Avro Shakleton MR.3 in 1/144

Diskutiere Avro Shakleton MR.3 in 1/144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zunächst ein Blick auf die Bauteile der "Shack", welche aus Resin sind und einer Nacharbeit bedürfen

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 19.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Zunächst ein Blick auf die Bauteile der "Shack", welche aus Resin sind und einer Nacharbeit bedürfen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 19.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Shack MR.3

    Hier die beiden Rumpfhälften und das Cockpit mit den Pilotenfiguren sowie dem Beobachter für den Rumpfbug
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 19.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Shack MR.3

    Es folgt das zusammengebaute Modell auf einer Halterung aus Draht, welche die Haltung bei der späteren Lackierung sehr erleicht.
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 19.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Shack MR.3

    Das lackierfertige Modell von der Unterseite; gut zu erkennen die verbauten Metallteile (Fahrwerk, Auspuffrohre)
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 19.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Shack MR.3

    Das fertige 144iger Modell schräg von vorne betrachtet.
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 19.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Shack MR.3

    Die Shackleton MR.3 von rechts aufgenommen; ein Streichholz dient als Größenvergleich
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 19.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Shack MR.3

    Hier kommt die "Shack" in der Totalen
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 19.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Shack MR.3

    Das Modell diesmal von links
     

    Anhänge:

  10. #9 Silverneck 48, 19.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Shack MR.3

    So sieht die Shakleton aus der Vogelperspektive aus
     

    Anhänge:

  11. #10 Silverneck 48, 19.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Shack MR.3

    Abschließend unser Modell von vorne fotografiert
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 nik1904, 29.06.2008
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Gut, dass ich mal wieder bei den Rollouts nachgeschaut habe, sehr feine Shack! :TOP: Nur die Cockpitverglasung sieht etwas falsch proportioniert aus, kommt bei 144ern wohl häufiger vor (kein Wunder, bei den kleinen Maßen).
    Welche Farbe hast du für das Grau genommen? Bei mir liegt die Kiste auch gerade auf dem Basteltisch, allerdings in 1/72.
     
  14. #12 Silverneck 48, 01.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Shakleton

    Hallo Nic1904,

    dass Resin-Kits nicht ganz billig sind, brauche ich Dir wohl nicht zu erzählen;
    dieser ist meines Wissens der einzige um eine Avro Shakleton in 1/144 zu bauen. Kann sein, dass die Cockpitverglasung Deiner Meinung nach nicht 100%ig stimmig ist - aber sowas ändere ich nicht, denn die Gefahr, dass man
    dabei etwas noch mehr verschlechtert, ist immer gegeben. Mir kommt es mehr auf den Gesamteindruck eines Modelles an - und bis dato habe ich noch auf keiner Ausstellung eine "Shak" in winzig gesehen, geschweige denn mit einer verbesserten Verglasung...
    Den grauen Farbton kann ich heute nicht mehr genau angeben, denn das Modell ist doch schon ca. 2 Jahre alt.
    Ich weiß nur noch, dass es sich um >Dark Sea grey< gehandelt haben muss.

    Vielen Dank für Deine Wertschätzung.

    Freundl. Grüße

    Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

Avro Shakleton MR.3 in 1/144

Die Seite wird geladen...

Avro Shakleton MR.3 in 1/144 - Ähnliche Themen

  1. Avro Shakleton MR2, Frog 1/72 & Umbau

    Avro Shakleton MR2, Frog 1/72 & Umbau: . Shakleton MR 2, 228 Sqdr. RAF, St. Mawgan, ca 1957 Die Reaktionen auf den Rollout der Halifax Met V ermuntern mich, noch eine...
  2. 24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit

    24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit: CuriosiD: Rumor of a British Bomber Crash In a Detroit Neighborhood Haunts a Listener | WDET Der Beitrag berichtet von einem Absturz nur etwa 40...
  3. Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144

    Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144: [ATTACH] Hallo, ich möchte euch ein Modell einer Avro RJ 85 Revell 1/144 von Cityjet präsentieren. Cityjet ist eine irische Fluggesellschaft,...
  4. 29.11.16 Chapecoense Fußballclub Avro RJ stürzt in Kolumbien ab

    29.11.16 Chapecoense Fußballclub Avro RJ stürzt in Kolumbien ab: Eine Chartermaschine des brasilianischen Fußballteams Chapecoense mit 82 Menschen an Bord ist nach Medienberichten in Kolumbien vermutlich...
  5. Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3

    Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe im Buch: "LANCASTER AT WAR: 4 Pathfinder Squadron mehrere s/w Fotografien der Cockpit Instrumentierung...