Axalp 2009

Diskutiere Axalp 2009 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Boah, dann hat es sich ja gelohnt, mehr oder weniger herunterzurennen. Hatte keine halbe Stunde bis nach Brienz. (Zu diesem Thema werden sich die...
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
Der Stau war extrem. Alleine vom Parkplatz zu kommen, hat eine Stunde gebraucht, dann die axalpstrasse runter gefühlt nochmal so lange.
Boah, dann hat es sich ja gelohnt, mehr oder weniger herunterzurennen. Hatte keine halbe Stunde bis nach Brienz. (Zu diesem Thema werden sich die Organisatoren ernsthafte Gedanken machen müssen - da ist man wirklich an der Grenze.)


Ach ja, klasse war die Ankündigung der abschliessenden Hubschrauberformation "*knarz*kommen die Pumas übder den Brienzersee angeflogen *knarz*" - Heerscharen kramen die Kameras wieder aus den Taschen und stürmen den Zaun zum See hin -"*knarz* Pardon, doch auf der Südseite des Grats*knarz*" :D:p:rolleyes:
Hehe...fast schon ein running gag, dass der Speaker ständig die Richtungen verwechselt, besonders während der Patrouille Suisse... :TD:
 
#
Schau mal hier: Axalp 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Hehe...fast schon ein running gag, dass der Speaker ständig die Richtungen verwechselt, besonders während der Patrouille Suisse...

Meine Herren, der Gute Mann liest hier mit. Bitte hört auf, Ihn immer zu kritisieren. Der muss ja was kommentieren an zwei Tagen! Last Ihn ruhen. Wir würden es sicher nicht besser können, vor dieser Menge? Hauptmann Schützling hat fertig!:TD:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Für mich war der gestrige Tag mehr als ein voller Erfolg.
Es war sehr viel Volk unterwegs, aber vermutlich in der
Befürchtung das an Donnerstag keine Demo stattfindet.
Das Publikum war zu meiner Überraschung sehr durchwachsen,
also nichts mehr nur mit Hardcoreflugzeugenthusiasten, sondern
auch Omi mit Enkeln.
Sicherlich gab es auch Minuspunkte, die für mich aber beim
aufwiegen der Vorstellung einfach runter fallen. Da wäre zu
bemerken, dass wir nach der Demo zwei ganze Stunden brauchten
bis wir endlich unten waren mit dem Auto, alleine eine Stunde
davon standen wir oben an dem "Umschlagplatz" und zweiter
Punkt waren die Ansagen oben auf dem Berg. Die jenigen, die vorne
gesessen haben, haben absolut nichts verstanden, schade aber
wir waren ja da um zu schauen und nicht den Ansagen zu hören :rolleyes:.
Ich gehe von aus es lesen hier einige mit, denen der "Blumenstrauß"
übergeben werden kann...ich danke den Menschen, die für einen solchen
schönen Tag wie gestern, verantwortlich sind :TD:.
Es war mein zweites Jahr Axalp und ich bin schlichtweg begeistert.
Also bis zum nächsten mal, wenn der Berg ruft.
 

n/a

Guest
Heute auf der Axalp

Jetzt gerade machen die Hornets seit 08.45 so ein Geräusch das Ihr alle ein ganzes Jahr vermissen werdet.:TD:

Es regnet mitttelmässig stark.:mad:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Wenn man bedenkt, was aus einer ursprünglich Luftwaffen-internen Veranstaltung geworden ist ... :rolleyes: ... Standen vor zwanzig Jahren noch ein paar ausländische Luftwaffen-Generäle oben, welche mit offenen Mäulern die Hunter und Mirages bestaunt haben, so sind's heute mehrere Tausend Personen "Fussvolk", welche Jahr für Jahr die Künste unserer Piloten bestaunen! :eek:

Ich jedenfalls bin gespannt, wie die Zukunft dieses Anlasses aussieht, denn jedes Jahr hat man das Gefühl, noch mehr Leute passen da einfach nicht auf diese Hügel - und dann ging's doch jedes Mal ... ;)
 

n/a

Guest
Schade, ich bin überzeugt, Heute würdens nochmals Tausende versuchen!:(
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich jedenfalls bin gespannt, wie die Zukunft dieses Anlasses aussieht, denn jedes Jahr hat man das Gefühl, noch mehr Leute passen da einfach nicht auf diese Hügel - und dann ging's doch jedes Mal ... ;)
Naja falls der Tiger ersatzlos gestrichen und gemäss Luzerner Zeitung auch die Fallschirmaufklärer aufgelöst werden, löst sich das Problem von alleine.;)

