AW Meteor NF 11

Diskutiere AW Meteor NF 11 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es ist vollbracht. Endlich habe ich meine 1:72 Matchbox Meteor fertiggestellt :). Natürlich ist gerade heute der Himmel bedeckt, so dass ich erst...

Moderatoren: AE
  1. #1 centuryfan, 25.03.2005
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Es ist vollbracht. Endlich habe ich meine 1:72 Matchbox Meteor fertiggestellt :). Natürlich ist gerade heute der Himmel bedeckt, so dass ich erst einmal nur Kunstlichtbilder machen konnte. Naja...wenn das Wetter wieder besser ist gibt's dann bessere. Den zugehörigen Baubericht werde ich auch demnächst fertigschreiben und auf modellversium.de posten.

    Aber hier schonmal ein paar Bilder vorab.
    Ein Airwaves Ätzteilset wurde vor allem für das Cockpit benutzt. Die Kanzel habe ich offen dargestellt, da sie sowieso zu schmal gewesen wäre, um sie geschlossen zu präsentieren. So musste ich noch ein paar Kanzeldetails scratchen. Nix großartiges...siehe Bilder. Hoffe, es gefällt, auch wenn man jetzt schon wieder ein paar "so làlà"-Stellen in den Macro-Pics sieht :rolleyes: ...

    Ach ja: Frohe Ostern allerseits :D !
    mfg Bernd
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 centuryfan, 25.03.2005
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    andere Seite...
     

    Anhänge:

  4. #3 centuryfan, 25.03.2005
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    und von hinten...
     

    Anhänge:

  5. #4 centuryfan, 25.03.2005
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Cockpit 01
     

    Anhänge:

  6. #5 centuryfan, 25.03.2005
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Cockpit 02. Die ausgefahrenen Tritte sind Ätzteile aus dem Airwaves-Set.
     

    Anhänge:

  7. #6 centuryfan, 25.03.2005
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Die Decals ließen sich trotz des Alters ziemlich gut verarbeiten (Original Matchbox-Auflage). Und mit etwas Weichmachereinsatz gab es später nichts mehr zu beanstanden.
     

    Anhänge:

  8. rata

    rata Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Staplerfahrender Lagerist
    Ort:
    ingolstadt
    servus

    das teil schaut ja wunderbar aus allerfeinste sahne!

    gruss rata
     
  9. #8 Starfighter, 25.03.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ist wirklich klasse geworden, bernd! mir persönlich sind nur die gravuren etwas dunkel...und schade, dass du die frontscheibe nicht eingespachtelt hast. ansonsten: spitze! :TOP:
     
  10. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    :FFEEK: , nicht vorstellbar das soetwas aus einem Matchbox Bausatz heraus kommen kann. Sieht wirklich gut aus :TOP:
     
  11. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ein sauberes interessantes Modellchen aus einem alten Kit.

    Meine persönliche Meinung kennst Du, deswegen brauche ich nix weiter sagen.;)
     
  12. #11 Wild Weasel78, 25.03.2005
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hi Bernd
    Ein echt schönes Modell :TOP: :TOP: da sieht man mal was aus so alten Kits noch zu machen ist !!
    MFG Michael ;)
     
  13. #12 centuryfan, 25.03.2005
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    @all: Danke für die netten Kommentare :)!

    @starfi & arne: Da ich auf den Vorbildfotos teilweise auch Fugen im Kanzelbereich gesehen habe, hat die Faulheit gesiegt :D. Die Gravuren sollten eigentlich etwas heller werden. Hatte schwarze und weiße Ölfarbe gemischt. Im Mischbehälter sah es für mich dann auch ok aus...aber jetzt ist es doch fast so dunkel wie früher geworden. Nächstes Mal... :red: ...
     
  14. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Nächstes Mal :

    Würde mir ein Baubericht von Dir Spaß machen - Du baust immer interessante Modelle, Sauber sind sie auch. Bei so einem Baubericht kann man auf manches besser eingehen ;)
     
  15. #14 centuryfan, 25.03.2005
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Wow...das klingt ja wie eine Drohung... :p ...ich werde es in Erwägung ziehen.. :) ...
     
  16. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Thüringen
    Jaja mit den alten Kits ist es immer so eine Sache. Einen Haufen Arbeit, und kaum ist man fertig komt irgendein Hersteller mit einem "New tooled" um die Ecke. Nichts destotrotz, super Deine Meteor. Die nächste hat ja dann auch wieder etwas dezentere Gravuren.

    Fazit: :TOP:
     
  17. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Doch, Bernd mach mal - ich sage Dir dann meine Meinung immer per PN - und es ist Dein Modell und meine Meinung nur meine ;)

    .. Du kannst mehr ;)
     
  18. #17 Friedarrr, 25.03.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.703
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die ist wirklich toll!

    Finde auch, das es einige mit dem verspachteln der Windscreen oft übertreiben.
     
  19. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Bei dem Spalt an der Windschutzscheibe will ich mich heraushalten :) - den finde ich gar nicht so anstössig :)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Ein interessantes Modell und schön gebaut Bernd :TOP:
     
  22. #20 flogger, 26.03.2005
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    716
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hallo Bernd,

    über die wurde ja schon einiges gesagt. An sonsten ein schön gebautes Modell eines recht hässlichen Fliegers. So müssen Modelle sein :TOP:.

    Gruß Axel
     
Moderatoren: AE
Thema:

AW Meteor NF 11

Die Seite wird geladen...

AW Meteor NF 11 - Ähnliche Themen

  1. 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

    1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
  2. 1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3

    1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3: Schönen guten Tag, dies ist einer meiner seltenen Besuche in der Rubrik "Jets" - allerdings heuer schon das Zweite mal, dass man mich hier...
  3. Gloster Meteor T.Mk7 Referenzsuche

    Gloster Meteor T.Mk7 Referenzsuche: Hallo liebe FF´ler, Ich bin auf der Suche nach Referenzen bezgl. der Art und Position der Stencils / Wartungshinweise an der Meteor T.7....
  4. INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French

    INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French: INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French Moin ich bin auf der Suche nach den Technischen unterlagen für die Versionen...
  5. HK Models: Gloster Meteor F.4 der Argentinischen Luftwaffe "Fuerza Aérea Argentina"

    HK Models: Gloster Meteor F.4 der Argentinischen Luftwaffe "Fuerza Aérea Argentina": Hallo Bastelkameraden!!! Passend zum heutigen WM-Finale präsentiere ich Euch meine südamerikanische Gloster Meteor F.4 im Maßstab 1:32 von HK...