Axalp 2005 - Rückblick

Diskutiere Axalp 2005 - Rückblick im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Allmählich wird es Zeit für den Axalp-Rückblick im FF... :D Bestes Wetter, und diesmal gab es keinen Schnee, der den Aufstieg erschwert hat, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Allmählich wird es Zeit für den Axalp-Rückblick im FF... :D

Bestes Wetter, und diesmal gab es keinen Schnee, der den Aufstieg erschwert hat, das fotografieren jedoch auch nicht erleichtert hat.

Neben vielen Flugzeugen bot die diesjährige Veranstaltung auch etwas, was sehr vielen Axalp-Besteigern in Erinnerung bleiben:
der erste Holländer MIT Leiter auf 2200m :?! (eigentlich bräuchte man hier noch ganz andere smileys :FFTeufel: ):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Axalp 2005 - Rückblick. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Leider gibt es die Eröffnung durch die Mirages nicht mehr, statt dessen eröffnet jetzt der Cougar die 90-minütige Vorführung der Schweizer Luftwaffe. Stilecht mit Flares:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Neben dem Schießparcour der Tiger und Hornets gab es auch wieder den Luftkampf zwischen zwei F-5 und zwei F/A-18. Selbstverständlich auch wieder mit flares:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Das Solo-Display der Hornet war ebenfalls sehr sehenswert, mit Ablösungen wurde nicht gegeizt :TD:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Das 5. Bild bildet bei mir den Abschluß. Wie auf der Axalp auch ist es die "PS".

Leider war damit für mich die Axalp wieder zu Ende, es hat mich aber sehr gefreut wieder viele (un)bekannte Gesichter aus dem FF zu treffen :TOP: Das Gruppenbild wird hoffentlich hier auch eingestellt ;)

Allen anderen, die den Aufstieg noch vor sich haben: Viel Spaß!!

F_W
 
Anhang anzeigen

Dr. Zekil

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
165
Zustimmungen
323
Ort
Buchs LU
Am Morgen wurde heftig trainiert, was den Aufstieg sehr unterhaltsam machte....

Habe auch ein paar Fotos gemacht, aber nie und nimmer mit der Qualität von Flying_Wings, was nicht nur an meiner alten HP850 liegt......


Als erstes eine Hornet:
 
Anhang anzeigen

Dr. Zekil

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
165
Zustimmungen
323
Ort
Buchs LU
Immer wieder imposant, die Patrouille Suisse vor dieser Kulisse fliegen zu sehen:
 
Anhang anzeigen

Dr. Zekil

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
165
Zustimmungen
323
Ort
Buchs LU
Und zum Schluss noch ein eher spezielles Foto, das Finale Blendale....


Freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr, und denen, die es morgen noch geniessen können: VIEL SPASS DA OBEN!!
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Es war genial dort oben....:TOP:

Spotterromantik....
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
U-Bahnsurfen ist out. Die Schweizer sind da schon weiter:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Agusta-Symmetrie:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Axalp 2005 - Rückblick

Axalp 2005 - Rückblick - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018: Tja - das Schiessen hat einmal mehr angefangen und ich war schon unterwegs nach oben. Aber bei der Ansicht kam ich wohl verständlicherweise nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben