Aviodrome Lelystad, Niederlande

Diskutiere Aviodrome Lelystad, Niederlande im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; (fast) am Boden: Fokker F-27 Friendship-100 (PH-NVF)
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.619
Ort
BaWü
(fast) am Boden: Fokker F-27 Friendship-100 (PH-NVF)
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.619
Ort
BaWü
Hier eine nackte Himmelslaus. Ich glaube, ich versteh nun, warum das Teil als gefährlich galt. :FFTeufel: Hier sieht man gut wie „aerodynamisch krank“ die Flügel sind: Die Flügelspitzen haben einen größeren Anstellwinkel als der Rest, d.h. die Strömung reißt zuerst außen ab und das Flugzeug kippt dann unkontrolliert zur Seite. :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.619
Ort
BaWü
Der Tower ist begehbar. Hier ein Vergleich Nachbau-Original. Der Aufseher sagte mir, man hätte den gesamten Nachbau ohne Pläne nur aufgrund von Bildern gemacht. :congratulatory:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.619
Ort
BaWü
Die Grumman S2N Tracker hat schon bessere Zeiten gesehen, wenn ich mich an die Bilder mit laufenden Motoren erinnere, die weiter vorne gezeigt werden.



Lockheed SP2H Neptune

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.619
Ort
BaWü
Saab Viggen und MiG-21 PFM stehen inzwischen hinter der ersten Halle.



Die Aérospatiale SA. 365C Dauphin 2 fiel der aktuellen Disney-Planes-Kampagne zum Opfer, mit der man die einheimische Jugend zu begeistern versucht. :mad:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Aviodrome Lelystad, Niederlande

Aviodrome Lelystad, Niederlande - Ähnliche Themen

  • Notlandung Catalina PH-PBY auf Vliegveld Lelystad (EHLE) 15-08-2017

    Notlandung Catalina PH-PBY auf Vliegveld Lelystad (EHLE) 15-08-2017: Historisch vliegtuig maakt noodlanding in Lelystad Historische Flugzeug macht Notlandung in Lelystad (EHLE) 15-08-2017 Von RTL Nieuws/ ANP
  • Flugbetrieb in Vliegveld Lelystad (EHLE)

    Flugbetrieb in Vliegveld Lelystad (EHLE): D-EHBL Reims Cessna F172G Skyhawk "EHLE" 07-03-2015
  • Viggen für´s Aviodrome Lelystad

    Viggen für´s Aviodrome Lelystad: Anscheinend landet Donnerstag oder Freitag ´ne Viggen in Holland... Quelle Tja, wenn ich nicht arbeiten müsste, schade...
  • Rückblick Lelystad (NL) 04.09.2004

    Rückblick Lelystad (NL) 04.09.2004: Anscheinend gibt es bis jetzt noch keine Besprechung der Flugshow vom 04.09.2004 in Lelystad (NL). Na denn wollen wir mal: Hier das von den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugmuseum holland

    ,

    flugzeugmuseum niederlande

    ,

    flugzeugmuseum lelystad

    ,
    luftfahrtmuseum niederlande
    , flugzeugmiseum hollamd, bundeswehr lelystadt, http:www.flugzeugforum.dethreads29738-Aviodrome-Lelystad-Niederlande
    Oben