AVZO Cheb Jiri Vojta Memorial 01.11.2014

Diskutiere AVZO Cheb Jiri Vojta Memorial 01.11.2014 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Moin moin Bastelgemeinde, wir waren seit etlichen Jahren wieder mal in Cheb. Die Veranstaltung hat sich fein rausgemacht und hier einige Bilder.
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Moin moin Bastelgemeinde,
wir waren seit etlichen Jahren wieder mal in Cheb. Die Veranstaltung hat sich fein rausgemacht und hier einige Bilder.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Wie fast immer im Nachbarland was es wieder als Wettbewerb angelegt und einige Klubs stellten auch gemeinsam aus.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Natürlich gab es auch Fahrzeuge, Figuren und alles Andere aus dem Plastmodellbau zu bestaunen-ich bleibe aber bei den Flieschern;-)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Das der Plastmodellbau im Nachbarland eine hohe Qualität hat muss man eigentlich nicht jedesmal erwähnen-erstaunt aber immer wieder.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Mal ne Frage- hat jemand Ahnung was die beiden Streben auf dem Rumpfrücken sein sollen?? Habe ich bei einer IL 2 noch nicht gesehen??????????????
Wenn ihr jetzt noch mehr sehen wollt, schaut mal hier und später gibt es hier bestimmt noch ein paar Bilder,
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Danke an Nachbrenner für die Bilder und an neo für den Link.
Tolle Ausstellungsstücke :TOP:

Grüße aus Bayreuth

hans k
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Endlich bekomme ich mal ein paar Minuten Zeit, um einige Zeilen über diese wunderbare Ausstellung zu schreiben:

Vor einigen Monaten hatte ich den Plan ins Auge gefaßt, meinen Modellbaufreund Gunter H. im Erzgebirge zu besuchen und mit einer Modellbauausstellung im nahen Tschechien zu verbinden. Meine Entscheidung fiel auf die Ausstellung des KPM AVZO in Cheb am 1. November, nicht zuletzt auch wegen der rührigen Art des Frontmanns David Lengyel, der diese Veranstaltung im Modellboard und Modelforum.cz engagiert nach vorne gepusht hat. Besonders hat er sich auch darum bemüht, möglichst viele Modellbauer aus Deutschland nach Cheb zu locken, was wegen der Grenznähe von Cheb sicherlich auch erfolgversprechend war. Bilder des Veranstaltungsorts, dem neu errichteten Kulturni Centers Svoboda, haben meine Entscheidung bestärkt und später sollte sich herausstellen, daß diese goldrichtig war, in mehrfacher Hinsicht ... .

Erwartet habe ich kein Riesenevent, aber was dann vom KPM AVZO Cheb in einem sehr ansprechenden Ambiente aufgeboten wurde, hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen! Wir wissen alle, daß unser Nachbarland bekannt ist für seinen "kvalita modelov". Das aber Top-Modelle in einer solchen geballten Macht auf den Tischen zu bewundern waren, habe ich nicht erwartet! Der Wettbewerb fand in mehreren Kategorien wirklich auf einem dermaßen hohen Niveau statt, wie ich es bislang selten erlebt habe. Was ich unbedingt auch in diesem Zusammenhang los werden muß, ist, daß der deutsche Modellbau in den letzten Jahren einen richtig guten Qualitätssprung nach vorne gemacht hat, was auch einer meiner Erkenntnisse aus Cheb ist. Die Teilnehmer aus deutschen Landen waren in Cheb reichlich vertreten und das mit unseren tschechischen Freunden durchgängig auf einem sehr hohen Niveau.

Auch das Rahmenprogramm hat gestimmt. Am Freitag (Reformationstag) konnte man an einer Betriebsbesichtigung bei Eduard teilnehmen und am Veranstaltungstag selbst gab es geführte Besichtigungen von verschiedenen Sehenswürdigkeiten Chebs. Gut angekommen sind auch die hervorragenden Workshops von Jakub "Kubrt" Villingr, sowie Alex "Uschi van der Rosten" Glass, wo selbst erfahrene Modellbauer neue Ideen mitnehmen konnten.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen FFlern und natürlich auch Nicht-FFlern bedanken für die sehr netten und informativen Gespräche. Endlich haben einigen FF Avatare ein Gesicht bekommen. Es hat mir mit Euch sehr viel Spaß gemacht und habe mich sehr darüber gefreut!

