Avro Shackleton AEW.2

Diskutiere Avro Shackleton AEW.2 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo. Hier ein Modell mit längerer Geschichte. Ich habe es vor ca 10 Jahren gebaut, aus dem Revell rebox des alten Frog-kits und dem Umbausatz...

Moderatoren: AE
  1. #1 axel s., 19.12.2009
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    Hallo.
    Hier ein Modell mit längerer Geschichte. Ich habe es vor ca 10 Jahren gebaut, aus dem Revell rebox des alten Frog-kits und dem Umbausatz von Aeroclub, mit den Flügeltanks( für die Version falsch), nicht korrekter Farbgebung und decals aus dem Bausatz( für die Version auch falsch).
    Irgendwann habe ich dann die Flügel korrigiert

    Dies Jahr hats mich dann gepackt, und ich hab folgendes nach dem Entstauben geändert:

    Radom abgetrennt und in korrekter Position angebaut
    Schacht für das Spornrad gescratcht
    Hauptfahrwerksschächte aus Resinteilen für die Lancaster (CMK) umgebaut und eingesetzt
    Fensteranordnung nach Vorbildfotos geändert
    Fahrwerksklappen und Räder stammen auch aus dem CMK-Satz
    :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 axel s., 19.12.2009
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    nach neuer Lackierung hab ich korrekte decals von Aeroclub verwendet
     

    Anhänge:

  4. #3 axel s., 19.12.2009
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    diverse Antennen und Sensoren sind auch noch dazugekommen
     

    Anhänge:

  5. #4 axel s., 19.12.2009
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    die gefühlten 150.000 Nieten habe ich nur leicht übergeschliffen, damit sie nicht so prominent sind...
    Die nächste Shack werd ich abschleifen und neu gravieren:cool:
     

    Anhänge:

  6. #5 axel s., 19.12.2009
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    hier der Fahrwerksschacht
     

    Anhänge:

  7. #6 phartm4940, 19.12.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    gefällt, weitermachen:TD: Nein im Ernst, ich finde das Modell gelungen.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  8. #7 Monitor, 19.12.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    2.784
    Ort:
    Potsdam
    Ein echter Klassiker aus FROG-Zeiten. Da kann schon mal heimlich eine Träne kullern.

    Imposantes Modell !
     
  9. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Bitte nicht, Axel - das Ding verlöre dadurch einen grossen Teil seines Charakters und sähe sicher nur halb so gut aus ;)

    Schöne AEW Shak - die würde sich super gut machen neben meiner MR 2. Kannst Du sie nicht mal in die Dreiländerecke in die Ferien geben :D ?
     
  10. #9 phartm4940, 19.12.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Anstatt Kinderlandverschickung, Flugzeuglandverschickung:D

    Viele Grüße,

    Peter
     
  11. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    shak

    .
    Ich hoffe das ist so verstanden geworden wie's gemeint war, nämlich als grosses Kompliment....:)

    und ich will mich nicht in den Post reindrängen, aber so charaktervolle Damen sollten doch in Mehrzahl betrachtet werden können.....
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 axel s., 19.12.2009
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    Boah:eek:
    also die würden nebeneinander schon was hermachen...
     
  14. #12 F-14A TomCat, 20.12.2009
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hi axel s.!

    schön das gute Stück mal wieder zu sehen - ich hatte nämlich noch das Glück die Gute live auf einer Flugshow zu sehen. Ich weiß zwar nicht wie Deine Shack vorher ausgesehen hat - jetzt jedenfalls sieht sie großartig aus. :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Avro Shackleton AEW.2

Die Seite wird geladen...

Avro Shackleton AEW.2 - Ähnliche Themen

  1. Geschichten von tausend und einer Niete - Avro Shackleton, 1/72, Frog

    Geschichten von tausend und einer Niete - Avro Shackleton, 1/72, Frog: "1000 rivets flying in loose formation" - so beschrieben die Besatzungen der Royal Air Force ihre "Shack". Ausgelegt auf 15 Stunden lange...
  2. 24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit

    24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit: CuriosiD: Rumor of a British Bomber Crash In a Detroit Neighborhood Haunts a Listener | WDET Der Beitrag berichtet von einem Absturz nur etwa 40...
  3. Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144

    Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144: [ATTACH] Hallo, ich möchte euch ein Modell einer Avro RJ 85 Revell 1/144 von Cityjet präsentieren. Cityjet ist eine irische Fluggesellschaft,...
  4. 29.11.16 Chapecoense Fußballclub Avro RJ stürzt in Kolumbien ab

    29.11.16 Chapecoense Fußballclub Avro RJ stürzt in Kolumbien ab: Eine Chartermaschine des brasilianischen Fußballteams Chapecoense mit 82 Menschen an Bord ist nach Medienberichten in Kolumbien vermutlich...
  5. Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3

    Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe im Buch: "LANCASTER AT WAR: 4 Pathfinder Squadron mehrere s/w Fotografien der Cockpit Instrumentierung...