Axalp 2011

Diskutiere Axalp 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Guten Abend! Wie siehts denn mit der Axalp 2011 so aus?! Ist ja auch keine 4 Wochen mehr hin! Gibts da schon Infos? :D

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Stolberg, 19.09.2011
    Stolberg

    Stolberg Sportflieger

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Guten Abend!


    Wie siehts denn mit der Axalp 2011 so aus?!

    Ist ja auch keine 4 Wochen mehr hin!

    Gibts da schon Infos?

    :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chinese, 19.09.2011
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
  4. #3 Hunter Mk58, 19.09.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
  5. #4 highphlyer, 22.09.2011
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Ich war gestern im Axalp-Trainingskurs der "Berg-to-Air Academy":D
    Es war alles wie auf der Axalp, nur eben etwas kleiner

    Hier zuerst der Blick zum Axalphorn (Hochgern), wie auf der Axalp üblich, liegt ein wenig Restschnee.
    Ich war relativ früh dran, daher sieht man noch keine Menschenmassen hinauf pilgern;)
     

    Anhänge:

  6. #5 highphlyer, 22.09.2011
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Dann der Blick hinunter auf Brienz (Grassau) und auf den Brienzersee (Chiemsee)
    Wie man sieht, das Wetter war erste Sahne, kein Wölkchen am Himmel.
     

    Anhänge:

    • Brienz.JPG
      Dateigröße:
      114,6 KB
      Aufrufe:
      1.286
  7. #6 highphlyer, 22.09.2011
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    In die andere Richtung blickend sieht man Axalp-Dorf (Hochgernhaus) und im Hintergrund den Flugplatz Unterbach (Unterwössen)auf dem die Fliegerstaffel11 (Deutsche Alpensegelflugschule) stationiert ist.
     

    Anhänge:

  8. #7 highphlyer, 22.09.2011
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Wer jetzt sagt "das wichtigste fehlt" der täuscht sich gewaltig!

    Denn auch geflogen wurde natürlich.

    Hier eine Hornet (Rolladen-Schneider LS-4B) beim High Speed Pass mit Oberseite:TOP: Man beachte wie sich durch die extreme Geschwindigkeit die Tragfläche verformt:D
     

    Anhänge:

    Beast gefällt das.
  9. #8 Beast, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
    Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    @Chinese:

    Genau es wird ziemlich viel Schnee Oben liegen, gute Winterausrüstung und vor allem Schneeschuhe von Vorteil.
     
  10. #9 highphlyer, 22.09.2011
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Hier der gleiche Flieger beim Abtauchen hinter dem KP (Miniaturkapelle auf dem Hochgern:D

    Ich hoffe ihr könnt mir meinen kleinen OT-Ausflug verzeihen, aber das hat sich einfach angeboten.
    Wie Martin schon geschrieben hat ist alles andere ja eh schon bekannt.
    Falls sich jemand an meinen fünf Bildchen stört kann ich die Beiträge gerne wieder rausnehmen und durch Fragen nach dem Wetter oder "was muss ich eigentlich ins Navi eingeben um zum KP zu kommen" ersetzen.:FFTeufel:

    Und dass das ganze nun doch noch einen tieferen Sinn hat möge sich jeder der sich überlegt auf die Ebenfluh zu kraxeln mal Gedanken machen ob es nicht gut wäre sich auch zwischen der Axalp mal in alpinem Gelände zu bewegen.

    Ich wünsche uns allen eine tolle Axalp-Demo 2011!
     

    Anhänge:

    • KP.JPG
      Dateigröße:
      102,1 KB
      Aufrufe:
      1.273
    Orville gefällt das.
  11. #10 Tigerfan, 22.09.2011
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Ein bisschen Historie

    Wer wissen möchte, wie in den 40er oder 50er geschossen wurde, hier ein interessantes Video (ab 7.30 aber es lohnt sich das ganze anzuschauen).;)
     
  12. #11 Hunter Mk58, 22.09.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Hierfür brauchst Du dann aber einen Muli, mit Geländewagen läuft da nix :FFTeufel:
    Aber das weisst Du ja eh ;)
     
  13. #12 Chinese, 23.09.2011
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    Axalp

    Sali Andreas,

    auch hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=7aD1odGYOrU&feature=related

    ab 5.30 min gibts herrliche Aufnahmen von Früher !

    Gruss
    Roger
     
  14. #13 Chinese, 23.09.2011
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
  15. #14 Sachmet, 23.09.2011
    Sachmet

    Sachmet Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Potsdam
    Für den Firefox geht ganz prima der "Downloadhelper"..
    Einfach in eine Suchmaschiene eigeben. Steht ganz oben meist.
     
  16. #15 flughöhe8000, 23.09.2011
    flughöhe8000

    flughöhe8000 Berufspilot

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    112
    Beruf:
    Fotograf und Projektleiter
    Ort:
    Saarbrücken
    Wie jedes Jahr auch, weiss jemand, ob an dem 11.09.11 der Lift schon in Betrieb ist ?
     
  17. #16 Chinese, 23.09.2011
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    Lift

    Hmmm,nein ich denke nicht .

    Du meinst wohl 11.10.2011 ?

    Gruss
    Roger
     
  18. zemsi

    zemsi Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Switzerland
    ... letzes Jahr war er glaube ich am Dienstag in Betrieb. Aber erst ab ca. 0730 - 45 Uhr. Also ein wenig spät, um beim KP vor 0900 zu sein. Am Abend lief er jedenfalls.
     
  19. #18 Stolberg, 25.09.2011
    Stolberg

    Stolberg Sportflieger

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Weiß jemand wann der Bus morgens vom Bhf in Brienz zur Axalp abfährt?!

    :)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    Shuttle-Service Nach Axalp Dorf am 12. und 13. Oktober 2011

    05.00-12.15 Uhr ab P Brienz-Brunnen (Parkplatz am Brienzersee direkt an der Axalpstrasse)

    07.00-12.15 Uhr ab Bahnhof Brienz

    15.15-20.00 Uhr ab Axalp nach P Brienz-Brunnen und Bahnhof Brienz

    Für Mobilisten:

    A8 Ausfahrt Brienz Wegweisung Giessbach/Axalp
     
  22. #20 19dömä94, 26.09.2011
    19dömä94

    19dömä94 Sportflieger

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Forstwart Lehrling
    Ort:
    Hölstein (BL)
    Wie siehts am Montag aus?
    Ich wäre laut Fahrplan um 9.00 Uhr auf der Axalp (halt leider mit ÖV)
    Zahlt man da nur denn Sessellift und läuft dieser überhaupt am Montag?
    Geflogen wird ja sicherlich am Nachmittag das ganze Programm oder?
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Axalp 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. axalp

    ,
  2. wildg

Die Seite wird geladen...

Axalp 2011 - Ähnliche Themen

  1. [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: [ATTACH] Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links:...
  2. [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  3. [Bildbericht] Axalp Training 2016

    [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...
  4. Fliegerschiessen Axalp (-Ebenfluh) 2015 (Bilder)

    Fliegerschiessen Axalp (-Ebenfluh) 2015 (Bilder): Da ja dieses Jahr doch schon ein paar oben waren nun also der Bilderthread ... Stammgäste [ATTACH]
  5. [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...