Axalp 2011

Diskutiere Axalp 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; mich macht die Ruhe hier oben heute morgen etwas unsicher :?! Die Jahre früher flogen den Tag vorher den ganzen Tag Helis Material in die Berge...

Diablotin

Flugschüler
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
NRW
mich macht die Ruhe hier oben heute morgen etwas unsicher :?! Die Jahre früher flogen den Tag vorher den ganzen Tag Helis Material in die Berge, heute habe ich noch keinen einzigen gesehen?!

Die müssten ja mal anfangen aufzubauen - Militärfahrzeuge hab ich auch noch keine gesichtet...

Jörg
 
#
Schau mal hier: Axalp 2011. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
webcam

webcam

Sportflieger
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
23
Zustimmungen
23
Ort
Brienz
@Hunter Mk58
das Bild habe ich Gestern so um 16Uhr aufgenommen.

Momentan herrscht hier in Brienz Nebel, aber die Sonne kommt langsam aber sicher durch.
Gruss
Daniel
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die Züge nach Meiringen fahren wieder auch nach Grindelwald ist die Strecke wieder offen.
Also die Zugstrecke zwischen Meiringen und Brienz ist immer noch gesperrt und bleibt es bis auf weiteres. Es fahren Ersatzbusse, aber die sind in ihrer Kapazität sehr eingeschränkt, zumal morgen viele auch nicht Axalp-Gäste mit dem Zug fahren wollen (gute Wetterprognosen,Herbstferien).

Die FLAB Übung war bis zum 7.10. im Gang - soweit ich das weis.
Das war im Rahmen von Stabante, aber bis Ende Monat sind noch Flabflüge mit F-5, Pc-9 und EC635.

Für Rettung und Katastrophenschutz sind in erster Linie zivile Helis im Einsatz, Evakuierungen im Kandertal sind schon erfolgt durch Heli Suisse und Rega.
Gestern hat es im 10vor10 geheissen, dass heute die Armee eingesetzt werde.

Für Morgen und übermorgen soll es ja nicht mehr regnen und dann sieht man ja wie es weiter geht
Der Regen ist nicht mehr das Problem, dafür umso mehr die hohe Nullgradgrenze auf über 3000m. Der Schnee schmilzt in noch höheren Lagen schnell weg. Dafür ist es auf der Ebenfluh angenehm.:)
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
Axalp ist aufgrund des Hochwassers komplett abgesagt!!!
Es findet auch KEIN Flugbetrieb in Meiringen statt!

Glück, wer heute oben war...
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Axalp ist aufgrund des Hochwassers komplett abgesagt!!!
Es findet auch KEIN Flugbetrieb in Meiringen statt!

Glück, wer heute oben war...
Habs auch gerade bestätigt erhalten, von einem der heute oben war (und jetzt gerade beim Abstieg). Wirklich gelohnt hat es sich heute seiner Meinung nach auch nicht. Ob in Meiringen gar nichts fliegt? Vieleicht, aber zumindest findet keine Demo und auch sonst kein Trainingsschiessen auf der Axalp statt. Wer also extra von weit her angereist ist, dem empfehle ich Tourist zu spielen und die schönen Ecken der Region zu besuchen. Sofern diese im Moment erreichbar sind :rolleyes: : http://www.20min.ch/news/bern/story/Kandersteg-raeumt-auf-10413030 Haltet euch einfach von den Gewässern fern.
 

19dömä94

Sportflieger
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Ort
Hölstein (BL)
Also jetzt von jemandem der eine gute Antwort hat: Wird es in Meiringen "normalen" WK-Flugbetrieb geben oder nicht?
 
f16fan

f16fan

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
96
Zustimmungen
43
Ort
KL
Die Info kommt gerade zur rechten Zeit, in ein paar Stunden wäre ich losgefahren...
 

pphilip

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
3
Ort
Österrecih
Die Info kommt gerade zur rechten Zeit, in ein paar Stunden wäre ich losgefahren...
same here...danke fürs sofortige posten im forum!


gibts wenigstens fotos von heute??
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Also ich habe nirgends gelesen, dass kein Flugbetrieb ab Meiringen stattfinden wird und logisch ist es auch nicht. Die Airshow ist "nur" ein Nebenprodukt und zum Schiessen brauchen die Jets keinen Heli. Naja vielleicht wird am Donnerstag in Meiringen wieder mehr los sein. Allerdings weiss ich nicht, wie schnell die Luftwaffe ihre Einsätze ändern kann. Wie sollen die Piloten sonst auf ihre Flugstunden kommen?
 

Wasy

Flugschüler
Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Kt ZH
Gemäss meiner Info wird normal geflogen und geschossen. Nur die Vorführungen wurden abgesagt und die Helis wurden abberufen "für den Fall dass es zu weiteren Überschwemmungen kommt" :?!
 

19dömä94

Sportflieger
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Ort
Hölstein (BL)
Ich hatte geschrieben: KEINEN FLUGBETRIEB IN MEIRINGEN. Schließt doch WK ein, oder? :?!
Kleines Update:
Geflogen in Meiringen wird normal laut Skyguide und Luftwaffe.
Von einem Bekannten habe ich gehört, dass normaler Schiessbetrieb (Keine Demo) gemacht wird.
Die Strasse Brienz-Axalp ist laut Axalp Sportbahnen offen.
Ich werde den Aufstieg zur Ebenfluhe riskieren, was meint ihr dazu?
 

oliver

Flugschüler
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Oberwallis
VFRBulletin Flugbeschränkung für den 12.10.

...was auch immer das für Flugbetrieb und Schiessübungen bedeutet. Die Flugbeschränkung über der Axalp ist aktuell für morgen aktiv.

Gruss aus dem sonnigen Wallis
Oliver
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
Laut mehrmaliger Durchsage auf der Axalp selbst, findet kein Fliegerschiessen und kein Flugbetrieb in Meiringen statt. Aber versucht Euer Glück... ;)
 
Lutti

Lutti

Sportflieger
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
21
Zustimmungen
49
Ort
FN Bodensee
Ooooh man, was für ein Drama:FFCry::FFCry::FFCry: Vermutlich wie bei vielen anderen auch, ist der Rucksack gepackt, Vesper geschmiert, DSLR Startklar... und jetzt sowas... :FFEEK: Bin schon richtig enttäuscht!
 

Diablotin

Flugschüler
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
NRW
ich hate mich heute mittag schon gewundert das die ganzen Helis die VIP´s hochkutschierten...

Nunja, so wir hatten wenigstens ein paar schöne Starts und Landungen in MEiringen gesehen..;)

Ist nur etwas vewunderlich das heute wohl kein Hochwasserproblem bestand aber morgen für die offizielle Veranstaltung :?!

Jörg
 

19dömä94

Sportflieger
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Ort
Hölstein (BL)
Flügelstürmer: Von wo hast du denn überhaupt diese Informationen?
 
Noiseless

Noiseless

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
264
Zustimmungen
404
Ort
Upper Wartau
Meiringen wird Flugbetrieb haben!

Siehe hier
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Laut mehrmaliger Durchsage auf der Axalp selbst, findet kein Fliegerschiessen und kein Flugbetrieb in Meiringen statt. Aber versucht Euer Glück... ;)
Warst du an einer anderen Veranstaltung als ich? Von Meiringen hat niemand auch nur ein Sterbens-Wörtchen erwähnt heute auf der Axalp. Es wurde hingegen explizit darauf hingewiesen, dass auf der Axalp selber kein Flugbetrieb sein wird.

Auf der Heimfahrt sind uns übrigens noch ein paar Tiger "begegnet". Die waren allesamt bereits mit roten Siwas und Runts bestückt. So wie's scheint, ist die Luftwaffe wohl doch sehr flexibel. ;)
 
Thema:

Axalp 2011

Axalp 2011 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wildg

    ,

    axalp

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/axalp-2011.67344/page-2

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/axalp-2011.67344/page-5
    Oben