, schon war die F-16 wieder weg.

Beim folgenden Bild kam die F-16 nicht so überraschend und sie machte bei diesem Vorbeiflug eine Rolle.


 
Anhang anzeigen
Noiseless

Noiseless

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
264
Zustimmungen
404
Ort
Upper Wartau
Mir gefällt die Show der Thunderbirds sehr gut. Mit eingebaut sind auch diverse Formationen, stellvertretend dafür dieses Bild.


 
Anhang anzeigen
Thema:

Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower

Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower - Ähnliche Themen

  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

    Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
  • Nellis AFB - Aviation Nation 2016

    Nellis AFB - Aviation Nation 2016: Eine interessante airshow, ein paar Eindrücke vom Samstag:
  • National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea)

    National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea): Hallo! Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen...
  • Nellis AFB - Aviation Nation 2010

    Nellis AFB - Aviation Nation 2010: Hallo Die ersten Infos zur Airshow sind veröffentlicht worden :D KLICK
  • Ähnliche Themen

    Oben