Avis

Diskutiere Avis im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Für Freunde der sowj. Entwicklung von Düsenjets gibts demnächst einen weiteren Exoten, die Lavochkin La-200. Gesehen als Ankündigung auf Aviation...

Moderatoren: AE
  1. #1 kabelfreak, 05.09.2015
    kabelfreak

    kabelfreak Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Goslar
    Für Freunde der sowj. Entwicklung von Düsenjets gibts demnächst einen weiteren Exoten, die Lavochkin La-200.
    Gesehen als Ankündigung auf Aviation Megastore.
    http://www.aviationmegastore.com/img/prod/full/6/c/132050_0.jpg

    Auf Modellversium schrieb ein gewisser Flugi mal über die MiG 8 Utka, Bausatzqualität Short run,
    ähnliches dürfte hier dann sicher auch zu erwarten sein. Preis mit knapp 17,00 Euro noch moderat, wie ich finde.
    Freu mich schon darauf, dass eine weitere interessante Lücke gefüllt wird.

    Gruß
    Kabelfreak
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 13.11.2015
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
  4. #3 kabelfreak, 13.11.2015
    kabelfreak

    kabelfreak Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Goslar
    Ja, hässlicher gehts kaum noch... aber interessant wär die Maschine als Bausatz trotzdem.
     
  5. #4 Fußgänger, 26.11.2015
    Fußgänger

    Fußgänger Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Bremen
    Heute bei mir eingetroffen:

    Anhänge:

     
  6. mg218

    mg218 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Final STR
    Bitte zeigen.
    Danke! :)
     
  7. #6 Fußgänger, 30.11.2015
    Fußgänger

    Fußgänger Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Bremen
    Der Blick in den Karton ist sehr vielversprechend. Die Teile sind sauber gegossen und weisen zum Teil sehr feine Details auf.

    Hier die zwei Rumpfhälften:

    Anhänge:

     
  8. #7 Fußgänger, 30.11.2015
    Fußgänger

    Fußgänger Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Bremen
    Die La-200 war kein kleines Jagdflugzeug. Zum Größenvergleich habe ich ein 1-Cent-Stück neben die Bausatzteile gelegt.

    Anhänge:

     
  9. #8 Fußgänger, 30.11.2015
    Fußgänger

    Fußgänger Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Bremen

    Anhänge:

     
  10. #9 Fußgänger, 30.11.2015
    Fußgänger

    Fußgänger Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Bremen
    Hier nun die Teile für die zwei Triebwerke. Diese liegen nicht nebeneinander, sondern hintereinander.

    Anhänge:

     
  11. #10 Fußgänger, 30.11.2015
    Fußgänger

    Fußgänger Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Bremen

    Anhänge:

     
  12. #11 Fußgänger, 30.11.2015
    Fußgänger

    Fußgänger Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Bremen
    Hier Teile des Fahrwerks und der Flugzeugführerkanzel. Für ein Jagdflugzeug untypisch waren die Sitze nebeneinander angeordnet.

    Anhänge:

     
  13. #12 Fußgänger, 30.11.2015
    Fußgänger

    Fußgänger Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Bremen
    Die Kanzelverglasung ist etwas dick geworden. Aber Profis ziehen sich dieses Teil sicher neu.

    Anhänge:




    Die La-200 wird sicher mein nächstes Projekt nach Beendigung der MiG E-150 von Modelsvit. Wenn Interesse besteht, würde ich hier die Baufortschritte festhalten.
     
  14. #13 Monitor, 30.11.2015
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
    Lehrreiche Vorstellung. Sieht doch sehr gut aus das Modell.

    = Eine Frage, die sich selbst beantwortet.
     
  15. #14 kabelfreak, 29.04.2016
    kabelfreak

    kabelfreak Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Goslar
    Und noch eine Version der La-200 erscheint demnächst:
    La-200 mit Toriy-Radar

    Jetzt fehlt nur noch der letzte schräge Vogel aus der 200er Reihe...

    Gruß
    Kabelfreak
     
    Monitor gefällt das.
  16. #15 Airboss, 29.01.2017
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    1.294
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Etwas für die Liebhaber von nicht verwirklichten Projekten:FFTeufel:: EADS Barracuda.
    Da wäre mir persönlich der Mako lieber gewesen. Aber eigentlich habe ich mich bei Avis auf die für das vergangene Jahr angekündigte AIR-7 gefreut. Ich hoffe, die kommt trotzdem noch.

    http://www.72news.eu/2017/01/avis-eads-barracuda-oo.html
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  17. #16 Monitor, 29.01.2017
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
    Das Gerät sieht ja aus wie die Großmutter von Rotkäppchen.

    Der AIR kann man dagegen eine gewisse Eleganz nicht abstreiten: http://vvs.hobbyvista.com/Modeling/Yakovlev/AIR7/AIR7.html
     
    Plastikklebär gefällt das.
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Airboss, 29.03.2017
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    1.294
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    xingu und Plastikklebär gefällt das.
  20. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.936
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Short run Qualität, ein paar kleine Sinkstellen auf den Flügeln, gute Cockpithaube, ein paar Ätzteile, ein schickes, kleines Modellchen mal zwischen durch. :wink2:

    Anhänge:

     
    Plastikklebär, Viking und flogger gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Avis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 172 avis

    ,
  2. avis 172

    ,
  3. la-200 172

Die Seite wird geladen...

Avis - Ähnliche Themen

  1. 1/72 La-200 – Avis

    1/72 La-200 – Avis: Heute bei mir eingetroffen: Avis La-200 https://de.wikipedia.org/wiki/Lawotschkin_La-200 3 Prototypen ab 1949 [ATTACH]
  2. Travis AFB

    Travis AFB: Zwei stunde pause auf Travis AFB.... [ATTACH] [ATTACH]
  3. 1/72 de Havilland DH.60G Gipsy Moth Coupe – Avis #72018

    1/72 de Havilland DH.60G Gipsy Moth Coupe – Avis #72018: Der Modellbauhändler meines tiefsten Vertrauens ist immer wieder für neue Überraschungen gut! Da stöbert man durch die Regale und dann findet man...
  4. Henschel Hs 123 V1 Umbau aus AVIS

    Henschel Hs 123 V1 Umbau aus AVIS: Guten Abend! Nach dem Bau der Hs 123 V4 war es nur noch eine Frage der Zeit (3 Jahre sind es dann doch geworden) wann ich auch die V1 baue. Das...
  5. Mi-8 stürzt bei Gidroavisalon 2014 Airshow ab

    Mi-8 stürzt bei Gidroavisalon 2014 Airshow ab: Eine Mi-8 ist Gelendzhik,Russland während einer Airshow am 5.9. abgestürzt. Zwei Besatzungsmitglieder starben. Ein Dritter wurde schwer verletzt....