Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144

Diskutiere Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Avro 698 Vulcan B.Mk.2 Und der Vollständigkeit halber noch die linke Seite; dann geht's zur Lackierung in die Kabine:TD:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Und der Vollständigkeit halber noch die linke Seite; dann geht's zur Lackierung in die Kabine:TD:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Im Moment sind die Bombenschachtklappen an Deinem Modell falschherum montiert, die Innenseiten zeigen nach aussen
Vielen Dank für den Tipp. Das habe ich im Eifer des Gefechtes doch glatt übersehen; Nun konnte ich es noch rechtzeitig berichtigen.
Kein Problem, gern geschehen! :)

Das ist doch der Sinn eines Bauberichtes und eines Forums... :TD:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Ein wenig ähnelt der Vulcan-Bomber einem Stealth-Fighter - er ist halt nur grün getarnt:TD:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

So, die Demaskierung ist vobei; die Vulcan ist bereit zum Malen...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Der rechte Intake in der Nahaufnahme veranschaulicht den Tarnverlauf in diesem Bereich.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Das Modell ist fertig zum Anbringen der Abziehbilder; diese sind als Anreibe-Zeichen konzipiert, was die Arbeit ein wenig komplizierter macht als sonst.
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Silverneck,

wow...die Lackierung ist ja astrein geworden.
Saubere Arbeit.

Grüße, Rap
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Hi Silverneck,

wow...die Lackierung ist ja astrein geworden.
Saubere Arbeit.

Grüße, Rap
Hallo Raptor002,

naja, ist noch nicht ganz fertig... Ich werde wohl noch ein wenig Weathering anbringen, sobald alles richtig durchgetrocknet ist. Jetzt sind erst mal die Antennen, Nozzles und Positionslampen usw. gemalt worden; dann kommen noch die Decals dran sowie das Fahrwerk und die Bewaffnung. Aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Vielen Dank für die Anerkennung:TOP:.

MfG Silverneck
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:TD: :TD: :TD:

Da kann man sich ja schon auf´s Roll Out freuen !!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

:TD: :TD: :TD:

Da kann man sich ja schon auf´s Roll Out freuen !!
Hallo hpstark,

na klar - wird aber noch 'ne Weile dauern:rolleyes:; die Kleinigkeiten wollen auch noch erledigt werden... Und gutes Licht bräuchte ich auch noch etwas:TD:

MfG Silverneck
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Tolle Ausführung eines interessanten, fast schon etwas bizarren Fliegers.
Da macht das Anschauen richtig Spass :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Tolle Ausführung eines interessanten, fast schon etwas bizarren Fliegers.
Da macht das Anschauen richtig Spass :TOP:
Hallo jabog38,

schön zu lesen, dass dir der Baubericht gefällt:TOP:; der Bau macht auch 'ne ganze Menge Bastelspaß, auch wenn jetzt nur noch kleinere Fortschritte zu sehen sind...

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Die neuen Bombenschachtklappen wurden zwischenzeitlich lackiert und mit dem <Farewell>-Schriftzug versehen; die zuerst verwendeten habe ich wieder entfernt (unten). Die beiden oberen (neuen) Klappen sind im Vergliech zu den ersteingebauten etwas breiter, was aber der richtigen Breite exakt entspricht.
Hätte man die unteren Klappen aneinandergelegt, so wäre ein breiter Spalt übriggeblieben. Die Lackierhalterungen (rechts) wurden vor dem Einbau entfernt.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

So sieht die neue Bombenschachtklappe nach dem Einbau aus:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Auf dem Rumpfrücken der Vulcan sind nach der Lackierung/Bemalung einige bunte Farbtupfer auszumachen; es handelt sich um dielektrische Panels sowie kleine Antennen und Positionslichter.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Zum ersten Mal musste ich Lenkwaffen mit Tarnstreifen/Punkten versehen, denn die Shrikes der Vulcan sahen im Falkland-Einsatz genauso aus... Mittlerweile wurde das Modell einem Washing aus verdünnter Ölfarbe unterzogen, wie man an verschiedenen Gravurlinien erkennen kann. Nun sieht die Vulcan nicht mehr aus, wie frisch aus dem Paint-Shop...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Das Anbringen der Anreibe-Decals auf die Vulcan verspricht einen stundenlangen Bastelspaß: zum einen ist es empfehlenswert, die Ränder der Decals mit einem Klebestreifen gegen ein Verrutschen zu sichern. Bei manchen Decals genügt bereits ein leichter Druck beim Anreiben, andere wiederum erfordern größeren Druck. Das Roundel am Rumpfbug machte den Anfang:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144

Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144 - Ähnliche Themen

  • Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force

    Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force: Hallo, in dem Buch Britain's Rebel Air Force: The War from the Air in Rhodesia 1965-1980: War from the Air in Rhodesia, 1965-80, Roy Nesbit gibt...
  • WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144

    WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144: Lange habe ich kein neues Projekt angefangen, also wird es mal wieder Zeit. Auch wenn andere Projekte noch auf ihre Fertigstellung warten...
  • 16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK)

    16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK): Preserved [Non-flyable] Avro Vulcan XM655 suffered Runway Excursion during fast taxi run - The Aviation Geek Club (übersetzt) Laut der...
  • Avro Lancaster B.II, Airfix 1:72

    Avro Lancaster B.II, Airfix 1:72: Hallo zusammen Nach der Liberator hatte ich noch Interesse an einem britischen Bomber, der Lancaster. Hier vor allem die Version B.II die mir mit...
  • Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144

    Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144: Von den drei strategischen britischen V-Bombern des Kalten Krieges war die Avro 698 <Vulcan> der Berühmteste; die Maschine war von 1956 bis 1984...
  • Ähnliche Themen

    Oben