Das waren quasi 0 Knoten.
Ansonsten Speed? Und was ist mit dem Drehmoment vom Hauptrotor, das muss doch eliminiert werden?
Im Reiseflug mit einer AW169 ist ein Heckrotorausfall erstmal handlebar. Das Drehmoment wird aerodynamisch ausgeglichen, gelandet wird im Endeffekt wie mit einem Flugzeug, allerdings wirklich flott und mit null Leistung, damit es beim Ausrollen nicht knallt. (TW Idle, Pitch ganz runter) vorher lässt er sich so lange man schnell ist wirklich normal steuern. Ich weiss die Speeds nicht mehr genau, aber es ist auch sehr gut erfliegbar, da das Rotationsmoment nicht auf einen Schlag kommt. Wenn man merkt das er anfängt zu drehen, einfach Nase wieder runter und evtl bisschen mehr Leistung.
Alle das ist aber tolle Theorie. Bei 0kt hast du einfach keine Chance. Pitch in dieser Höhe ganz auf null ist in der Höhe schwierig weil du dann sofort in einem Stein sitzt der zu boden fällt. Die Hohe sinkrate lässt sich auch nicht mehr abfangen (ring Vortex State) Theoretisch ist also nur möglich mit halbwegs gesteuerter Sinkgeschwindigkeit runter zu kommen. Das schreibt sich am gemütlichen Schreibtisch natürlich schön, aber Fakt ist eben, dass mehr Pitch auch die Rotation erhöht. Sich dann noch zu orientieren und die Sinkrate zu steuern halte ich für extrem schwer bis unmöglich. Selektion eines Landeplatzes ist übrigens auch nicht mehr möglich.
Es ist eines der unkalkulierbaren Risiken, das man bei so einem Start eingeht.