AW Meteor NF 11

Diskutiere AW Meteor NF 11 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es ist vollbracht. Endlich habe ich meine 1:72 Matchbox Meteor fertiggestellt :). Natürlich ist gerade heute der Himmel bedeckt, so dass ich erst...
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Es ist vollbracht. Endlich habe ich meine 1:72 Matchbox Meteor fertiggestellt :). Natürlich ist gerade heute der Himmel bedeckt, so dass ich erst einmal nur Kunstlichtbilder machen konnte. Naja...wenn das Wetter wieder besser ist gibt's dann bessere. Den zugehörigen Baubericht werde ich auch demnächst fertigschreiben und auf modellversium.de posten.

Aber hier schonmal ein paar Bilder vorab.
Ein Airwaves Ätzteilset wurde vor allem für das Cockpit benutzt. Die Kanzel habe ich offen dargestellt, da sie sowieso zu schmal gewesen wäre, um sie geschlossen zu präsentieren. So musste ich noch ein paar Kanzeldetails scratchen. Nix großartiges...siehe Bilder. Hoffe, es gefällt, auch wenn man jetzt schon wieder ein paar "so làlà"-Stellen in den Macro-Pics sieht :rolleyes: ...

Ach ja: Frohe Ostern allerseits :D !
mfg Bernd
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: AW Meteor NF 11. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Die Decals ließen sich trotz des Alters ziemlich gut verarbeiten (Original Matchbox-Auflage). Und mit etwas Weichmachereinsatz gab es später nichts mehr zu beanstanden.
 
Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
477
Ort
ingolstadt
servus

das teil schaut ja wunderbar aus allerfeinste sahne!

gruss rata
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ist wirklich klasse geworden, bernd! mir persönlich sind nur die gravuren etwas dunkel...und schade, dass du die frontscheibe nicht eingespachtelt hast. ansonsten: spitze! :TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
:FFEEK: , nicht vorstellbar das soetwas aus einem Matchbox Bausatz heraus kommen kann. Sieht wirklich gut aus :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ein sauberes interessantes Modellchen aus einem alten Kit.

Meine persönliche Meinung kennst Du, deswegen brauche ich nix weiter sagen.;)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Bernd
Ein echt schönes Modell :TOP: :TOP: da sieht man mal was aus so alten Kits noch zu machen ist !!
MFG Michael ;)
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
@all: Danke für die netten Kommentare :)!

@starfi & arne: Da ich auf den Vorbildfotos teilweise auch Fugen im Kanzelbereich gesehen habe, hat die Faulheit gesiegt :D. Die Gravuren sollten eigentlich etwas heller werden. Hatte schwarze und weiße Ölfarbe gemischt. Im Mischbehälter sah es für mich dann auch ok aus...aber jetzt ist es doch fast so dunkel wie früher geworden. Nächstes Mal... :red: ...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Nächstes Mal :

Würde mir ein Baubericht von Dir Spaß machen - Du baust immer interessante Modelle, Sauber sind sie auch. Bei so einem Baubericht kann man auf manches besser eingehen ;)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Jaja mit den alten Kits ist es immer so eine Sache. Einen Haufen Arbeit, und kaum ist man fertig komt irgendein Hersteller mit einem "New tooled" um die Ecke. Nichts destotrotz, super Deine Meteor. Die nächste hat ja dann auch wieder etwas dezentere Gravuren.

Fazit: :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Doch, Bernd mach mal - ich sage Dir dann meine Meinung immer per PN - und es ist Dein Modell und meine Meinung nur meine ;)

.. Du kannst mehr ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Bei dem Spalt an der Windschutzscheibe will ich mich heraushalten :) - den finde ich gar nicht so anstössig :)
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Ein interessantes Modell und schön gebaut Bernd :TOP:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo Bernd,

über die wurde ja schon einiges gesagt. An sonsten ein schön gebautes Modell eines recht hässlichen Fliegers. So müssen Modelle sein :TOP:.

Gruß Axel
 
Thema:

AW Meteor NF 11

AW Meteor NF 11 - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Gloster Meteor

    Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
  • Meteor über Norwegen am 25.07.2021

    Meteor über Norwegen am 25.07.2021: Plötzlich wurde die Nacht zum Tag: Riesiger Meteorit über Norwegen gefilmt | GMX Ein großer Meteorit hat am frühen Sonntag den Nachthimmel über...
  • Gloster Meteor, Detailfragen

    Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
  • Meteor über Südbayern am 06.04.2020

    Meteor über Südbayern am 06.04.2020: https://www.merkur.de/bayern/feuerkugel-bayern-lichtblitz-meteroit-expert-feuer-entdeckung-spektakulaer-zr-13125406.html
  • Ähnliche Themen

    • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

      Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
    • Gloster Meteor

      Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
    • Meteor über Norwegen am 25.07.2021

      Meteor über Norwegen am 25.07.2021: Plötzlich wurde die Nacht zum Tag: Riesiger Meteorit über Norwegen gefilmt | GMX Ein großer Meteorit hat am frühen Sonntag den Nachthimmel über...
    • Gloster Meteor, Detailfragen

      Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
    • Meteor über Südbayern am 06.04.2020

      Meteor über Südbayern am 06.04.2020: https://www.merkur.de/bayern/feuerkugel-bayern-lichtblitz-meteroit-expert-feuer-entdeckung-spektakulaer-zr-13125406.html
    Oben