Silverneck 48
Alien
Avro Vulcan B.Mk.2
also ich überlege mir für jedes Modell eine Halterung, die im Grunde genommen alle sehr ähnlich sind. Bei leichten Jet-Modellen bohre ich meistens die Nozzle auf und stecke Draht von 1 mm Durchmesser hinein. Bei der Vulcan hat sich das wegen dem relativ hohen Gewicht nicht angeboten. Die Halterung hat darüber hinaus noch den Vorteil, dass man das Modell überhaupt nicht mehr anzugreifen braucht, nachdem es mit einer Lauge gereinigt und lackierfertig ist. Wenn möglich, befestige ich die Halterung so, dass auch das Fahrwerk oder wie hier sogar die Klappen des Bombenschachtes noch an Ort und Stelle geklebt werden können. Und sobald das Modell endfertig ist, hat die Halterung ihren Zweck erfüllt und wird mit einem Seitenschneider gekappt. Und die dünnen Bohrlöcher kann man leicht mit einer Spitze vom Zahnstocher oder mit einem gezogenen Gießast verschließen. Ein Tupfer Farbe drauf und gut ist's...
Vielen Dank für die anerkennenden Worte.
Hier nochmal die Anordnung von vorne mit Zange als Widerlager:
MfG Silverneck
Hallo peter2907,Das interessiert mich näher. Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen wie das am lackierten Modell aussehen soll. Wenn du soweit bist zeig doch bitte ein Bild davon.
Ansonsten gefällt mir dein Baubericht sehr gut.
also ich überlege mir für jedes Modell eine Halterung, die im Grunde genommen alle sehr ähnlich sind. Bei leichten Jet-Modellen bohre ich meistens die Nozzle auf und stecke Draht von 1 mm Durchmesser hinein. Bei der Vulcan hat sich das wegen dem relativ hohen Gewicht nicht angeboten. Die Halterung hat darüber hinaus noch den Vorteil, dass man das Modell überhaupt nicht mehr anzugreifen braucht, nachdem es mit einer Lauge gereinigt und lackierfertig ist. Wenn möglich, befestige ich die Halterung so, dass auch das Fahrwerk oder wie hier sogar die Klappen des Bombenschachtes noch an Ort und Stelle geklebt werden können. Und sobald das Modell endfertig ist, hat die Halterung ihren Zweck erfüllt und wird mit einem Seitenschneider gekappt. Und die dünnen Bohrlöcher kann man leicht mit einer Spitze vom Zahnstocher oder mit einem gezogenen Gießast verschließen. Ein Tupfer Farbe drauf und gut ist's...
Vielen Dank für die anerkennenden Worte.
Hier nochmal die Anordnung von vorne mit Zange als Widerlager:
MfG Silverneck
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