Avro Lancaster B.II, Airfix 1:72

Diskutiere Avro Lancaster B.II, Airfix 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Nach der Liberator hatte ich noch Interesse an einem britischen Bomber, der Lancaster. Hier vor allem die Version B.II die mir mit...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.454
Zustimmungen
1.688
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Nach der Liberator hatte ich noch Interesse an einem britischen Bomber, der Lancaster. Hier vor allem die Version B.II die mir mit den Sternmotoren einfach besser gefällt.
Der Bausatz von Airfix ist toll, lässt sich gut bauen und verspricht ein klasse Ergebnis. Airfix typisch sind die Gravuren etwas dominanter als bei anderen Herstellern. Als Zubehör hatte ich noch Räder von Eduard Brassin und Eduard Masken (zu denen später noch mehr).
Der Bau gestaltet sich problemlos und Airfix hat sich ein paar tolle Sachen einfallen lassen, wie z. B. der Hauptholm der die Tragflächen quasi wie von selbst ausrichtet. Lackiert wurde mit Tamiya und Mr. Hobby Farben. Die Landeklappen hab ich angelenkt eingebaut weils mir einfach gefällt und etwas Leben rein bringt. Auch wenns am Original fast nie so war.
Nun zu den Eduard Masken die mich zum erstenmal enttäuschten. Nach dem demaskieren der Kanzel war ich erstmal geschockt. Es war Farbe unter die Masken gelaufen und überall waren Klebereste an den klaren Teilen. Alle Versuche noch was zu retten brachten nichts. Also hab ich am komplett fertigen Modell die Kanzel abgeklebt, entlackt, poliert und, mit neuen Masken, wieder lackiert. Und da viel mir dann der Unterschied der Masken auf, Eduard verwendet anscheinend inzwischen ein anderes Tape mit gelblichem Trägerpapier. Beim zweiten Mal war es wie gewohnt weiß und auch die Qualität der Masken war anders.
Die Bomben stammen aus einem Zubehörset von Airfix da dem Bausatz leider keine beiliegen.

Viel Spaß bei den Bildern
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.454
Zustimmungen
1.688
Ort
Bamberg
Danke :hello:
Das letzte Bild ist leider nur vom Handy
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.914
Zustimmungen
6.957
Ort
Potsdam
Sauber gemacht.
Sehr schönes Oberflächenfinish. :TOP:

Ansonsten - Airfix ist Kult.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.310
Zustimmungen
8.845
Ort
Long Croatia!
Sehr schön, das "Cookie-Monster"... :TOP:
 
Thema:

Avro Lancaster B.II, Airfix 1:72

Avro Lancaster B.II, Airfix 1:72 - Ähnliche Themen

  • Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden

    Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden: Wenig bekannt: Das Manhattan Projekt war ein alliiertes Projekt bei den auch Großbritannien beteiligt war. Die B-29 war der einzige amerikanische...
  • 1/72 Revell Avro Lancaster B.III

    1/72 Revell Avro Lancaster B.III: Guten Tag liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Revell Lancaster B.III, in Markierungen der 100.Squadron, RAF, 1945. Fotos von Wolfgang Rabel.
  • 1/72 Airfix Avro Lancaster BII

    1/72 Airfix Avro Lancaster BII: Hallo, mit etwas Verzögerung nun die Bilder meiner 1/72 Airfix Lancaster. Das Modell wurde bereits Ende Oktober fertig gestellt - gerade...
  • 1/72 Airfix Avro Lancaster BII

    1/72 Airfix Avro Lancaster BII: Die Avro Lancaster ist zweifellos eines der bekanntesten Flugzeuge des 2. Weltkriegs und bildete (gemeinsam mit der Halifax) das Rückgrat des...
  • Avro Lancaster B.I/III von Airfix 1:72

    Avro Lancaster B.I/III von Airfix 1:72: Hier nun auf Arne´s Wunsch ein Rollout, den ich eigentlich nicht machen wollte, weil ich das Modell nicht so gelungen finde. Ich war etwas lustlos...
  • Ähnliche Themen

    • Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden

      Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden: Wenig bekannt: Das Manhattan Projekt war ein alliiertes Projekt bei den auch Großbritannien beteiligt war. Die B-29 war der einzige amerikanische...
    • 1/72 Revell Avro Lancaster B.III

      1/72 Revell Avro Lancaster B.III: Guten Tag liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Revell Lancaster B.III, in Markierungen der 100.Squadron, RAF, 1945. Fotos von Wolfgang Rabel.
    • 1/72 Airfix Avro Lancaster BII

      1/72 Airfix Avro Lancaster BII: Hallo, mit etwas Verzögerung nun die Bilder meiner 1/72 Airfix Lancaster. Das Modell wurde bereits Ende Oktober fertig gestellt - gerade...
    • 1/72 Airfix Avro Lancaster BII

      1/72 Airfix Avro Lancaster BII: Die Avro Lancaster ist zweifellos eines der bekanntesten Flugzeuge des 2. Weltkriegs und bildete (gemeinsam mit der Halifax) das Rückgrat des...
    • Avro Lancaster B.I/III von Airfix 1:72

      Avro Lancaster B.I/III von Airfix 1:72: Hier nun auf Arne´s Wunsch ein Rollout, den ich eigentlich nicht machen wollte, weil ich das Modell nicht so gelungen finde. Ich war etwas lustlos...
    Oben