Axalp 2008

Diskutiere Axalp 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, Unser AMIR hat recht mit den verhältnissen beim Wetter am MO/DI.:mad: Es gab schon letzte Nacht viel Neuschnee auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
Hallo zusammen,

Unser AMIR hat recht mit den verhältnissen beim Wetter am MO/DI.:mad:
Es gab schon letzte Nacht viel Neuschnee auf der Axalpspitze.
Auch habe ich nachgefragt ob sie nächste Woche mit Hornets ab Meiringen fliegen. Laut eines Mitarbeiters haben sie für dieses jahr nichts vorbereitet. Also wird an der Demo(Airshow finde ich nicht die richtige Bezeichnung) nicht ab Meiringen geflogen.:HOT:

Es findet nächste Woche ein normaler Flugbetrieb statt.(kein anflug axalp)
Ob sie ab Payern(e) oder Sion fliegen kann weiss ich nicht zu 100%.

Was mich immer wieder freut sind Leute die das Bergsteigerblut in sich haben.
Grimmi hatte damals die Spitze geschaft. Allerdings logischerweise mit einem Bergfürer. Laut dem Wetter von nächster Woche, kann ich euch nur abraten irgendwelche Gipfel oberhalb des Demo-Gebietes zu besteigen.

Die Schneefallgrenze ist momentan unter dem Hotel Bellvue. Also ca. 970-1050 Meter über Meer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Axalp 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Achtung - Regen möglich!

So - noch eine letzte Wettermeldung: wer beabsichtigt, dieses Jahr auf die Axalp zu kommen, sollte auf jeden Fall einen Regenschutz mitnehmen. Für beide Showtage, Mittwoch und Donnerstag, wird Regen vorhergesagt. Ob und wie stark dieser dann ausfällt, kann man natürlich nicht so lange im voraus sagen, aber man muss einfach darauf gefasst sein. Das bedeutet natürlich auch, dass die Vorführung ganz ausfallen kann, wenn die Wolken zu tief hängen.

Ich wünsche uns auf jeden Fall viel Glück - ich jedenfalls fahre in Kürze los - mit Regenschutz im Gepäck! ;)
 
Binggi

Binggi

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
53
Zustimmungen
3
Ort
Schwanden bei Brienz
Gruppe

Hallo Axalp Besucher und FF Besucher

Gehe am Donnerstag auf die Axalp schon zum 5 mal kenne mich bestens aus bin ja auch aus der Region,deswegen habe ich mir uberlegt wen Leute die zum ersten mal die Axalp besuchen oder unsicher bei diesen Wetter verhaeltnissen sind koenen bei mir anhaengen wie so eine Gruppe.Also wer Intresse hat kan sich bei mir mit einer Privat Nachricht melden oder unter
076 549 81 57 anrufen???
Wen das Fliegerschissen uberhaupt statt findet!!??

Also taete mich ueber ein wenig "Touristen" freuen die auch bei schlechteren wetterverhaeltinissen auf die Axalp finden.


Mit freundlichen Gruessen

Binggi

See you on Axalp
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Axalp und Schnee.....:TOP: Das hatte ich zuletzt 2003...aber dafür reichlich.

Jedenfalls wünsche ich allen Axalp-Besuchern viel Spaß und vor allem viel Glück mit dem Wetter. Ich bin dieses Jahr leider nicht dort....:FFCry:

Macht mir bloß schöne Fotos und falls es den Oberfilmer Hornussi noch gibt: produziere doch für´s Forum mal wieder so eine sensationell gute Video-Dokumentation...

Gruss
Jens

Hier ein paar Eindrücke:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
teilweise bis zum Knie im Schnee und dann die erste Spur gelegt...(da hatte ich keine Lust zum Fotografieren)...
 
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
So - noch eine letzte Wettermeldung: wer beabsichtigt, dieses Jahr auf die Axalp zu kommen, sollte auf jeden Fall einen Regenschutz mitnehmen. Für beide Showtage, Mittwoch und Donnerstag, wird Regen vorhergesagt. Ob und wie stark dieser dann ausfällt, kann man natürlich nicht so lange im voraus sagen, aber man muss einfach darauf gefasst sein. Das bedeutet natürlich auch, dass die Vorführung ganz ausfallen kann, wenn die Wolken zu tief hängen.

