Axalp 2012

Diskutiere Axalp 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Anscheinend hat noch niemand die HOT-News in der neuen Ausgabe von SkyNews.ch gelesen. Vertreter von Saab haben bestätigt, dass Schwedische Gripen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 swissairforce, 25.07.2012
    swissairforce

    swissairforce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Nähe ZRH-Kloten
    Anscheinend hat noch niemand die HOT-News in der neuen Ausgabe von SkyNews.ch gelesen. Vertreter von Saab haben bestätigt, dass Schwedische Gripen an der diesjährigen Axalp Demo vorgesehen sind. :HOT:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gripenFA(N)-18, 25.07.2012
    gripenFA(N)-18

    gripenFA(N)-18 Flugschüler

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz
    Hi zusammen

    weiss jemand an welchen tagen dises jahr traning fürs fliegerschiessen ist???
    und wenn ja auch noch gerade um welche zeit?:rolleyes:

    vielleicht muss ich drum schule "verschieben" :FFTeufel:
    da lässt sich vielleich jetzt (so früh) noch was machen.

    merci
     
  4. darius

    darius Berufspilot

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tübingen
    mal Überlegen hin zu gehen hat einer von euch villeicht ein paar tipps wo man zum beispiel gut fotografieren kann.Villeicht hat auch einer ein "Lageplan" :) Was kommt eigentlich noch so auser die Schweizer F18
     
  5. Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    Die Leitern nicht vergessen! :FFTeufel:
     
    Airtoair gefällt das.
  6. #5 pasco99, 26.07.2012
    pasco99

    pasco99 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Schweiz
    oder ganz lange laufen :wink:

    Um so länger man läuft, umso weniger werden Sie :FFTeufel:
     
  7. #6 pasco99, 26.07.2012
    pasco99

    pasco99 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Schweiz
    ...oder können beobachten wie sie sich gegenseitig vom Kamm drücken. Hat ja nicht unendlich Platz "auf der anderen Seite"

    Würde dann so Schnappschüsse Mensch vs Maschine geben :FFTeufel:
     
  8. darius

    darius Berufspilot

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tübingen
  9. #8 Wildgärst, 13.09.2012
    Wildgärst

    Wildgärst Berufspilot

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Unlingen
    Nur noch 27 Tage.....:HOT:
     
  10. #9 Tom Turbo, 13.09.2012
    Tom Turbo

    Tom Turbo Flugschüler

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau (CH)
    Hallo zusammen.

    Seit einigen Jahren pilgern wir Donnerstags auf die Axalp. Dieses Jahr erwägen am Dienstag rauf zu gehen. Aber trainieren Cougar, Hornet, PC-21 und PS dann auch Ihr Display, oder ist es nur Schiesstraining?

    Gruss
     
  11. Dänu

    Dänu Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gartenbau
    Ort:
    Roggwil
    Ja und jetzt ist es definitiv der Gripen F (Prototyp) wird auch ein Display flie:HOT:gen.
     
  12. #11 flughöhe8000, 15.09.2012
    flughöhe8000

    flughöhe8000 Berufspilot

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    112
    Beruf:
    Fotograf und Projektleiter
    Ort:
    Saarbrücken
    Nunja, dann steht ja das Programm.
    Muss nur noch das Wetter mitspielen, das ist allerdings jedes Jahr das Gleiche:HOT::HOT::HOT::HOT:
     
  13. #12 Hunter Mk58, 24.09.2012
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
  14. #13 Hunter Mk58, 24.09.2012
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
  15. #14 Hunter Mk58, 24.09.2012
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
  16. #15 daribbah76, 24.09.2012
    daribbah76

    daribbah76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1.530
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Rohrbach (Ilm), Bayern
    Top-Bilder! :HOT: Sind die auf der "normalen" Seite des Platzes entstanden oder auf der "speziellen" Seite? Ich werde dieses Jahr das erste Mal hinfahren und versuche gerade die Geometrie des Schießplatzes ein wenig zu verstehen und überlege wo auf der normalen Seite ich mich platzieren soll - ganz schlau bin ich aus den Videos und der FAQ von Grimmi noch nicht geworden. Die Seite mit der "amtlichen Warnung"/Schießanzeige hat etwas geholfen... Schiessanzeigen Flieger

    So oder so freu ich mich und hoffe auf gutes Wetter. Normalerweise ist meine Anwesenheit ein Garant für schlechtes Wetter. Wenns also nix wird - ich nehme die Schuld gerne auf mich :angel: Noch 16 Tage...

    Grüße
    PH
     
  17. #16 Hunter Mk58, 24.09.2012
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Freut mich natürlich, wenn die Bilder gefallen.
    Alle Fotos sind von der "normalen" Seite gemacht worden, nicht von der Sonnenseite. "Unsere" Seite ist von den Lichtverhältnissen her sicher anspruchsvoller als die gegenüberliegende. Von der "Grimmi-Seite" hast Du dann aber sehr spektakuläre Blickwinkel und Motive und meist perfekt beleuchtet (Sonne im Rücken).
    Ach ja, wegen dem Garant für schlechtes Wetter. Ich habe nichts gegen dunkle Wolken und Feuchtigkeit. Was meinst Du wohl, wie das erste meiner Fotos entstanden ist :rolleyes:

     
  18. #17 Wildgärst, 26.09.2012
    Wildgärst

    Wildgärst Berufspilot

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Unlingen
    Hmmmm, schlechtes Wetter? nene, lass mal. :D::D::D:
     
  19. #18 asterix, 27.09.2012
    asterix

    asterix Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    bei Geislingen
    Danke für die super Bilder, das ist eine tolle Einstimmung auf die Axalp.:HOT::HOT:

    Weiß man eigentlich schon von wo aus die Gripen fliegt - ich hoffe auf Meirigen???
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Leider fliegen ab Meiringen wohl nur Hornets und Helis - die Tiger wurden ja aus ... hmm, nennen wirs mal 'politischen Gründen' nach Sion verbannt :FFCry:
    Die Gripen fliegt ab Emmen.
     
  22. #20 asterix, 27.09.2012
    asterix

    asterix Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    bei Geislingen
    Danke Grimmi,
    schade, aber lieber von Emmen als gar nicht auf der Axalp:)
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Axalp 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Axalp 2013

    ,
  2. axalp

Die Seite wird geladen...

Axalp 2012 - Ähnliche Themen

  1. [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  2. [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  3. [Bildbericht] Axalp Training 2016

    [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...
  4. Fliegerschiessen Axalp (-Ebenfluh) 2015 (Bilder)

    Fliegerschiessen Axalp (-Ebenfluh) 2015 (Bilder): Da ja dieses Jahr doch schon ein paar oben waren nun also der Bilderthread ... Stammgäste [ATTACH]
  5. [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.