AVZO Cheb Jiri Vojta Memorial 01.11.2014

Diskutiere AVZO Cheb Jiri Vojta Memorial 01.11.2014 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Moin moin Bastelgemeinde, wir waren seit etlichen Jahren wieder mal in Cheb. Die Veranstaltung hat sich fein rausgemacht und hier einige Bilder.

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 02.11.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.682
    Zustimmungen:
    16.465
    Ort:
    Leipzig
    Moin moin Bastelgemeinde,
    wir waren seit etlichen Jahren wieder mal in Cheb. Die Veranstaltung hat sich fein rausgemacht und hier einige Bilder.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 02.11.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.682
    Zustimmungen:
    16.465
    Ort:
    Leipzig
    Wie fast immer im Nachbarland was es wieder als Wettbewerb angelegt und einige Klubs stellten auch gemeinsam aus.
     

    Anhänge:

    D-MUHA gefällt das.
  4. #3 Nachbrenner, 02.11.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.682
    Zustimmungen:
    16.465
    Ort:
    Leipzig
    Natürlich gab es auch Fahrzeuge, Figuren und alles Andere aus dem Plastmodellbau zu bestaunen-ich bleibe aber bei den Flieschern;-)
     

    Anhänge:

    DDA gefällt das.
  5. #4 Nachbrenner, 02.11.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.682
    Zustimmungen:
    16.465
    Ort:
    Leipzig
    Das der Plastmodellbau im Nachbarland eine hohe Qualität hat muss man eigentlich nicht jedesmal erwähnen-erstaunt aber immer wieder.
     

    Anhänge:

    DDA gefällt das.
  6. #5 Nachbrenner, 02.11.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.682
    Zustimmungen:
    16.465
    Ort:
    Leipzig
    Mal ne Frage- hat jemand Ahnung was die beiden Streben auf dem Rumpfrücken sein sollen?? Habe ich bei einer IL 2 noch nicht gesehen??????????????
    Wenn ihr jetzt noch mehr sehen wollt, schaut mal hier und später gibt es hier bestimmt noch ein paar Bilder,
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  7. #6 MiG-Mech, 02.11.2014
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Danke!

    Gerne mehr. :)
     
  8. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Thüringen
    Nachbrenner gefällt das.
  9. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    5.172
    Ort:
    Bayreuth
    Danke an Nachbrenner für die Bilder und an neo für den Link.
    Tolle Ausstellungsstücke :TOP:

    Grüße aus Bayreuth

    hans k
     
  10. #9 Augsburg Eagle, 02.11.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16.776
    Zustimmungen:
    47.969
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Verstärkungsrippen für das hölzerne hintere Rumpfteil.
     
  11. #10 Nachbrenner, 02.11.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.682
    Zustimmungen:
    16.465
    Ort:
    Leipzig
    Dankefeinsehr- ist das auch irgendwie belegt. Wie oben schon erwähnt-gesehen habe ich das noch nie.
    bestens, der Jan
     
  12. #11 Augsburg Eagle, 02.11.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16.776
    Zustimmungen:
    47.969
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ja.

    Anhänge:



    Anhänge:



    In Squadron Signal "Sturmovik in Action" ist auch ein Bild der Gelben 3 mit den Rippen.
     
    Nachbrenner und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. #12 Nachbrenner, 02.11.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.682
    Zustimmungen:
    16.465
    Ort:
    Leipzig
    :TOP: Dankeschön!
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    Seefalke, DDA und BlackWidow01 gefällt das.
  14. #13 fightingfalcon, 04.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2014
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Mehring
    Endlich bekomme ich mal ein paar Minuten Zeit, um einige Zeilen über diese wunderbare Ausstellung zu schreiben:

    Vor einigen Monaten hatte ich den Plan ins Auge gefaßt, meinen Modellbaufreund Gunter H. im Erzgebirge zu besuchen und mit einer Modellbauausstellung im nahen Tschechien zu verbinden. Meine Entscheidung fiel auf die Ausstellung des KPM AVZO in Cheb am 1. November, nicht zuletzt auch wegen der rührigen Art des Frontmanns David Lengyel, der diese Veranstaltung im Modellboard und Modelforum.cz engagiert nach vorne gepusht hat. Besonders hat er sich auch darum bemüht, möglichst viele Modellbauer aus Deutschland nach Cheb zu locken, was wegen der Grenznähe von Cheb sicherlich auch erfolgversprechend war. Bilder des Veranstaltungsorts, dem neu errichteten Kulturni Centers Svoboda, haben meine Entscheidung bestärkt und später sollte sich herausstellen, daß diese goldrichtig war, in mehrfacher Hinsicht ... .