Ich wünsche uns auf jeden Fall viel Glück - ich jedenfalls fahre in Kürze los - mit Regenschutz im Gepäck! ;)
Ich sehe dem Ganzen optimistischer entgegen. Ich denke, dass es am Di. ziemlich schön werden wird und Mi. und Do. bewölkt aber kein Regen.

Natürlich sind wir in den Bergen und das Wetter kann sehr schnell umschlagen aber ich bin positiv auf die Axalpwoche gestimmt.

Ich werde voraussichtlich am Di. und Do. oben sein.


Gruss Airshowspotter
 
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Sieht wohl so aus, als ob ich doch nicht auf die Axalp kann. :FFCry: (

Hoffentlich nächstes Jahr.
Wünsche Allen eine schöne Axalp und gut Licht!
 
Zuletzt bearbeitet:

THFU

Flugschüler
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Saarland
Hallo,
kann einer einen Tipp abgeben, welche wetterfeste Kleidung in diesem Jahr
die geeigneste ist ?
Vielen Dank
 
MBA

MBA

Sportflieger
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
22
Zustimmungen
22
Ort
im Seeland CH
Ich werde dieses Jahr aus Wettertechnischen Gründen auch am Dienstag hochsteigen.
Eine Frage habe ich noch:
Ist am Dienstag auch wie an den Showtagen, jeweils ab 9 Uhr Flugbetrieb möglich?

Gruss MBA
 

huerz

Flugschüler
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Hallo
Gleich noch eine Frage wegen Dienstag. Besteht auch dann schon die Verpflegungsmöglichkeit oben? Oder ist das nur jeweils an den Showtagen?

Gruess
Huerz
 

ykuendig

Berufspilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
28
Ort
Aargau
bisher war es so, dass auch am dienstag ein begrenztes Verpflegungs-Angebot vorhanden war. Verhungern musste keiner...
Fahre jetzt auch von Zürich her los in die Region. Da sehr kurzfristig, noch ohne Unterkunft; doch das wird schon ;-) Suche dann vor Ort noch nach geeigneten Wandervögeln für DI +++ die nicht so schnell laufen.
"Alter Mann kein D-Zug"

cu soon
 

ykuendig

Berufspilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
28
Ort
Aargau
hoi martin. Ja bin schon unterwegs. Inbound alpnach jetzt gerade.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
freue mich wieder auf viele schöne Fotos von Euch hier und drücke fest die Daumen für spotterfreundliches Wetter!!! :TOP:

viele Grüße
Alex
 

freeman

Sportflieger
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Ich werd wahrscheinlich auch schon Dienstags anreisen, kann wer was zur Parkplatzsituation mitteilen, sind die Besucherparkplätze auf der Axalp schon eingerichtet oder läuft man Gefahr wieder runterbuxiert zu werden :eek:

Hat schon mal jemand das Training vor der Demo verfolgt ?

thx und Gruss
Freeman
 
Skyraider74

Skyraider74

Kunstflieger
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
49
Zustimmungen
1
Ort
Gilching
Wir entscheiden es kurzfristig ob wir nun doch fahren. K.O. Kriterium ist einfach das Wetter. Von 4 Wetterberichten sagen drei Regen in unterschiedlichen Stärken voraus. Schnee wird mit Sicherheit liegen. Ich war am letzten WE in Sölden beim boarden und da lag von 2000 - 3000 Meter richtig viel Schnee für Oktober.

Hoffen wir also das Beste

Grüße
 
MBA

MBA

Sportflieger
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
22
Zustimmungen
22
Ort
im Seeland CH
@freeman:
Wurdest du schon mal am Dienstag mit dem Auto wieder weggejagt? Ich möchte Morgen dieses Szenario nicht erleben...sonst:mad:

Gruss MBA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Axalp 2008

Axalp 2008 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

    [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    axalp 2008

    Oben