Alles in allem ein toller Tag mit richtig hohem Spaßfaktor! Es war zwar für mich nicht die größte Ausstellung in diesem Jahr, aber vom Qualitätsniveau her die beste! Einer der Sprüche des Tages war: "Lieber 1000km für eine richtig gute Ausstellung fahren, als 10km für eine schlechte". Treffender kann man es nicht sagen, für mich waren es 1036 km hin und zurück und die waren es wert! Ich glaube für die Hamburger war der Weg noch ein Stückchen weiter ... .

Das Orga-Team um David Lengyel und Vojta Stary hat hervorragende Arbeit geleistet. Meinen herzlichen Dank dafür und es soll im nächsten Jahr eine Neuauflage geben. Nach dem "Kracher" in diesem Jahr ist diese Ausstellung schon kein Geheimtip mehr, sondern eine eindeutige Empfehlung zur Teilnahme bzw. zum Besuch! Man sieht sich!


Viele Grüße


Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Das SIG-Thema: F-84 und die vom Club geborgenen Wrakteile..
 
Anhang anzeigen
Thema:

AVZO Cheb Jiri Vojta Memorial 01.11.2014

AVZO Cheb Jiri Vojta Memorial 01.11.2014 - Ähnliche Themen

  • Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22)

    Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22): Der Pilot ist wohl leider gestorben.
  • Cheb Airshow 2022

    Cheb Airshow 2022: Bei bestem Wetter und vor tausenden von Zuschauern gab es heute den ersten Tag des Airshow-Wochenendes in Cheb ( Eger, Tschechische Republik )...
  • Flugtage Cheb / Eger CZ 22./23.08.2020

    Flugtage Cheb / Eger CZ 22./23.08.2020: Heute fand einer der wenigen Flugtage 2020 in Europa statt, der in Cheb ( Eger ) in Tschechien. Das Wetter war zunächst so übel dass der Beginn am...
  • 19.07.2020 Müncheberg, Sportflugzeug kracht in den Lotsenturm

    19.07.2020 Müncheberg, Sportflugzeug kracht in den Lotsenturm: Ein Kleinflugzeug ist in Müncheberg östlich von Berlin mitten in den Tower des Flugplatzes geflogen. Die beiden Insassen des Flugzeugs hatten...
  • Cheb Model Show 2018

    Cheb Model Show 2018: 17. November, Cheb Model Show 2018 Nach einem Jahr Pause gab es wieder eine Modellbauausstellung bei unseren benachbarten Tschechischen...
  • Ähnliche Themen

    • Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22)

      Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22): Der Pilot ist wohl leider gestorben.
    • Cheb Airshow 2022

      Cheb Airshow 2022: Bei bestem Wetter und vor tausenden von Zuschauern gab es heute den ersten Tag des Airshow-Wochenendes in Cheb ( Eger, Tschechische Republik )...
    • Flugtage Cheb / Eger CZ 22./23.08.2020

      Flugtage Cheb / Eger CZ 22./23.08.2020: Heute fand einer der wenigen Flugtage 2020 in Europa statt, der in Cheb ( Eger ) in Tschechien. Das Wetter war zunächst so übel dass der Beginn am...
    • 19.07.2020 Müncheberg, Sportflugzeug kracht in den Lotsenturm

      19.07.2020 Müncheberg, Sportflugzeug kracht in den Lotsenturm: Ein Kleinflugzeug ist in Müncheberg östlich von Berlin mitten in den Tower des Flugplatzes geflogen. Die beiden Insassen des Flugzeugs hatten...
    • Cheb Model Show 2018

      Cheb Model Show 2018: 17. November, Cheb Model Show 2018 Nach einem Jahr Pause gab es wieder eine Modellbauausstellung bei unseren benachbarten Tschechischen...

    Sucheingaben

    Plastmodellbau Tschechien

    Oben