    Erwartet habe ich kein Riesenevent, aber was dann vom KPM AVZO Cheb in einem sehr ansprechenden Ambiente aufgeboten wurde, hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen! Wir wissen alle, daß unser Nachbarland bekannt ist für seinen "kvalita modelov". Das aber Top-Modelle in einer solchen geballten Macht auf den Tischen zu bewundern waren, habe ich nicht erwartet! Der Wettbewerb fand in mehreren Kategorien wirklich auf einem dermaßen hohen Niveau statt, wie ich es bislang selten erlebt habe. Was ich unbedingt auch in diesem Zusammenhang los werden muß, ist, daß der deutsche Modellbau in den letzten Jahren einen richtig guten Qualitätssprung nach vorne gemacht hat, was auch einer meiner Erkenntnisse aus Cheb ist. Die Teilnehmer aus deutschen Landen waren in Cheb reichlich vertreten und das mit unseren tschechischen Freunden durchgängig auf einem sehr hohen Niveau.

    Auch das Rahmenprogramm hat gestimmt. Am Freitag (Reformationstag) konnte man an einer Betriebsbesichtigung bei Eduard teilnehmen und am Veranstaltungstag selbst gab es geführte Besichtigungen von verschiedenen Sehenswürdigkeiten Chebs. Gut angekommen sind auch die hervorragenden Workshops von Jakub "Kubrt" Villingr, sowie Alex "Uschi van der Rosten" Glass, wo selbst erfahrene Modellbauer neue Ideen mitnehmen konnten.

    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen FFlern und natürlich auch Nicht-FFlern bedanken für die sehr netten und informativen Gespräche. Endlich haben einigen FF Avatare ein Gesicht bekommen. Es hat mir mit Euch sehr viel Spaß gemacht und habe mich sehr darüber gefreut!

    Alles in allem ein toller Tag mit richtig hohem Spaßfaktor! Es war zwar für mich nicht die größte Ausstellung in diesem Jahr, aber vom Qualitätsniveau her die beste! Einer der Sprüche des Tages war: "Lieber 1000km für eine richtig gute Ausstellung fahren, als 10km für eine schlechte". Treffender kann man es nicht sagen, für mich waren es 1036 km hin und zurück und die waren es wert! Ich glaube für die Hamburger war der Weg noch ein Stückchen weiter ... .

    Das Orga-Team um David Lengyel und Vojta Stary hat hervorragende Arbeit geleistet. Meinen herzlichen Dank dafür und es soll im nächsten Jahr eine Neuauflage geben. Nach dem "Kracher" in diesem Jahr ist diese Ausstellung schon kein Geheimtip mehr, sondern eine eindeutige Empfehlung zur Teilnahme bzw. zum Besuch! Man sieht sich!


    Viele Grüße


    Christian
     
    Seefalke, Jörg II und Pacific Strafer gefällt das.
  15. #14 Seefalke, 06.11.2014
    Seefalke

    Seefalke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Spalt
    Auch von meiner Seite noch ein paar Bilder...
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle gefällt das.
  16. #15 Seefalke, 06.11.2014
    Seefalke

    Seefalke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Spalt
    2...
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle gefällt das.
  17. #16 Seefalke, 06.11.2014
    Seefalke

    Seefalke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Spalt
    3...
     

    Anhänge:

  18. #17 Seefalke, 06.11.2014
    Seefalke

    Seefalke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Spalt
    4...
     

    Anhänge:

  19. #18 Seefalke, 06.11.2014
    Seefalke

    Seefalke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Spalt
    5...
     

    Anhänge:

    Rainer 2 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Seefalke, 08.11.2014
    Seefalke

    Seefalke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Spalt
    Das SIG-Thema: F-84 und die vom Club geborgenen Wrakteile..
     

    Anhänge:

  22. #20 Seefalke, 08.11.2014
    Seefalke

    Seefalke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Spalt
    ...ne P-39
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

AVZO Cheb Jiri Vojta Memorial 01.11.2014

Die Seite wird geladen...

AVZO Cheb Jiri Vojta Memorial 01.11.2014 - Ähnliche Themen

  1. 100 Jahre Cheb - die Bilder...

    100 Jahre Cheb - die Bilder...: Trotzdem in Sachen Militär deutlich weniger zu sehen war als aus den Vorankündigungen zu erhoffen war war der heutige Samstag auf dem Flugplatz in...
  2. 34. Modellbauausstellung Cheb/CZ

    34. Modellbauausstellung Cheb/CZ: Gestern war wieder Ausstellung bei unseren tschechischen Modellbaufreunden in Cheb. Ein ausführlicher Bericht dann demnächst auf unserer FFMC...
  3. Airshow Cheb / Eger (30. / 31.08.2014 )

    Airshow Cheb / Eger (30. / 31.08.2014 ): Och jua ....war schon schön, der Nachmittag.:)
  4. LETECKÝ DEN CHEB 2014 30.-31.8.2014

    LETECKÝ DEN CHEB 2014 30.-31.8.2014: Wie es aussieht gibt es in Cheb ( Eger / CZ ) 2014 wieder eine Airshow. :TOP: Termin 30./31. August 2014 Auf deren website finden sich...
  5. Modellbau-Ausstellung Cheb (Eger)

    Modellbau-Ausstellung Cheb (Eger): Am 3. November fand in Cheb die Jährliche Ausstellung des Örtlichen Club's statt . Motto war "12. ročník Memoriálu Jiřího Vojty" . Auch mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden