Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144

Diskutiere Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @Silverneck . wenn man bedenkt, dass das alles im Stubenfliegenmassstab ist, kann man nur applaudieren und als überzeugter 1/72er bewundernd den...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
@Silverneck

.
wenn man bedenkt, dass das alles im Stubenfliegenmassstab ist, kann man nur applaudieren und als überzeugter 1/72er bewundernd den Kopf schütteln :)

Und bei dem Tempo wirst Du wohl die Victor und die Valiant fertig haben, bevor ich meine Valiant das erste mal Weiss anmale......

popeye
.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Tolles Flugzeug - sauber gebautes Modell - und super Lackierung. :HOT:
Die Vulcan ist doch auch die Maschine, die James Bond auf dem Grund des Meeres gesucht hat - oder irre ich mich da.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

.
wenn man bedenkt, dass das alles im Stubenfliegenmassstab ist, kann man nur applaudieren und als überzeugter 1/72er bewundernd den Kopf schütteln :)

Und bei dem Tempo wirst Du wohl die Victor und die Valiant fertig haben, bevor ich meine Valiant das erste mal Weiss anmale......

popeye
.
Hi popeye,

zu viel des Lobes:TD: - dabei war es eigentlich <business as usual>:D;
Allerdings ist in nächster Zeit bei mir wieder "Sendepause" was das Basteln betrifft, denn der Urlaub ist leider schon vorbei. Von daher haben deine beiden V-Bomber gute Chancen, vor meinen beiden V-Bomber-Zwergen fertig zu werden. Aber angesehen habe ich mir sie schon mal etwas genauer und ein paar Gedanken über Lackierung usw. fanden dabei auch statt...
Vielen Dank für deine anerkennenden Worte.

MfG Silverneck
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Sehr schöne Antilope! (Blackbuck=Antilope;)) :TOP: Ich nehme auch meine Kritik bezüglich des Bausatzes zurück, das sieht alles in allem sehr stimmig aus.:cool: Ich würde nur noch den Nozzles einen kleinen Touch-up mit Tamiya Smoke geben, die glänzen noch so Fabrikneu silbern, aber das ist nur ne Kleinigkeit ;)
@Rampf63: Grundsätzlich ja, Bond taucht da nach einer Vulcan. Allerdings ist die Film-Maschine eine frühe B mk.1 (War sie nicht auch noch Weiß lackiert? :?!) die noch die ursprüngliche Rolle als Strategischer Atombomber erfüllte. Die B mk.2 wie hier wurde auch als taktischer Bomber eingesetzt, wie unter anderem bei den 'Black Buck'-Operationen während des Falklandkriegs ;)
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Hi,
ich habe mir den interessanten Baubericht gerade einmal zu Gemüte geführt und muss sagen, dass mich das fertige Modell wirklich überzeugt. Sieht echt gut aus :TOP:.

Gruß BM
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hi Silverneck,wieder mal ein richtig schicker Flieger von dir! Ich find die Ansaugschächte cool gemacht,so ohne Naht und Absätze... Respekt!:TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr schöne Vulcan, auch wenn es definitiv nicht mein Maßstab ist, aber in dem wäre das Ding aufgrund seiner Größe eh unbaubar (1/48). Sauber gearbeitet und die Fotos finde ich auch richtig gut gelungen.:TOP:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hi Silverneck!
Jo, gefällt mir auch, die Vulcan - kommt gut rüber auf den Bildern!:TOP:

@Wild Weasel - Wideawake Airfield ist aber auf Ascencion, nicht in Island....wäre dann doch etwas sehr weit bis runter nach Stanley...:engel:
Dennoch waren diese Einsätze damals absoluter Rekord für Einsatzdauer und Entfernung - heute nat. eingestellt durch B 2 usw.
RR
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Weil die Intakes der Vulcan am Ende nicht strukturiert sind - was man bei normaler Betrachtungsweise kaum sieht, weil alles recht tief im Modell verborgen ist - habe ich mir zwei FOD-Covers gescratched, um damit die Einläufe abzudecken. Hier erkennt man auch den <Farewell-Schriftzug> an der rechten inneren Bombenschachtklappe.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Avro Vulcan

Hallo Silverneck, hier wie versprochen, die Bilder der Vulcan, die 1978 Chievres, Belgien einen Besuch abstattete.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Avro Vulcan

Hier Bild Nr. 3. Wie gesagt, die Bilder stammen von 1978. Ich hatte noch keine Spiegelreflex wie heute. Ich hoffe dennoch, daß Dir die Bilder etwas bringen.
Gruß Siggy
 
Anhang anzeigen
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
86
Ort
35708 Haiger
Die Vulcan ist echt klasse!!! Super sauber gebaut und bemalt!
Einfach weiter so,wow!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Auf dem Flanders Contest 2010 konnte die Avro Vulcan in der Kategorie A1 den ersten Platz belegen:
 
Anhang anzeigen
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Hi,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch :TOP:.

Gruß BM
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Super - Glückwunsch auch von mir. Hübsche Motivation sowas, oder?:TOP:
RR
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Von mir auch Glückwunsch, ist ja keine unbedeutende Ausstellung:TOP:

gruß, Rhino 507
 
Thema:

Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144

Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144 - Ähnliche Themen

  • 19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol

    19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol: In der Region Stavropol kam es nach russischen Angaben an einer Tu-22 M3 zu einer "Fehlfunktion" und Absturz. Die Maschine stürzte in freies Gelände.
  • Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force

    Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force: Hallo, in dem Buch Britain's Rebel Air Force: The War from the Air in Rhodesia 1965-1980: War from the Air in Rhodesia, 1965-80, Roy Nesbit gibt...
  • WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144

    WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144: Lange habe ich kein neues Projekt angefangen, also wird es mal wieder Zeit. Auch wenn andere Projekte noch auf ihre Fertigstellung warten...
  • 16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK)

    16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK): Preserved [Non-flyable] Avro Vulcan XM655 suffered Runway Excursion during fast taxi run - The Aviation Geek Club (übersetzt) Laut der...
  • Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144

    Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144: Die britischen "V-Bomber" stehen schon lange auf meiner "To-do-Liste"; hier zeige ich den Bau meiner Avro <Vulcan> B.Mk.2 von Wolfpack im Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Oben