Axalp 2002

Diskutiere Axalp 2002 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; So, wir können aufatmen. Habe eben vom Infodienst der Schweizer Luftwaffe die Bestätigung erhalten, dass die Axalp Demo 2002 stattfindet! :TOP...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
So, wir können aufatmen. Habe eben vom Infodienst der Schweizer Luftwaffe die Bestätigung erhalten, dass die Axalp Demo 2002 stattfindet! :TOP:

Zu sehen gibt's:
- Rettungsübungen mit der Alouette III
- Cougar Löscheinsätze
- Solo-Demo F-18
- Luftkampf F-18 vs- F-5
- Identifikationseinsatz F-18/F-5
- Kriegsparcour F-5 und Mirage IIIRS
- Gebirgsaufklärung mit Mirage IIIRS und Fallschirmjägern
- ... und als Krönung die Patrouille Suisse!

Das Programm beginnt jeweils am 2.+3. Oktober um 14.00, Dauer ca. 1,5 Stunden.

Am 30.9.+1.10. Schiesstraining F-5 und Mirage IIIRS, am Morgen des 3.10. offizielles Training aller teilnehmenden Flugzeuge und Helis.

Bei Schlechtwetter am 2./3. Oktober ist der Freitag, 4.Oktober als Reservetag vorgesehen!

Wir sehen uns ...... :HOT :HOT

PS: Ich werde am Gilet zu erkennen sein, da steht gross WWW.SWISSJET.CH hinten drauf! ;)
 
#
Schau mal hier: Axalp 2002. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Naja, am liebsten würde ich sowieso entweder mit Alouette III oder dem hier rauffliegen....

Auf diesem Bild (eines meiner Lieblingsbilder) kriegt man übrigens einen sehr guten Eindruck davon, wie nahe die Piloten vorbeifliegen wenn sie dringend aufs Klo müssen.... hehehe:D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Tja - was soll man da noch beisteuern....

Mal wieder eines meiner Lieblinge - Hier sieht man gut, bei welchen Wetterbedingungen die Schweizer Luftwaffe noch fliegen kann !!!! (Fragt mich aber nicht, wie ich es geschafft habe im rechten Moment auf den Auflöser zu drücken und es ausserdem noch scharf ist :confused: :D )
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Michael
Nimm doch Dein MountainBike mit ....:D :D :D

Wegen dem mitnehmen. Ich würde wohl so ab 0530h per 'Daumenhoch' an der Strasse stehen. Sollten eigentlich genügend Autos vorbeifahren.
Per öffentlichem Verkehr kannste am Morgen das Training sicher nicht vom KP aus verfolgen, aber es gibt genügend weitere gute Stellen, die ich Dir empfehlen kann. Bis zum ersten Hügel kommste nämlich auch während dem Flugbetrieb.
 
Noodle

Noodle

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
122
Zustimmungen
1
Ort
Wabern
Original geschrieben von Flying_Wings
Zuschauer werden es pro Tag wohl so an die 2000-3000 Leute gewesen sein, schätze ich.
Laut "BernerZeitung" waren's je rund 5'000 Leute (!!!), aber ob das stimmt.....:confused:
 
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
9
Ort
Friedrichshafen
Hier kommt das Gruppenbild vom "kleinen" FF-Treff am
Mittwoch 02.10.2002 ca.8.30Uhr am KP.

@ alle abgebildeten
wer das Bild in Orginalgrösse will - einfach Mailadresse
an mich schicken
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
Axalp - Nachlese

Hallo und grüzi an alle,

ich habe jetzt endlich auch ein paar Abzüge von meinen Dias gescannt. DAS ERSTE MAL AXALP war für mich als "Flachländer" sehr beeindruckend. Ohne die Super Vorbereitung von GRIMMI und AMIR hätten wir wahrscheinlich in Turnschuhen und mit Fotokoffer im Stau gestanden. Dank Eurer Hilfe ist das Ganze aber zu einem unvergessenen Erlebnis geworden. Die Ausschußrate bei den Fotos war erwartungsgemäß hoch, aber trotzdem sind einige gute Shots gelungen.
 
Anhang anzeigen

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
Axalp - Nachlese

Zu diesem Dia sagte meine Frau : Das habe ich schon mal bei "Top-Gun" gesehen. Ja, Schatz.
 
Anhang anzeigen

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
Axalp - Nachlese

Anflug der beiden Mirage auf das KP.
Am ersten Tag ist mir dabei fast die Kamera aus der Hand gefallen, am zweiten Tag war ich besser vorbereitet ...


SOOOOOGEIL, was AMIR ????????
 
Anhang anzeigen

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
Axalp - Nachlese

wer hat die dahin gestellt ?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Axalp 2002

Axalp 2002 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018: Tja - das Schiessen hat einmal mehr angefangen und ich war schon unterwegs nach oben. Aber bei der Ansicht kam ich wohl verständlicherweise nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben