Axalp 2011

Diskutiere Axalp 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Also ich bin ein absoluter "Bürogummi" und habe es die letzten Jahre auch immer geschafft :TOP: Letztes Jahr brauchte ich rund 2 Stunden, da ich...
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Moin moin,
Wie anspruchsvoll ist eigentlich der Weg zwischen der Selbahn und den Zuschauerbereichen? Auf der Offiziellen Seite ist er als "markierter Weg" mit 1 - 2 Stunden länge angegeben...
Ist das nur ´was für Bergsteiger, oder kommen da auch "Flachlandtiroler" zurecht?
Also ich bin ein absoluter "Bürogummi" und habe es die letzten Jahre auch immer geschafft :TOP:
Letztes Jahr brauchte ich rund 2 Stunden, da ich ca. 15kg am Rücken hatte, die vorderen Jahre hatte ich Ausrüstungsbedingt weniger am Buckel und war auch fast 1/2h schneller.
Gehe einfach Dein Tempo, lass Dich nicht hetzen, mach Pausen wenn Du Sie brauchst.
 
#
Schau mal hier: Axalp 2011. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
2003 wurde die Show abgesagt, wegen zu viel Schnee. Damals gab es aber zum Glück noch den Reserve-Tag. Die Show fand dann am Freitag statt. Aber einen Meter Schnee auf 2'500 Meter ist dann schon eine ganz schöne Menge. :rolleyes:
Die Show wurde damals nicht wegen zu viel Schnee abgesagt, sondern wegen schlechten Wetters! Der Schnee selbst spielt für's Fliegen keine Rolle, es sei denn, er sei gerade unterwegs von oben nach unten ... :rolleyes:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die Show wurde damals nicht wegen zu viel Schnee abgesagt, sondern wegen schlechten Wetters! Der Schnee selbst spielt für's Fliegen keine Rolle, es sei denn, er sei gerade unterwegs von oben nach unten ... :rolleyes:
Also ich hab's so in Erinnerung, dass das Wetter selber am Mittwoch oder Donnerstag eigentlich gut gewesen ist. Auf jeden Fall wurde geflogen. Aber aufgrund des vielen Schnees wollte man nicht, dass es zu Unfällen kommt und deshalb hat man die Show abgesagt. Ausserdem vermochte man nicht, den Schnee beim KP zur Seite zu räumen. Irgendwie so war das. ;)
 
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Moin moin,
Wie anspruchsvoll ist eigentlich der Weg zwischen der Selbahn und den Zuschauerbereichen? Auf der Offiziellen Seite ist er als "markierter Weg" mit 1 - 2 Stunden länge angegeben...
Ist das nur ´was für Bergsteiger, oder kommen da auch "Flachlandtiroler" zurecht?

Also ich mache keinen Sport und sonst gibt es bei uns auch keine Berge, hab den Weg ohne Training in gut 2 Stunden geschafft. Ich hatte nette Begleiter und dann ist der Weg eh nur halb so steil :)
Du schaffst das :TOP:

Man sieht sich oben.
bis dann
mimi
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Moin moin,
Vielen Dank für die Antworten! Da ich rein zufällig :engel: ganz in der Nähe im Urlaub sein werde, mache ich es mal vom Wetter abhängig, ob ich den Marsch antrete. Ich hoffe aber sehr, das es klappt !
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Axalp abgesagt !

... oder so ;)

Nee, keine Panik. Aber diesmal haben wir Licht von unten, Bild von heute Morgen. Zur Zeit schneits quer, Sicht etwa 150m :D
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Axalp

... oder so ;)

Nee, keine Panik. Aber diesmal haben wir Licht von unten, Bild von heute Morgen. Zur Zeit schneits quer, Sicht etwa 150m :D

Sali Grimmi,

danke für den Wetterbericht !

Sie zu,dass die weisse Pracht schön liegenbleibt bis nä Woche,gell ?

Gruss
Roger ( in den Startlöchern )
 
Pampalla

Pampalla

Flugschüler
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
also wenn man den Wetterprognosen jetzt Glauben sche
nken kann, dann wird es ab Montag die nächsten Tage da oben immer so um die 15 °C geben...Der Schnee dürfte dann also weg sein ;-). Was mir im Moment mehr Sorgen macht ist, dass immer wieder Regen angesagt ist...:-(
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Chinese
Leider schaffte ich gestern den Schneemann noch nicht, der Schnee war zu nass und/oder ich zu schwach ... jedenfalls kriegte ich die Kugeln ab 1m Durchmesser keinen Zentimeter mehr voran, viel zu schwer :FFEEK:

Aktuell schneits im etwa 45°-Winkel, Bild von heute Morgen in einer Schneefallpause ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wenn man bedenkt wie das Wetter vorgestern Donnerstag ganz oben war ... Wenigstens hab ich die Schneeschuhe nicht vergebens eingepackt :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Wetter

Hallo Leute,

ich mach mir ein bisschen Sorgen um die "Wetter-Gemse".

Seit mehr als 24 Stunden kein Wetter-Update mehr......

Sie wird doch nicht komplett eingeschneit sein ?

Gruss
Roger
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Kein Problem - war baden/Hinterburgsee :D

Schneebedeckte Strasse ab Sesselbahn - am Nami grande Beau. Meine Schnee-Ente heute Morgen ;)



Am späten Morgen leider von Vandalen heimgesucht :(
 
Anhang anzeigen

19dömä94

Sportflieger
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Ort
Hölstein (BL)
Huii! Das wird ja lustig bei so Schnee......
Sieht aber wunderschön aus, auch von meiner Seite aus, bitte mach, dass noch ein bisschen etwas vom Schnee bleibt, also...hehe am Liebsten aber auf dem Gegenberg auf der Nordseite ;)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hach lasst uns alle gemeinsam singen ... I'm singing in the rain .... und all die Spotter des Dorfes wecken :D :D :D
 
Wildgärst

Wildgärst

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
77
Zustimmungen
343
Ort
Unlingen
Guten Morgen miteinander.

Wie sieht das Wetter aktuell aus? :?!
Liegt da oben noch Schnee?
Ich werde mit 2 Freunden am Mittwoch morgen vom Berggasthof First aus in Richtung Wildgärst starten, ist da noch jemand unterwegs?

Gruß
 
Thema:

Axalp 2011

Axalp 2011 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wildg

    ,

    axalp

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/axalp-2011.67344/page-2

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/axalp-2011.67344/page-5
    Oben