Nicht nur im Berner Oberland, sondern auch im Entlebuch gibt es Reklamationen wegen des Fluglärms der Axalpdemo (Warteraum ist bei Sörenberg):rolleyes:
Quelle
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Gibt es offizielle Zahlen zum gestrigen Besucheransturm?

Die Absage...ich muss schmunzeln, um 20 nach 8 habe ich auf die
offizielle HP geschaut um zu schauen ob Absage oder nicht, da war
noch grünes Licht.
Geprobt haben sie wohl auch, denn eine Viererformation ist über
mich weggedonnert :).

Frage nebenbei, besteht eine realistische Chance morgen die F-18
mit dem "Tiger" am Leitwerk zu sehen in Unterbach?
 

n/a

Guest
Boogie_51:

Ja schon Heute Nachmittag kannst du Sie beim regulären Flugdienst sehen. Ev. werden Sie Lastenflüge durchführen dann siehts Heute Nachmittag so aus wie am Montag Morgen. Morgen bestimmt, ich bin auch dort.
 

falcon135

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
65
Zustimmungen
54
Ort
Brienz
Der 11er Hornet fliegt fast jeden Tage, eine Chance hast du immer:)

Es kann aber auch sein dass morgen weniger geflogen wird, oder das eine oder andere Flugzeug in der Wartung ist...

Gruss mathias
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Am Rande: in einem der hiesigen Lokalblätter gibt es ein Interview mit einem der Fallschirmspringer, die gestern gesprungen sind. Anscheinend ist diese Einheit sehr stark vom Rotstift bedroht....
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@bjs
Ich kann das bestätigen. Gemäss Aussagen von Markus Gygax wird die Auflösung der Fallschirmspringer und des Drohnengeschwaders (!) überprüft. Es sollen auch weitere Stellen abgebaut werden.
Beim Verteidigungsdepartement laufen zurzeit Abklärungen, ob überhaupt noch genügend Geld für den Betrieb des Tigerersatz vorhanden ist. Es ist möglich, dass auf den Ersatz verzichtet oder verschoben wird. Eventuell wird vorläufig auch nur eine Staffel beschafft.

Quelle: Diverse Medienberichte

Geniessen wir also noch die nächsten Axalp-Demo, solange noch geflogen wird.:cool:
Ich habe auf der Axalp das Gerücht aufgeschnappt, dass aufgrund der grossen Airshow im Juli keine Axalp stattfinden soll. Hoffentlich bleibt es nur beim Gerücht...
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Warten wir mal mal auf Tiger-8 seinem Kommentar. Ich halt jetzt mal die Schnauze.:p
 

n/a

Guest
Dies scheint mir nicht so, momentan nehmen die Hornets mit aller Wucht die Axalp ein!:TOP:
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Kann ich nur bestätigen, der Flugverkehr in Viererformation in Richtung
Brienz/Axalp hier ist aktuell enorm :HOT:.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Aufgrund der aktuellen schlechten Wettersituation auf der Axalp, musste die heute Morgen angesagt Durchführung der DEMO abgesagt werden!!!
Du bist zu spät - schau mal eine Seite vorher hier ... ;)

Und es wurde nur die offizielle Demonstration von heute Nachmittag, also die Show, abgesagt - die Piloten müssen ihr Schiesstraining ja trotzdem regulär absolvieren, solange es die Sichtverhältnisse auf dem Schiessgelände zulassen!
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
freu mich auf schöne Fotos von Euch allen für die "Daheimgebliebenen".. ;)

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Axalp 2009

Axalp 2009 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009: Sodeli, wie jedes Jahr separieren wir den Bilderthread vom 'Quassel-Thread'. Obwohl ich grundsätzlich immer noch ans Gute im Menschen glaube (nur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    unterbach anflugwinkel

    ,

    3855 axalp mail

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/axalp-2009.55595/

    Oben