Axalp 2005 - Rückblick

Diskutiere Axalp 2005 - Rückblick im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hatten wir schon das heisse Ende der F18 ? Habe nochmal die Pics durchsucht und musste eine starke Ausschnittsvergrößerung machen (mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Hatten wir schon das heisse Ende der F18 ?

Habe nochmal die Pics durchsucht und musste eine starke Ausschnittsvergrößerung machen (mit anschliessender starker Bearbeitung)...

Gruss
Jens
 
#
Schau mal hier: Axalp 2005 - Rückblick. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Der transonische Bereich....und die Frage an ELVIS

Hallo Leute,

hier mal das erste von 2 Fotos vom Display das Elvis über der Axalp flog.
Es zeigt den letzten High-Speed-Pass und ein optischen Phänomen,dass mir
ELVIS im 2.Foto unten gleich selber erklärt.

Man beachte die 2 Linien über der Wolke und dem Cockpit:

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
ELVIS...lebt und antwortet:

Zitat von ELVIS ( The King!!):

Hallo Roger,

es ist tatsächlich so wie du vermutest, die vordere linie entsteht durch die kompression der luft im nahen überschallbereich. (transsonisch)
tatsächlich befindet sich die luft an der stelle bereits im überschall, was durch die formgebung des rumpfes passiert. (die luft muss einen längeren weg
bestreiten, beschleunigt sich dadurch)

das phanomen kannst du in der detailansicht auch an vorstehenden antennen erkennen, allerdings im kleineren masse.

ich hoffe meine erklärungen sind für dich verständlich.

mfg
Elvis

Mmmmh,eine interessante Sache wie ich meine.
..und hier ein Close Up:




Gruss
Roger
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Axalp 2005 - Rückblick

Axalp 2005 - Rückblick - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018: Tja - das Schiessen hat einmal mehr angefangen und ich war schon unterwegs nach oben. Aber bei der Ansicht kam ich wohl verständlicherweise nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben