Aviation Nation Airshow in Nellis 2005

Diskutiere Aviation Nation Airshow in Nellis 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Mein Fazit:
Es gab leider für mich zu viel uninteressantes ziviles „Kleingetier“ zu sehen. Warbirds waren nur wenige vertreten und die Bomber- und Transportflotte fehlte selbst im Static-Display. Dafür gab es eine schöne Stealthsammlung aus F117 Nighthawk, F/A-22 Raptor und F-35 Joint Strike Fighter (1:1-Modell) zu besichtigen. Die Zukunft wurde durch eine interessante Drohnensammlung aus MQ-1 Pretator, X-45C und X-47 verdeutlicht.

Die Propaganda war fast unerträglich und erinnerte mich stark an DDR-Zeiten. Auch wenn sich die Thunderbirds selbst als weltbestes Displayteam bezeichnen, gefallen mir die Frecce und Red Arrows aus dem alten Europa besser. Allerdings hat sich die Reise wegen der drei Highlights (Tucker, Raptor und Thunderbirds) dennoch gelohnt, wenngleich europäische Airshows in Summe mehr Kurzweil bieten. Der Reiz eine amerikanische Airshow zu besuchen liegt halt darin, Maschinen zu filmen, die man sonst in Europa nicht sieht.

Steffen

www.st-doerfer.de
www.airshow-magazin.de

 
Anhang anzeigen
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Flaggen-Frage

Mal eine Frage:

Weiss jemand von Euch, warum auf die Thunderbirds eine Großzahl von Flaggen und warum auch die Bundesdeutsche Flagge drauflackiert ist?

Steffen

 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aviation Nation Airshow in Nellis 2005

Aviation Nation Airshow in Nellis 2005 - Ähnliche Themen

  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

    Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
  • Nellis AFB - Aviation Nation 2016

    Nellis AFB - Aviation Nation 2016: Eine interessante airshow, ein paar Eindrücke vom Samstag:
  • National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea)

    National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea): Hallo! Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen...
  • Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow

    Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow: Wir sind im November auf o.g. Airshow. Als Neuling, was amerikanische Shows angeht, habe ich da ein paar Fragen... Bisher sieht das...
  • Ähnliche Themen

    Oben